Erfassung der HOSTS

  • #1
S

steffe

Guest
gibt es ein tool mit dem man die host am besten erfassen kann für den gebrauch in dameware! kann man ev. diese von irgendwo exportieren und dann inportieren! oder muss man alle hosts von hand erfassen! danke für die tipps!
gruss steffe
 
  • #2
Hi,
definier mal den Begriff Host!
Meinst du wenn du die MRC benutzt?
 
  • #3
genau!
wenn ich ja nur mrc als separates tool nutze habe ich ja keine möglichkeit im LAN etwas zu browsen! ich kann einfach die maschinen im netzt mit der ip oder dem namen erreichen! aber um nun 100 maschinen im netzt zu erfassen gibt das schon einen rechten tipp-aufwand!!!! oder nicht? ???
danke!
 
  • #4
Hi,
genau dafür ist das NT-Utility da, da wird dir das ganze Netzwerk aufgelistet, mit Servern und Workstations.
 
  • #5
Hallo,

wenn man allerdings Rechner in einer Domain
administriert, die nicht von Dameware angezeigt
wird, hilft einem das auch nicht weiter. Das ist hier
der Fall bei mehreren Domains, die anscheinend
ausserhalb des normalen Microsoft Network
liegen (sprich: werden auch im Explorer nicht
angezeigt). Nicht desto trotz ist es natuerlich
moeglich, per IP-Adresse auf die einzelnen
Rechner in diesen Domains zuzugreifen.

Ein Exportieren/Importieren aller Hosts (+Settings)
aus/in DWMRC waere also schon ganz nett. Ueber die
Registry ist das ja moeglich, finde ich aber nicht
besonders komfortabel.

Wenn es doch gehen sollte, wuerde mich das schon
interessieren.

Des
 
  • #6
;D
Hallo, du kannst doch auch ganz einfach unter non-Browsable Machines nen Ordner erstellen, und in den dann nen ganzen IP Range eintragen. Dann siehst du alle IP Adressen! Bei den IP Adressen wo DW was findet verändert sich ja auch das Symbol von Gelb auf Blau! Bei jedem neuen start sucht DW dann automatisch diesen Range ab
 
  • #7
Schonmal den DameWare Exporter probiert?
 
  • #8
Wer hat eine Lösung für mein Problem:

Wenn ich den PC neu Starte oder den nächsten Tag Starte braucht mein Internet genau 2 Minuten bis ich in das Internet komme, Taskleiste gelbes Dreieck (siehe Anhang).
Woran kann das liegen, geht mir langsam auf die nerven jedensmal zu warten, die IP Adresse beziehe ich automatisch

Muss ich was in der Systemsteuerung einstellen, BITTE um hilfe, oder liegt es an meine alten Router Bj, 2005

Habe Windows 7 ulimate, Amd Semperon Prozessor 2,10 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, 32 Bit Betriebssystem, netzwerkkarte: NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
 

Anhänge

  • Internet.JPG
    Internet.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 305
  • #9
Hallo!
Vielleicht mal Netzwerkkartentreiber neuinstallieren/aktualisieren?
Oder Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen..(Aber vorher die Zugangsdaten raussuchen, die man nachher eingeben muss ->Hab ich einmal nicht gefunden und stand dann da ohne Internet^^)
MrYannis
Edit: Ansonsten vielleicht mal Viren-Progr. deaktivieren.
 
  • #10
Ist das eine WLan oder Netzwerkverbindung zum Router/Modem???

Gruß
CBeckers
 
  • #11
Er schreibt ja:
trombi' schrieb:
netzwerkkarte: NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
und am Screenshot sieht man auch, dass es ums LAN geht ;) .

Ich würde auch dazu raten, mal den neuesten LAN-Treiber des Herstellers zu installieren (den alten vorher deinstallieren). Du kannst auch mal dem Router ein POR gönnen (ein paar Minuten alle Kabel abziehen, incl. Strom und ruhen lassen), dadurch lassen sich oft Fehlfunktionen beheben.
 
  • #12
Ähm es ist ja nicht gesagt das es an Windows liegt! Versuche mal bitte, während der 2 Minuten, auf das Interface deines Routers zu kommen. Wenn das geht, liegt es an deinem Router und nicht an Windows.


Gruß Rossy
 
  • #13
Wärend der 2 Minuten komme ich auch in mein Router rein, kein Problem, habe beides Lan und W-lan, bei meiner Tochter die W-lan hat ist es auch abundzu mal das sie nicht ins Internet kommt.

Bringt es eigendlich wenn ich mal dem Router eine neue Firmware draufspiele (wenn es überhaupt eine gibt.), werde auch mal die Netzwerkkarte Treiber neu Installieren,

;) Danke bis jetzt für die HILFE :rolleyes:
 
  • #14
Nun dann denke ich das es wahrscheinlich am Router liegt und nicht an Windows. Was für ein Router hast du den?


Gruß Rossy
 
  • #15
Glaube auch das es am Router liegt, habe gestern mal neue Firmware draufgespielt, braucht immer noch so lange ( Siemens Gigaset SE505 dsl/cable), Netzwerkkarten habe neuen Treiber.

trombi
 
  • #16
Bist du bei einem Kabelanbieter? Setze deinen Router mal zurück in den Auslieferungszustand. Ist ein Schnurloses Telefon in der Nähe?



Gruß Rossy
 
  • #17
Schalt mal DHCP am Router aus, vergib deinen und evtl. anderen Rechnern eine feste, aber unterschiedliche! IP.
 
  • #18
Also...

Ich mach jetzt schon seit ca. nem halben Jahr rum und hab mich letztendlich doch dafür entschieden, mich irgendwo zu registrieren um mein Problem zu lösen. :)

Das ganze is so: vor nem halben Jahr, brauchte mein Rechner, nach dem hochfahren, sowohl als nach einem Neustart, vom einen Moment auf den nächsten, sage und schreibe 11min bis mein Rechner verbindung zum Router bekam. Man muss dazu sagen, dass war zu der Zeit, als ich meinen Router einen Stock tiefer stellte und ab da an nicht mehr ein 1.5m Lankabel, sondern ein 15m Lankabel nutzte. Allerdings als ich damals die Kabel neu legte, funktionierte das ganze recht zügig und meines Wissens nach, kam das Problem erst ne zeitlang später.

Wie dem auch sei, über die Zeit hinweg, bin ich mittlerweile bei 16:47min angekommen und that suxx...

Meine Schlussfolgerung: Ich habe natürlich schon ausprobiert ob ich in dieser Zeit von 16:47min auf den Router zugreifen kann, in meinem Fall und auch der Grund warum ich hier schreibe, NEIN... Bei mir zeigt es die ganze Zeit in der Taskleiste den Internetzugriff mit eingeschränkter konnek. an, nach ca. 9min zeigt es bei mir unter Status von Lan-Verbindungen, bei IPv4-Konnek. : Internet (d.h. Angeblich verbunden!?!) Is es aber nicht, mein Browser baut sich nicht auf....

Ich hab echt schon gegoogelt wie ein Noob um Antworten zu finden, aber schon am Anfang stellte sich die Frage, nach was ich eigentlich suchen soll!?! :) Dieses Problem hier, dachte ich anfangs wäre der Schlüssel zum Erfolg, allerdings war es ab dem Zeitpunkt mit dem funktionierenden Router gegessen. Bei mir is es anderst, ich kann auf meine Fritz.box nicht zugreifen, erst nach den genannten 16:47min das wohlbemerkt das längste mal bis jetzt war. Mir viel allerdings schon seit langem auf, das es sich jeden Monat, so um 1min verschiebt und sich dann so in der Gegend einpegelt, is von Mal zu Mal unterschiedlich.

Bitte Leutz, weiß einer von euch Rat?



MfG
 
  • #19
Über welchen Provider gehst du ins Internet?


Gruß Rossy
 
  • #20
1&1 liegt aber nicht an denen. Ich weiss die sind relativ unbeliebt,allerdings hatte ich in knapp 7 Jahren nie annähernd Probleme mit denen und wenn was war, angerufen und knick knack alles paletti.

Das lustige an der Geschichte ist: Als ich gestern hier ins forum geschrieben hatte, hatte ich mich gleich danach schlau darüber gemacht warum mein cpu momentan so hoch laüft ( %ual gemeint). Dann hatte ich da nen kleinen Artikel über die svhost.exe dateien gefunden. Voller hass auf meinen Rechner, hab ich glatt im Taskmanager alle svhost Prozesse (waren ziemlich viele!?!) beendet :). Siehe da, meine Anzeige ging von 78% auf den früheren Wert 6% zurück.Im gegenzug über meine Freude, wehrte sich mein Rechner und provozierte durch eine Trotzreaktion einen Neustart. Konnte ja nix machen er wollte es ja so, dachte mir danach nur, NEIN jetzt muss ich wieder 15min warten bis ich ins internet kann...

Jetzt kommts! Seit dem Neustart, kann ich wieder ins internet ab dem Zeitpunkt, ab dem ich bei IPv-4: Internet stehen hab... :) das sind so ca 6min. Und das lieber Rossy, könnte evtl. am Provider liegen, allerdings hab ich seit nem knappen Jahr nen neuen Router und da war eigentlich nie was und wie gesagt (ich hoffe ich löse keine Diskussionen aus) ich find 1&1, für meine zwecke voll i.O.

Meines Erachtens nach, is das n relativ seltenens Problem und evtl. auch nicht genau zu lokalisieren, ich denk ich sollte meirn Rechner mal wieder formatieren und dann klappt das auch wieder. Vorerst passt das mit den 6min, muss ich halt nach dem einschalten mir noch ne Stulle schmieren um mir die Zeit zu vertreiben, aber glaub mir 10min weniger zu warten ist schon echt ne erleichterung ;)

MfG
 
Thema:

Erfassung der HOSTS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben