erfolglose Installation w2k

  • #1
D

die Gundi

Guest
Hallo @all

also ich habe folgendes Prob. Habe eine 2te HD formatiert in FAT 32. Möchte w2k installieren, wenn dann die Installationsdateien in den Ordner WINNT kopiert wurden, startet der PC neu, wenn ich dann weiter installieren möchte, sagt das Setup das auf C bereits ein Betriebssystem ist, und wenn ich weitermachen will, soll ich L drücken, wenn ich das dann tue, geht der ganze Mist wieder von vorne los.(Und immmer und immer wieder ) Ich habe eine Recovery CD w2k mit sp3. Wodran hängt es denn bitte das ich nicht installieren kann????

Danke die Gundi
 
  • #2
Wie sind die Platten genau angeschlossen - und wie genau partitioniert? Was ist bereits installiert - und was davon soll erhalten bleiben??????????????
 
  • #3
Hallo. Es ist egal ob ich am IDE Port 1 oder 2 die HD anschließe. Wenn ich meine Hauptplatte anschließe kann ich booten, wenn ich die neu formatierte HD anschließe, sagt der PC beim Booten, kein BETRIEBSSYSTEM gefunden, den Jumper habe ich genauso gesetzt wie bei der eigentlichen HD. Ich möchte eigentlich auf die neuere HD nur w2k und openoffice installieren.

Danke

gundi
 
  • #4
äh ich vergaß die Partionen c: 4 gb und d: 16 gb.

Danke die Gundi
 
  • #5
Leider bin ich noch viel neugieriger: was für Partitionen sind es ( primär? logische Laufwerke?) und hast Du ihnen Namen gegeben - wenn ja welche?
 
  • #6
hiho,

was laeuft den auf C: aktuell fuer ein Betriebsystem?

Als einfachste Loesung wuerde ich Vorschlagen, die primaere Partition auf den neuen Festplatte mit einem Tool (z.b. einer Bootmagic Startdiskette) als aktive partition zu markieren.
Dann kannst du ganz ohne Probleme darauf dein W2k installieren. Anschließend wieder C: der anderen Platte als aktiv markieren. Nun wird wie gewohnt dein normales OS gestarten. Dann solltest du dir einen gescheiten Bootmanager zulegen (da gibt es gute freeware im Downloadbereich von WinTotal) und dann sollte alles reibungsfrei funktionieren.
 
  • #7
;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hallo@all. Habe etwas Zeit vertrödelt, weil ich etwas stärker beschäftigt war. So erstmal es läuft, konnte w2k auf meiner 2ten hd installieren. Wenn es auch etwas komisch ist, aber ich habe folgendes gemacht:

1.) Die formatierte HD als Slave (wie vorher auch schon)
2.) Achtung, habe den Jumper um 180° gedreht, und schon hats gefunzt.

Hat vielleicht einer von Euch ne Ahnung warum das so ist ???

Auf alle Fälle gehts jetzt.

Danke für Eure Müh.

Die Gundi
 
Thema:

erfolglose Installation w2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben