Erfahrungsbericht Notebookkauf Fujitsu Siemens AMILO La 1703

  • #1
A

Arik

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Notebook: Fujitsu Siemens AMILO La 1703 T64 MK-38

BS: Windows Vista / Windows XP Home SP2

Preis: zwischen 525,- und 599,- € erhältlich

siehe auf

---

Bericht:


Am 06.06. habe ich dieses Notebook gekauft:

Am 16.06. hat sich die Festplatte (SATA 80GB) verabschiedet: BIOS erkannte die HArdware nicht mehr, Neuinstallation jeglicher BS nicht möglich.

Am selben Tag noch habe ich das Notebook umtauschen lassen und wieder losgelegt.

Am 19.06. hat sich nun das Display verabschiedet und die Soundkarte scheint einen internen Fehler zu haben oder die Audioausgänge sind defekt, alle Sounds nur in schlechter Qualität abspielbar (teilweise schlechte Radioqualität...)

---

Das Fujitsu Siemens AMILO scheint kein gutes Notebook zu sein, ein Austausch mit anderen Usern und ein Blick in das AMILO.de Forum verraten so einiges. Im Forum findet so gut wie kein Support statt und der einzige Threat, der offen ist (mit mittlerweile drei Seiten Länge) lautet in seiner Überschrift: Einmal Amilo ... niemehr Amilo !!!

---

Hier einige Zitate anderer teils ehem. AMILO-Besitzer:


tommy schrieb: Hi Ho

mach es kurz und knapp...
Hab mein Amilo NB wieder zurückgegeben und mir ein gescheites Gerät
zugelegt:



Muß sagen, die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe.
( Preis / Leistung ist absolut Top )
Das NB ist einfach nur Hammermäßig

Würde jedem Empfehlen der vor der Entscheid Amilo / Vaio steht, sich für ein Vaio zu Entscheiden.

Allein der Service bei Sony, ist erste Sahne Smile

Viele Grüße und noch ne schöne Zeit....

By @ll




pitbull: Hey, hatte insgesamt 2 Amilos.
einmal den A1640 und den M7405 und habe beide zurück zu geben weil ich von beiden entäucht war.
Habe mir jetzt einen HP Pavillion Intel Pentium 4 Prozessor 540
gekauft mit 3.2GHz,512Mb,8oGB festplatte und einer grafikkarte von ATi 64Mb.
und bin vom Preis und von der leistung zufrieden.
Ich würde mir keinen Amilo mehr holen.
Gruß Andre




troll: Hallo ,
der Amilo 1630 ist von Uniwill und ist das Model 258ka0 .

Zum Service kann ich mich positiv und negativ äußern .
1.Warte zeit ca. 4wochen auf defekte Festplatte tausch gewartet.
2.Notebook nach 2 Wochen schon defekt.
3.Abholung in 2 tagen.
3.Dvd von gca4040n auf gwa4040n wegen unzufriedenheit getauscht!!!




adriana2: Also ich zu meinen Amilo 7425 kann so viel sagen:
2 Monate nach dem Kauf Display defekt - nach 2 Tagen Laptop wurde abgeholt und... ich warte schon seit genau einen Monat auf mein Laptop :/
Soll angeblich naechste Woche kommen...




udomueller: Die Amilos geben ein wenig zu viel Power für den Preis.
Früher war das Verhältnis besser - der Preis ist momentan zu Lasten der Qualität gedrückt.

Was glaubst du warum ein Samsung z.B. so viel teurer im Vergleich ist?

Selbst die Lifebooks sind erheblich teurer...


Preise kommen nicht von Irgendwoher!




odin: ich atte auch mal ein amilo a 1640 was kaputt ging habe es umgetauscht habe jetzt das amilo pa 1510 un bin sehr zu frieden scheisse passiert bei jedem hersteller mal




Rudolf: Hallo,
Habe alle Berichte gelesen, aber auch andere, kann mich nur den negativen Meinungen anschließen, wa nützt Euch ein Gerät, wo Euch nach der Garantiezeit das Gehäuse platzt? wo ist denn da Qualität?
Ein Amilo muss sehr oft geöffnet werden, da die Kühlungsschlitze gereinigt werden müssen und und und....
Mein Handy von Siemens hat ein Jahr gehalten, kanns nicht mal über Garantie abwickeln, unsere Waschmaschiene....nur SCHROTT, da geb ich schon allen ´Recht, lieber mehr Geld für einen ordentlichen Rechner aus zu geben! Sony braucht keinen besseren KD, da die Qualität stimmt!!!
Aber bei Siemens.....nur absoluter Schrott!
Der Mißt geht doch weiter, eure ati9700 nur noch Schrott, keine vernünftigen Treiber um am laufenden zu bleiben, weder ati noch Siemens fühlen sich verantwortlich...ADE AMD....

---

Nun was soll ich sagen. Pech haben kann jeder mit seiner Hardware. Aber zwei defekte Notebooks des selben Typs in einer Zeit von nicht einmal 20 Kalendertagen nach Kaufdatum ist für mich einfach zuviel.

Das Argument, ein billiges Notebook wäre nicht zu empfehlen, da die Qualität unter dem Preis leidet, trifft meines Erachtens zu. Die meisten positiven Kommentare von Fujitsu-Siemens Usern sind zwar positiv, wobei aber 2 Dinge berücksichtigt werden muss: Alle diese haben jeweils Hardware, welche wesentlich teurer und besser ist als das NB, das ich mir angeschafft habe und die Berichte stammen aus dem offiziellen AMILO-Forum...

Ich habe nun einen Termin mit meinem Fachhändler vereinbahrt und werde das AMILO zurückgeben, um mir gegen Aufpreis ein besseres Gerät anzuschaffen. Welche Marke weiß ich noch nicht, kommt auf die Angebote an, die vorliegen, wenn jemand etwas empfehlen kann, bin für alle Vorschläge offen (zwischen 600-1.000,-€)

---

Nun könnte man auch fragen, was will macht jemand mit einem Notebook, das so oft in seinen Händen kaputt geht. Dazu kann ich nur sagen: Ich möchte schreiben, drucken und an Bildern arbeiten.

Für meine Anforderungen hätte ein günstiges Notebook mit seinen Hardwarevorraussetzungen für mich völlig ausgereicht, aber nun...

Naja ich hoffe, dass Leute, die überlegen, sich ein NB anzuschaffen diesen Erfahrungsbericht als gute Info sehen.

MfG Arik
 
Thema:

Erfahrungsbericht Notebookkauf Fujitsu Siemens AMILO La 1703

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben