Ergebnisse 3DMark05

  • #21
MrOrange schrieb:
Hängt Euch bitte nicht an diesen dämlichen Benchmark auf und kauft Euch um Gottes Willen nur nicht wegen diese neue Hardware.

Die Ergebnisse sind so aussagekräftig wie der allseits bekannte Sack Reis in China.

Den kannste nur für Stabilitätstests oder zum Überprüfen von Systemtuningmassnahmen nehmen.

Zum Vergelich verschiedener PCs taugt das Teil IMO rein gar nix, zuviele Faktoren spielen mit rein, eine Spieltauglichkeit kannst davon auch nicht zwangsläufig ableiten.

Selbst zum Treibertest würd ich den nicht benutzten. Der jweils neueste Treiber kann schon wieder spezielle Optimierungen für den 3DMark enthalten, das bringt Dir zwar mehr Punkte im Benchmark aber deswegen noch lange nicht mehr FPS in einem echten Spiel.


Mir geht es nicht um einen digitalen Schwanzvergleich :D sondern eher darum: Was würdet ihr hier optimieren? - wobei mir schon relativ klar war, dass der RAM das am ehesten limitierende Teil war/ist.
 
  • #22
4528

ToM
 
  • #23
bei mir reichts nur für 597 punkte :'( :'( :'(
 
  • #24
hi alle naja ich komm auf 2477 punkte beim grafic test war ein bisschen gefrustet hab gedacht das ist zu wenig aber wies aussieht ist das doch net ganz von schlechten eltern!!
 
  • #25
0 Punkte

Kein DX9 lol...
Ich finds geil...
Kann mit meinem fast 3 Jahre altem Rechner noch so ziemlich alles perfekt zocken. Alle Details und höchste Auflösung ohne Probleme

Aber naja, wenn die meinen, dass man wenn man heute ne Ti4600 und nen P4 2,0 hat nen schlechteren Rechner hat als jemand, der nen P3 750 mit ner Ti5200 hat dann bitteschön!

Dafür kann ich Doom 3 spielen, er nicht!



Aber die Diashow...erm...der Benchmark ist schon beeindruckend...
Coole Bilder...Grafik meinte ich!
 
  • #26
Hey Leute bin komplett neu im PC Bereich.Hab mir nen Rechner selber zusammengestellt und ereiche im 3dmark 05 5200 Punkte.
Sorry Leute is auch mein erster Chat. Also wenn ich irgendwas falsch mache tuts mir leid.
 
  • #27
Tera schrieb:
Hey Leute bin komplett neu im PC Bereich.Hab mir nen Rechner selber zusammengestellt und ereiche im 3dmark 05 5200 Punkte.
Sorry Leute is auch mein erster Chat. Also wenn ich irgendwas falsch mache tuts mir leid.


Wieso?

Ist doch alles perfekt!
Mit der Zeit kriegst du schon mit wie der Hase läuft!
mach einfach weiter so!

Wilkommen im Forum!


Viele Grüße, Löwe
 
  • #28
Ach so ja hab ein ASUS A7N8X-E Deluxe Board darauf einen AMD 3200+ und 1024 MB Corsair und eine Gainward PP 6800 GT Ultra/2400 Golden Sample. Falls das jemand wissen will. Wenn man überlegt das AMD XP CPUs eigentlich schon wieder halb veraltet sind ist der Wert ok. Aber wie gesagt der Test ist eigentlich nur Spielerei is meine Meinung.
 
  • #29
Der 03 und 05 werden hauptsächlich von der Graka bestimmt. Insofern ist der Prozzi (relativ) zweitrangig.

ToM
 
  • #30
Ich komme auf ca

2800

Punkte
 
  • #31
Ich habe gerade mein 3DMark03 laufen lasen und habe 2515 Punkte beckommen :eek: Was ist jetzt los?
 
  • #32
Ich habe gerade 3DMark05 laufen lassen und bei mir kommen 4673 Punkte raus.

Find ich ein bischen niedrig. ???
 
  • #33
Hmmmm......

habe nur 854 points. was ist bei mir den los ??

3000 64 bit amd
521 mb 400 fsb
ati 9600 pro mit 256 mb
asus a8v delux

da stimmt doch was nicht !!! ???

hilfe !!!!
 
  • #34
...neuer test mit neuer graka...
4002...
endlich!!!
 
  • #35
hm also hab:
cpu Athlon 64 3200+ Winchester
Mobo: Asus A8V Deluxe
Ram: 512 Twinmos Ram
Hdd: Samsung SP1614C S-ATA
Graka: Aopen Aeolus 6800LE freigeschaltet auf 12/6 und 354/806 Takt und NV Silencer 5 mit Arctic Silver 5 WLP (Hab GPU und die Ram-Steine auf der Graka mit der Paste beschmiert)
Erreiche bei 3DMark05 allerdings nur ca. 3800 Punkte!
Kann den Takt meiner Graka auch net höher setzen hab schon neuestes Bios drauf und den Vcore auf 1,4 von 1,1 erhöht! funzt trotzdem nicht!Hat noch jemand nen Tip was ich umstellen oder einstellen muss/könnte dmait mehr rauskommt!
 
  • #36
Hy !
Habe 5886 Punkte

nicht overclockt !!
AMd FX55
Gforce 6800Ultra
1GB Corsair xms ( Cl2)
HDD: Western Digital Raptor (1000rpm)
Soundblaster Audigy 2ZS
auf Asus A8V Deluxe mit WiFi
mit 480 Watt Netzteil von Purepower
kein Modding oder Wakü verwendet

Gruss Duke
 
  • #37
mein Sys

P4 2.6@ 3GHz
1GB Infineon (snief)
Asus P4P800
Ati(orig) X800XT @ X850 XT PE mit ATI silencer 4

5820 Punkte :)
 
  • #38
mm hab den 3dmark05 gestern auch mal schnell gedownloadet...
2980 Punkte (mit Graka auf Standardwerten) im schnitt läuft der test mit so 12fps (am anfang bei kerl mit mg mit 20)

zum kotzen so was, 2980 grrr
scheiss test
hat jemand was aussagekräftigeres? ;D

thx, cya
tk
 
  • #39
Athlon 64 3000+ (normal 1,8GHz @ 2,6 GHz) Originalkühler 55C bei NfSU2 1600x1200 all High
Asus A8N SLI Deluxe (Bios 1004 Beta)
1x 6800 Ultra
2x 512 MB Samsung


5500 Points
 
  • #40
Moin,

also mit meiner alten Kiste - XP 2600M @ 2700 MhZ 1 GB Ram PC 3200 Gainward 6800LE 16/6 schaff ich 4416 Punkte!! Gehört also so wie ich die anderen Ergebnisse berurteile wohl noch nicht zum alten Eisen >>> freu <<<
 
Thema:

Ergebnisse 3DMark05

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben