Erfahrungen mit T-Online?

Dieses Thema Erfahrungen mit T-Online? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von metromacks, 1. Dez. 2009.

Thema: Erfahrungen mit T-Online? Hallo zusammen, ich bin seit knapp zwei Jahren Kunde bei freenet (freenet Komplett=DSL und VoIP). In dieser Zeit...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin seit knapp zwei Jahren Kunde bei freenet (freenet Komplett=DSL und VoIP). In dieser Zeit hatte ich mehrmal Probleme mit der Telefonie, was vermutlich an dem gelegentlich bockigen Samsung-Router lag, den freenet mitgeliefert hatte.

    Seit heute bin ich 1&1-Kunde, da freenet den DSL-Bereich an 1&1 verhökert hat. Wenn man sich ansieht, was 1&1-Kunden über diesen Provider meckern (z.B. http://bb.focus.de/focus/t=Probleme...amp;postdays=0&postorder=asc&start=15 ), dann bin ich wohl mindestens vom Regen in die Traufe geraten.

    Nun erwäge ich, wieder zu T-Online zurück zu wechseln und wäre für Tipps dankbar, ob diese Entscheidung richtig wäre und was beim Wechsel zu beachten ist.
     
  2. Ein Wechsel von 1&1 weg ist immer eine gute Entscheidung und mit T-Home kannst du eigentlich nichts falsch machen.
     
  3. Ich bin seit Anfang des Jahres bei Alice mit Alice Light Max flat 16000, mit Analog-Telefonanschluss,
    Alice hatte vor kurzem einen bundesweiten zusammenbrach was sich über hakendes Surfen bemerkbar machte, diese Störung dauerte ca. 24 Stunden an, das war das einzige was ich an Alice
    bemängeln kann .

    Mit meinen vertraglichen 16000 kbit/s erreiche ich seit Vertragsbeginn Downloadraten von 14000 und Uploadraten von 1000 kbit/s. Diese Werte sind von Anfang an stabil .

    Ich habe damals von der Telekom nach Alice gewechselt, weil ich es nicht eingesehen habe 16 Euro Grundgebühr für Telefonie zu bezahlen von dem ich nichts hatte.

    Jetzt zahle ich 27,67 Euro für DSL und Telefon ! Das ist für diese Qualität die Alice bietet äußerst günstig.


    Einziger Nachteil (was aber bei mir nichts ausmacht) ich telefoniere über Alice ADSL (das heißt nicht mehr über Telekom) das macht sich durch ein leichtes Rauschen und knacken beim telefonieren bemerkbar, dies hält sich aber in Grenzen und empfinde ich selber als nicht störend .

    Ich bin kein Alice-Mitarbeiter und was Internet DSL angeht, bin ich äußerst kritisch !

    Solltest du Interesse haben, so lass es mich wissen, du weißt ja Kunden werben Kunden und so ;D

    Gruß
    Tom
     
  4. @andreas
    @tom

    Danke für die Hinweise. Ich werde mich wohl, weil meine Frau auf störungsfreie Telefonie besonderen Wert legt und auch der Internetzugang bei T-Online immer gut lief, wieder beim rosa Riesen einbuchen.

    Gruß metromacks
     
  5. Habe heute Morgen gehört das es bei einem
    Wechsel für Kunden von anderen Anbieter 120€ Guthaben gibt!
    mml

    cu
    warft7
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit T-Online? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Erfahrungen mit Lenovo Yoga 2 Windows 8 Forum 19. März 2015
Erfahrungen mit MP3JAM Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Aug. 2014
Support-Erfahrungen FJS Windows 7 Forum 23. Nov. 2009
Windows 7 enthält Erfahrungen... Windows XP Forum 16. Okt. 2009