Erfahrungen Freenet DSL Flat

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

hat bereits jemand Erfahrungen mit den aktuellen Freenet DSL Flat Tarifen?
Also was zuverlässigkeit, Support, evtl Portsperren usw angeht?
Überlege zu wechslen da ich hier auf dem Land nur wenig alternativen zur Telekom habe und Freenet alles bundesweit anbietet und der Preis recht gut ist.

Gruß
 
  • #2
ich persönlich habe keine erfahrungen damit, aber mein schwager hat genau das gleiche prob wie du... aufm lande und dann wenig alternativen. er is vor 4 monaten gewechselt und ist eigentlich sehr zufrieden! seine downrates sind in der norm, ports sperren ging ohne probleme und, da er bisher keine probs hatte, hat er den support natürlich noch nich genutzt ;)
 
  • #3
Hallo .

also ich hab zwar Freenet nicht , getestet bezüglich DSL aber meine erfahrungen , mit Freenet zeigen finger weg von den Typen . 1 : bei problemen gibt nur teuere 0190 nummern , - und Teuere 0180 Nummern - 2 Vertrags laufzeit mindestens ein  1 Jahr - 3 : bei problemen wenn man sich an die wendet und auf antwort wartet per E-mail ( naja eher stirbt man ) 4 : Call Center keiner weiß bescheid , kein persöhnlicher ansprechpartner - 5 wenn mal was nicht klappt bei denen heist es - bei uns liegen könne störungen vor .... ich würde davon abraten ... oder ruf mal die Hotlinie an selbst dort wirdst du feststelen das der angerufene weder für deine fragen zuständig ist und die weiter verweißt an den Nexten der natürlich auch nicht weiß ... 5 : seltsame abrechnung methoden da tauchen z.b verbindungen auf der Telekom Rechnungen erst nach 4 Monaten auf ...
u.s.w ........ Billig ist nicht immer gut ....

Viel Spass bei Freenet wünscht dir Mister X
 
  • #4
Persönlich noch keine Erfahrungen mit Freenet, aber von einigen Kollegen/Kumpels hab ich bisher nichts wirklich gutes vernommen: häufige Downtimes bzw. mieser Datendurchsatz, generell um 10-20% höhere Pings als bei Telekom und wie misterx schon erwähnte ist der Support seinen Namen nicht wert.

Ok, das ist nun alles regional bezogen auf das Rhein-Main-Gebiet, das kann in anderen Ecken Deutschlands schon wieder anders aussehen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
mmh, ja wenn man googelt kommt auch wenig gutes....
 
  • #6
Lasst die Finger von freenet, ist mein Tipp. Reich technisch ist bei mir bisher wenig schief gelaufen, aber falls man dort mal jemanden erreichen will, kommt die Katastrophe unweigerlich.
Andere Anbieter sind unwesentlich teurer, nehmt die!
 
  • #7
hi,

ich habe auch einen bekannten, der sich dsl von freenet angeschafft hat!! doch anstatt spaß am surfen hat er nur trauer...

MfG
 
  • #8
Hi

Ich hab mir vor einer Woche zum T-Online Anschluss die Congster Flatrate geholt. Bisher läuft alles einwandfrei, mal sehen wann die erste Rechnung kommt.
Da es ein Tochterunternehmen von T-Online ist bleibt ja im Prinzip alles beim alten.

Gruß, Michael
 
  • #9
ich empfehle lycos. seit einem jahr zufrieden und keine probleme. zum ping kann ich nichts sagen. wenn du lust hast ford, teste ich ihn für dich. mir muss nur jemand erklären, wie ich das mache. :)
 
  • #11
@nogger

wenn Lycos überall verfügbar ist wäre das interessant
 
  • #12
lycos ist überall dort verfügbar, wo t-dsl verfügbar ist. weiterer vorteil: du hast deinen dsl anschluß bei der telekom und kannst ohne probleme wechseln. du musst also nicht den anschluß bei deinem anbieter kündigen und ihn wieder bei der telekom oder einem anderen anbieter beantragen.

der pingtest funktioniert bei mir gerade nicht. ich werde es später noch einmal versuchen.

wenn du dich näher über lycos und die tarife informieren möchtest, kann ich dir da gerne helfen. einfach melden, dann schreibe ich dir mal allgemeine und spezielle dinge über lycos in eine private mitteilung. :)
 
  • #13
bin aktuell bei freenet und kann nur sagen: never again.
hatte mal anfangs probs wegen meinen vertrag gehabt, kann man rumtelen und hinterher rennen wie der geier und bis dahin war mein vertrag schon wieder fast abgelaufen ;D support und know how mies.
 
  • #14
und wo bist du jetzt?
 
  • #16
anders gefragt:

wohin willst du wechseln?
 
  • #17
Jo Nogger hört sich ja interessant an, bin jetzt bei der Telekom.
Weitere Infos wären nett...
 
  • #18
ok. du hörst die woche von mir. :)
 
  • #19
sie haben post. :)
 
  • #20
ich hab bisher nur gute erfahrungen damit...
kann wirklich nich klagen
freenet dsl 3000 is ei ntraum
pings sind k, kei nstück schlechter als bei der telekom


so, zu der sache mit leitung bei der telekom und tarif bei einem anderen anbieter... hab ich 3 monate lang gemacht, dann hat's mir gereicht!
plötzlich hatte die telekom nur noch schwierigkeiten mit der leitung, ANDAUERND
oh wie seltsam...
naja, dsl 3000 flat is wirklich gut...


service geht durch, is nur zu teuer wenn man net mit dem inet umgehen kann...

wobei es nur eine 0190er nummer bie denen gibt, die anderen sind kostenfrei oder kostenarm


der service per mail is einwandfrei, die längste wartezeit:
1 tag
 
Thema:

Erfahrungen Freenet DSL Flat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben