Erfahrungen mit Serverhousing?

Dieses Thema Erfahrungen mit Serverhousing? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von x86, 14. Aug. 2007.

Thema: Erfahrungen mit Serverhousing? Hallo Leute, nachdem ich mich länger nimmer hier blicken lassen hab tauch ich jetzt gleich mal mit->ner Frage auf....

  1. x86
    x86
    Hallo Leute,

    nachdem ich mich länger nimmer hier blicken lassen hab tauch ich jetzt gleich mal mit->ner Frage auf.
    Bin derzeit an der Vorbereitung eines Servers um ihn in einem RZ unterbringen zu lassen, will da drauf meine HP, gelegentlich Gameserver, nen Jabberserver etc. hosten.
    Es geht dabei nichtmal darum dass es sich lohnt sondern einfach nur darum, dass mit einem eigenen Server manches einfach bequemer geht.

    Der Server wird ein HP NetServer LPr mit 2x Pentium III 750 MHz und 512 MB RAM und 2 Platten mit 34 oder 72 GB (das is noch nicht so ganz raus) im RAID 1.
    Werd noch vorher beim Anbieter anrufen ob ich mit ner zweiten IP auch nen zweiten Netzwerkport bekommen kann damit ich meine Remote Management Karte verwenden kann (kennt vielleicht wer eine die man auch gleichzeitig als Netzwerkkarte verwenden kann sodass man mit einem LAN-Port auskommt?).

    So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: hat irgendwer Tips was ich beachten sollte, wie sowas von den Formalitäten her abläuft etc.?
    Wäre über alle Tips zu eventuellen Stolperfallen dankbar.

    Ich werd ohnehin noch mit dem Anbieter den ich im Auge hab telefonieren bevor ich meine Kiste da rein stell, aber es wär schon gut vorab zu wissen obs irgendwas spezielles gibt auf das man achten muss.

    Gruß,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Serverhousing? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Erfahrungen mit Lenovo Yoga 2 Windows 8 Forum 19. März 2015
Erfahrungen mit MP3JAM Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Aug. 2014
Support-Erfahrungen FJS Windows 7 Forum 23. Nov. 2009
Windows 7 enthält Erfahrungen... Windows XP Forum 16. Okt. 2009