Erfahrungen mit Serverhousing?

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Leute,

nachdem ich mich länger nimmer hier blicken lassen hab tauch ich jetzt gleich mal mit->ner Frage auf.
Bin derzeit an der Vorbereitung eines Servers um ihn in einem RZ unterbringen zu lassen, will da drauf meine HP, gelegentlich Gameserver, nen Jabberserver etc. hosten.
Es geht dabei nichtmal darum dass es sich lohnt sondern einfach nur darum, dass mit einem eigenen Server manches einfach bequemer geht.

Der Server wird ein HP NetServer LPr mit 2x Pentium III 750 MHz und 512 MB RAM und 2 Platten mit 34 oder 72 GB (das is noch nicht so ganz raus) im RAID 1.
Werd noch vorher beim Anbieter anrufen ob ich mit ner zweiten IP auch nen zweiten Netzwerkport bekommen kann damit ich meine Remote Management Karte verwenden kann (kennt vielleicht wer eine die man auch gleichzeitig als Netzwerkkarte verwenden kann sodass man mit einem LAN-Port auskommt?).

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: hat irgendwer Tips was ich beachten sollte, wie sowas von den Formalitäten her abläuft etc.?
Wäre über alle Tips zu eventuellen Stolperfallen dankbar.

Ich werd ohnehin noch mit dem Anbieter den ich im Auge hab telefonieren bevor ich meine Kiste da rein stell, aber es wär schon gut vorab zu wissen obs irgendwas spezielles gibt auf das man achten muss.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Erfahrungen mit Serverhousing?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben