Erfahrungen mit Kabel BW?

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich bin mit 1&1 extrem unzufrieden und möchte bzgl. Internetzugang und Telefonie zu Kabel BW wechseln. (Kabel Internet 6000 MBit, Telefon- und Internetflat für 34,90 ?/M. . Zudem kein Telekomanschluss mehr nötig). Habt Ihr aktuelle Erfahrungen (aus den letzten ca. 6 Monaten) und auf was muss ich ggf. achten?

Gruss, Ludwig aus Heidelberg
 
  • #2
Bedenke aber bitte, daß Du dann einen Kabelanschluß haben oder bekommen musst, durch den dann die zusätzlichen Kabelgebühren entstehen.
 
  • #3
Nicht immer. Bei meinem ersten Kabelanbieter konnte man auch ohne Fernsehen im Internet surfen. :)
Hier bin ich allerdings nicht informiert und schaue jetzt auch nicht auf der Seite nach. ;)
 
  • #4
Hallo luba!

Erfahrung habe ich leider keine, aber: Ich wechsle im Juli 2007 ebenfalls zu Kabel BW - allerdings war ich mit 1&1 bisher nahezu immer sehr zufrieden.
Für mich gab es jedoch nur die Wahl: Entweder ganz zu Telekom, oder aber eben zu Kabel BW. Ich habe von Bekannten bereits einige positive Raktionen gehört, aber natürlich auch negative. Das wird einem wohl bei jedem Internet-Service-Provider so gehen.

Ich jedenfalls habe mich für Kabel BW entschieden: bis zu 25000 MBit/sec, Telefonie übers Kabelnetz und Kabel Digital Home - für 49,90 monatlich.

Worauf du achten solltest? Mein Kabel BW-Mensch sagt, dass ich den 1&1-Vertrag selbst kündigen muss (Kündigungsfristen beachten), Telekom jedoch von Kabel BW gekündigt wird. Dabei werde ich wohl so zwei bis schlechtestenfalls vier Wochen Telekom parallel zu Kabel BW zahlen.

Gruß
Wolfgang
 
  • #5
wowische schrieb:
Ich jedenfalls habe mich für Kabel BW entschieden: bis zu 25000 MBit/sec, Telefonie übers Kabelnetz und Kabel Digital Home - für 49,90 monatlich.

*schnüff* Davon träumen wir in der Schweiz nur - vor allem zu dem Preis. :'(
 
  • #6
Nun, lieber Trispac, es heißt da auch eindeutig bis zu 25000 - das bedeutet, dass es sein kann, aber nicht muss...

Aber immerhin sind 10000 gesichert. Sagt der Kabel-BW-Mensch.

Und der Preis ist wirklich gut. Mit ein Grund, weshalb ich zu Kabel BW wechsle.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Erfahrungen mit Kabel BW?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben