Erkennt den Speicher nicht

  • #1
N

nory_65

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe meinen Pc von 1000 MP auf 1500MP mit einem 512 Speicher aufgerüstet. Laut Beschreibung kann er 2000 MP verarbeiten

Aber er kennt beim ersten Start nur 1023MP den rest leider nicht
Wenn ich aber den Speicher wieder raus gebe und neu reinmache und den PC Starte erkennt er den ganzen Speicher wieder. Nur über nacht wenn man den PC Ausschaltet und am nächsten morgen geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Was kann man machen???


Danke für eure hilfe.
 
  • #2
was haste fürn board? wieviel speicherbänke? was sagt das handbuch zur bestückung der bänke? notfalls setzt nen link zum handbuch.
 
  • #3
Also das Motherboard ist eine Gigabyte GA-7VASFS
Nach meiner Meinung drei Steckplätze. Aber beim Neustart erkennt er auch alle Speicher.

Ist schon ein bisschen komisch??
 
  • #4
GA-7VASFS

gibts nicht bei gigabyte

Nach meiner Meinung drei Steckplätze

haste ins handbuch gesehen, oder haste den boardtyp auch so nach deiner meinung?

das wäre wenig hilfreich, um dir helfen zu können.
 
  • #5
Hallo so steht es im Everest

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name Gigabyte GA-7VASFS (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (12/31/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
 
  • #6
gut, einsatz ist da. wenn everst läuft, bist du also zuhause. was steht auf dem handbuch für ein typ, everest kann irren. geh zu gigabyte, such nen link zum handbuch diese typs und setz mir den hier rein. ich kann nur sagen, diese typenbezeichnung kennen die nicht.
 
  • #7
Habe leider momentan nur nebenbei ein bisschen zeit. Aber werde mich bemühen so schnell wie möglich antworten.

Auf dem Buch steht CT_7VJD2

Vielleicht hilft dir das weiter. Handbuch bin ich am suchen???
 
  • #8
Hi,

so wie es auschaut ist es zwar ein Gigabyte-Board aber eines das über fujitsu-siemens vertrieben und supportet wird.
Handbuch hierfür:


und da steht auf Seite14 ganz unten das nur zwei Module mit DDR400 unterstützt werden.
Laut Everest hast du ja DDR400-Module (PC3200) also einer muss wohl raus, hier ist der Chipsatz wohl mit zwei ausgereitzt.

Du könntest aber versuchen im BIOS die Speichertimings von Hand soweit anzupassen das auch drei laufen, ist aber Glückssache.
 
  • #9
na bitte, danke. darum gings mir. :1

nachtrag:
was soll man machen und helfen, wenn der fragende nicht mal bei dem hinweis, dass es solch ein board bei gigabyte nicht kennt, auf die idee kommt mitzuteilen, das es ja ein fujitsu-siemens wäre.
 
  • #10
Danke für Eure Hilfe

Kenn mich halt nicht so aus.
 
  • #11
Hallo w.E

so ist deine aus sage nicht richtig .. auf seite 14 steht wenn DDR 400
benutzt werden müssen es Doppelseitig bestückte Speicher sein .

auf seite 15 steht ( unterstützte Speicher )
DDR400/333/266/200

ich hab übrigen das gleiche mainbord


mfg mister x
 
  • #12
ääh komma ääh ägypten?

nett von dir, mich so nach vorne zu puschen, aber der von dir angesprochene post #7 war von Xcross.
 
  • #13
Hallo W.E

das war keine ab sicht , gemeint war natürlich x cross

mfg mister x
 
  • #14
so ist deine aus sage nicht richtig .. auf seite 14 steht wenn DDR 400
benutzt werden müssen es Doppelseitig bestückte Speicher sein .

hi Frigo,

Only two double side DDR400 memory modules are allowed to be used
Wenn ich mir das übersetze heisst das maximal zwei Module des Typs double Side eingesetzt werden können und nicht drei.

double side bedeutet auch nicht, beidseitig bestückte RAM-Riegel sondern hat nur mit der elektischen Anordnung zu tun.
Vielleicht informierst du dich da mal drüber:



Da Probleme auftreten bin ich einfach davon mal ausgegangen das es sich um solche Module handelt.
 
  • #15
danke Xcross, für den link, kann ich jetzt ne tasse kaffee trinken. ;) :)
 
  • #16
kein Problem W.E.

lass dir ihn auch schmecken ;)
 
Thema:

Erkennt den Speicher nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben