Erfahrungen mit Datenrettungs-SW

  • #21
Danke Trispac. Ich wollte das gerade noch nachtragen, aber Du warst eher dran. Das war wohl genau das, was ITM4 noch fehlte.....
 
  • #22
Realist schrieb:
Das war wohl genau das, was ITM4 noch fehlte.....

Jupp :) :coolsmiley:

Melde mich dann zum Feedback nach dem Gespräch mit den Datenrettern :)

Danke einstweilen an alle,

ITM4
 
  • #23
Hallo zusammen,

kurzes Feedback.....

Der Anruf bei CONVAR hat mich sehr positiv überrascht - kostenlose 24 Std. Rufnummer :) und sehr kompetente Beantwortung meiner Fragen :)

Ich habe also die Sachlage geschildert und bekam dann fast deckungsgleich die Aussagen von Realist Microchip und Trispac bestätigt.

Was ich auch sehr gut fand, das mir ganz klar gesagt wurde, das in diesem Fall der Kauf von z.B. EasyRec o.ä. unsinnig wäre, denn wo nichts mehr da ist, kann man auch nichts mehr retten ::) ::) :coolsmiley:

Was noch als weitere Möglichkeit angesprochen wurde, ist die in meinen Augen sehr preiswerte Möglichkeit, eine Online-Diagnose durchführen zu lassen - Dauer je nach Datenmenge 1 - 1 /2 Tage.
Damit könnten die Ingeneure feststellen, ob sich weiterer Aufwand lohnt .

Den Preis von € 90,00.- finde ich dabei echt o.k. :)

Fazit:

Wenn > überschrieben < wurde, ist im Grunde nichts mehr zu machen !!

Bei allen anderen Fällen wie mech. Defekte, Löschen, formatieren etc. sind die Erfolgsaussichten hingegen gut :)

Nochmal vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, :1

Grüße ITM4
 
  • #24
Hallo,

habe mich mal aufgeschaltet.

Ich habe folgendes Problem :
Vermutlich durch falsche Steuerung einer Sicherung wurden dateien auf sich selbst gesichert.
Zustand jetzt : alle Datein noch da, aber Filesize = 0
Mit ner Demo ich glaube es war R-Studio konnte ich eine xls vollständig im Preview sehen.
Gibt es ein Proggi welches den Katalog repariert auf Basis der vorhandenen Sektoren ?

ich hab auch schon mal überlegt den kaputten Katalog einfach zu löschen,
damit wäre dann der Zustand nach dem Erase erzeugt und dann mit einem Undeleter drüber zu gehen.
Kommentar hierzu ?

Ist der Realist eigentlich regelmäßig online ?
Er darf sich gerne bei mir melden.

Gruß aus München an die Welt
 
  • #25
wenn dir die Demo einer Software eine Datei komplett anzeigt, dann kann diese Datei gerettet werden, allerdings - tückischerweise wie immer - braucht man dazu die Vollversion.
Genial was?

Zwischen Erase und Undelete liegen Welten und die Chancen einer vollständigen Recovery hängen von allen Kriterien ab die hier im Thread schon mehrfach erwähnt wurden.

Deine angedachten Hokusposkus-Aktionen kannst du getrost vergessen.
 
  • #26
Hallo microchip,

mein Problem mit der kostenpfl. SW ist , daß mir eine Datei alleine nicht reicht für das Geld.
Außerdem finden wir in unseren Foren mehr Infos zu kostenfreien SW, da mehr erfahrungen diskutiert werden...

Wieso Hokuspokus...
Wenn die Datei inhaltlich noch existiert kann ich doch den katalogeintrag löschen und danach wieder aufbauen lassen.
macht ein Undelete nach einem Delete nicht anders.
Wenn doch würde ich gerne von Die ein paar tiefergehende Erklärungen haben wollen.

Grüße
 
  • #27
Und warum deine Fragen wenn du ohnehin alles besser kennst?
Aus dem Papierkorb ist alles wiederherstellbar, mit einem Undelete Tool nicht unbedingt. Im Thread wurde erklärt unter welchen Umständen eine Wiederherstellung möglich ist. Anhand deiner Beschreibung würde ich sagen, wenn du mit einer sog. Datenrettungsoftware alles / oder fast alles wiederherstellen kannst, ist es gut für dich ausgegangen.
Es interessiert auch in den Foren keiner, ob du persönlich Geld ausgeben möchtest, das ist deine Entscheidung. Ich kann dir nur sagen, daß Windows von sich aus keinen Datenretter in der Art eingebaut hast, wie du dir das vorstellst.
Für konkretere Hilfe müsstest du erst mal erklären und zwar ganz genau von welcher Art Sicherung du überhaupt sprichst. Daß Daten bei einer Sicherung normalerweise überschrieben werden ist gar nicht so neu. Wenn die Daten der Sicherung dann mit Null Byte angezeigt werden ist da was erheblich falsch gelaufen. Aber dazu müsste man mehr von dir hören. :)
 
Thema:

Erfahrungen mit Datenrettungs-SW

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben