Erfahrungen mit Internet via Fernsehkabel

Dieses Thema Erfahrungen mit Internet via Fernsehkabel im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von kabelaktiv, 16. Juli 2005.

Thema: Erfahrungen mit Internet via Fernsehkabel hallo wintotal community, kabelaktiv ist ein junges portal, dass sich mit dem thema internet via kabel beschäftigt....

  1. hallo wintotal community,

    kabelaktiv ist ein junges portal, dass sich mit dem thema internet via kabel beschäftigt. das thema ist durch die laufende modernisierung der kabelnetze für immer mehr user als alternative zu dsl interessant. vielleicht habt ihr ja schon einen internetzugang über kabel und möchtet anderen von euren erfahrungen berichten oder vielleicht könnt ihr helfen fragen anderer zu beantworten?
    der link zu uns lautet http://www.kabelaktiv.de

    ...selbstverständlich gibt es bei uns auch einen backlink zu wintotal...

    verschoben von Sonstiges rund ums Internet
     
  2. Gute Sache, zumal es mir auch ein Rätsel ist, wieso Cable in Deutschland so wenig verbreitet ist. Sicher eine interessante Alternative zu (A)DSL. Ich hatte es bereits und war recht zufrieden damit. Als Nachteil sind mir gewisse Performanceschwankungen aufgefallen, die ich mit ADSL nicht habe.

    Grüsse, Trispac
     
  3. du sagst, dass du schon mal einen anschluss hattest. bist du wegen den performanceschawanken wieder zurück zu dsl gewechselt? bei welchem anbieter warst du denn, wenn ich fragen darf?
     
  4. Ich habe in der Schweiz Erfahrungen mit Cable gemacht. Bin dann aufgrund der Kosten zurück auf ADSL, was mir eine Ersparnis von 40% brachte. Die Kosten für schnelle Zugänge sind hier insgesamt sowieso höher als in Deutschland. Dazu kam bei mir, dass hier in der Region der zuständige Energieversorger sein Monopol ausgenutzt hat.

    Aufgrund der Performance hätte ich nicht gewechselt, da ich durchaus zufrieden war. Beim Kabel hängt es individuell davon ab, wieviele Leute am gleichen Knoten hängen und gleichzeitig online sind. Das war bei mir ok.
     
  5. Das ist ägerlich, wenn der Preis ausschlaggebend ist ... die Monopolstellung in Sachen Medium Kabel lässt leider nur ein entweder oder zu. In Deutschland muss ich feststellen, dass viele Kabel Anbieter im Gesamtpaket preislich mit DSL mithalten können. Zumal sie mit Telefonie, digitales Fernsehen und Internet ein kompettes Paket abbilden können.
    Was kannst du denn vom schweizer Kabelmarkt berichten? Ähnliche Verhältnisse wie in Deutschland? Kennst Du vielleicht ein paar Websiten, die einen Überblick über den schweizer Anbieter geben?
     
  6. Ich bin ebenfalls über Kabel online und sehr zufrieden, allein schon aufgrund der Tatsache, dass mir eine Zwangstrennung gänzlich unbekannt ist. Mein Provider hat gerade die Preise gesenkt und will im Herbst die Leistung der Leitung ziemlich nach oben schrauben bei gleichem Preis. Fastpath ist ebenfalls Fremdwort, mit einem Ping von um die 20 kann ich eigentlich immer recht zufrieden sein. :D
    Im Moment überlege ich mir gerade, auch mein Telefon über Kabel zu betreiben, denn das würde mich über 10€ Grundgebühr weniger kosten als bei der Telekom.
     
  7. Das mit dem Preis lag bei mir - wie gesagt - am regionalen Anbieter, der immer noch teurer ist, als vergleichbare ADSL-Angebote. Teilweise sind auch Trafficbeschränkungen mit dabei.

    In der Schweiz überregional verbreitet ist ansonsten die Cablecom www.cablecom.ch , die preislich mit ADSL absolut mithalten kann.

    Noch ein paar Links zur Info:

    www.superspeed.ch
    www.cablecom.ch
    www.cablemodem.ch
    http://www.swisscable.ch

    Grüsse, Trispac
     
  8. Danke für die Links! Da werd ich doch gleich mal vorbeisurfen. Man sagt ja dem deutschen Markt ein Defizit in Sachen Breitband zu, daher auch z.B. die Initiative vom BMWA mit ihrem Breitbandatlas...
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Internet via Fernsehkabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kabel BW Erfahrungen? Internet 6000 etc. Windows XP Forum 28. Sep. 2006
Gute oder Schlechte Erfahrungen mit Internetanbietern ( Empfelungen) Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 22. März 2006
Erfahrungen mit Internetsuiten Firewalls & Virenscanner 24. Mai 2005
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Erfahrungen mit Lenovo Yoga 2 Windows 8 Forum 19. März 2015