Erfahrungen mit Software Raid unter XP und Linux

Dieses Thema Erfahrungen mit Software Raid unter XP und Linux im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von timeflesh, 28. Jan. 2005.

Thema: Erfahrungen mit Software Raid unter XP und Linux hallo allerseits, hat schon jemand erfahrungen mit einem softRaid gemacht bzw. hat wer eins aktiv im einsatz....

  1. hallo allerseits,

    hat schon jemand erfahrungen mit einem softRaid gemacht bzw. hat wer eins aktiv im einsatz. speziell raid 5 an ide festplatten.

    bin am überlegen mir ein softraid aufzubauen, weiß aber nicht mit welchem betriebssystem.

    was verabeitet die daten schneller linux oder winxp??
    wie liegen die übertragunsraten beim lesen und schreiben??

    wäre über eure infos dankbar.
     
  2. Prinzipiell funktionieren tuts, da beisst die Maus keinen Faden ab - aber für den Produktiv-Betrieb ist mir ein Hardware-Raid mit SCSI-Platten lieber (und performanter).

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Von der Performance her schenken sich Windows und Linux ehrlich gesagt nicht viel...

    Ich hatte (vor längerer Zeit) mal ein Software Raid 5 unter Windows, das funzte eigentlich ganz prima. Auf meinem jetzigen Server hab ich nur ein Hardware-Raid 5 mit nem Highpoint Controller.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Software Raid unter XP und Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Erfahrungen mit Lenovo Yoga 2 Windows 8 Forum 19. März 2015
Erfahrungen mit MP3JAM Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Aug. 2014
Support-Erfahrungen FJS Windows 7 Forum 23. Nov. 2009
Windows 7 enthält Erfahrungen... Windows XP Forum 16. Okt. 2009