Erkennt Festplatte nicht

  • #1
M

maxminsky

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nun ich habe in meinem alten PC 3 Festplatte, eine mit 6.5 gb, eine mit 2 und eine mit 10 GB.
Nun wollte ich die 2 er mit einer 10 gb IBM platte vertauschen aber meine Bios erkennt sie nicht. Dann habe ich es mit einer 6.5 segate versucht, aber wieder fehlanzeige. Mein PC sagt immer Primery Slave HDD error.
press F1 for resume.
Wenn ich dann die alte 2 er wieder einsetze läuft alles wie geschmiert, sie wird sofort erkannt.
Muss ich mir da mein Bios auf irgenteine art updaten, wenn ja wie?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Liebe grüße maxminsky
 
  • #2
Also - ich versteh es nicht - welche von diesen drei Platten sind denn nun schon eingebaut und laufen - und welche willst Du dazutun?
 
  • #3
Zur Zeit laufen die 6,5 die 2 er und eine 10GB platte.

Die 2 er wollte ich dann entweder durch eine weitere 10er oder durch eine weitere 6.5 gb platte ersetzen...

Ich hoffe das war verständlicher erklärt.

Gruß maxminsky
 
  • #4
Ja - nun versteh ich :-*
Und wie sind die Platten gejumpert? Wie /wo am Kabel - und konntest Du die Platten prüfen, ob sie ok sind?
 
  • #5
Also die platten sind beide neu! udn ich habe auch alle jumperungen durchprobiert, ich denke einfach mal das das an meinem Board liegt....
Selbst wenn ich die Festplatten manuel eintrage werden sie nicht erkant.
 
  • #6
Moin,

hast Du alle jumperungen durchprobiert, die auf dem Aufdruck angegeben sind, oder auch andere? Ich hatte mal was ähnliches - da funktionierte dann eine Jumperposition, die es lt. Anleitung eigentlich gar nicht gibt.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

Erkennt Festplatte nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben