Erfahrungen mit Software Raid unter XP und Linux

  • #1
T

timeflesh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

hat schon jemand erfahrungen mit einem softRaid gemacht bzw. hat wer eins aktiv im einsatz. speziell raid 5 an ide festplatten.

bin am überlegen mir ein softraid aufzubauen, weiß aber nicht mit welchem betriebssystem.

was verabeitet die daten schneller linux oder winxp??
wie liegen die übertragunsraten beim lesen und schreiben??

wäre über eure infos dankbar.
 
  • #2
Prinzipiell funktionieren tuts, da beisst die Maus keinen Faden ab - aber für den Produktiv-Betrieb ist mir ein Hardware-Raid mit SCSI-Platten lieber (und performanter).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Von der Performance her schenken sich Windows und Linux ehrlich gesagt nicht viel...

Ich hatte (vor längerer Zeit) mal ein Software Raid 5 unter Windows, das funzte eigentlich ganz prima. Auf meinem jetzigen Server hab ich nur ein Hardware-Raid 5 mit nem Highpoint Controller.

Gruß
Sven
 
Thema:

Erfahrungen mit Software Raid unter XP und Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben