Erfahrungen mit BTX-Tower

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
da ich mir in näherer Zukunft einen neuen Rechner zulegen wollte, frag ich mal in die Runde.
Hat jemand schon erfahrungen mit dem neuen BTX-System gemacht? Sollen ja leiser sein und weniger Strom ziehen. Kann dasjemand bestätigen?
Was sollte ich für einen Prozessor und welches Board dafür nehmen? Ich bin bisher mit AMD sehr gut gefahren.
Letzte Konfiguration war ein XP 1800 auf nem MSI KT333-Ultra2.
Dann will ich auch ne neue GraKa haben. Wichtig ist dabei Doppelmonitor-Betrieb und auch n bisschen Leistung. Muss aber nicht das neuste sein.

Wäre Toll, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.
THX, TRE :)
 
  • #2
Ich würd mal sagen BTX ist noch nicht auf dem Markt!
Wann und ob es überhaupt für alle Systeme eingeführt, wird sich zeigen.

Hab da irgendwas in Erinnerung, dass bei AMD64 die Entfernung zu den Speicherbänken zu groß ist.
 
  • #3
Ups, da schieß ich wohl über das Ziel hinaus ;)
Hatte auf der CeBit sowas mitbekommen, dass BTX um Juni rum starten soll...

@MrOrange: Weißt du noch, wo du das her hast? Zum nachhaken.

Ich freu mich über weitere Anregungen,
TRE
 
  • #5
Ups, da hatte ich mich ja noch garnicht bedankt :-\

Danke für den Link Abaddon4th,
hat mir auf jeden Fall weitergeholfen...
 
Thema:

Erfahrungen mit BTX-Tower

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben