erkennt keine 1GB USB Sticks

  • #1
E

Ed. kraatz

Guest
Hallo Leute !

Habe Windows XP Home. Stecke ich einen 1GB Stick in den USB port, fragt Windows nach der Installationssoftware. 256MB u. 512MB funz. einwandfrei. Nur ab 1GB will Windows einen Instalationssoftware.

Mein Sohn hat Windos XP Prof., da funz. auch die 1GB Sticks.
Hat einer eine Idee, wie diese Sticks auch auch bei Windows XP Home funz. :-* :-\ Bei dem SONY Stick war KEINE Software dabei.

MfG Ed. kraatz
 
  • #2
Hallo,

hast du bei Dir alle Windows Updates installiert!?

Gruß Martin
 
  • #3
xp braucht keinen treiber, alles an board, ansonsten schliesse ich mich den ausführungen meines vorredners an
gruss werner
 
  • #4
Ja, habe ALLE neuen Updates drauf. Es geht aber nicht. Selbst wenn ich die Festplatte formatiere und Windows XP Home komplett neu installiere, erkennt das System keine Sticks ab 1GB.
bei Windows XP Professional ist das kein Problem.

Gruß Ed. Kraatz
 
  • #5
Hi!
Hast du auch SP2 schon drauf?
Greetz Uwe ^-^
 
  • #6
hast Du auch die zum Board gehörenden Mainboard-Treiber drauf?
 
  • #7
Das ist ein Windows XP Home mit SP2. Die orginal Mainboardtreiber sind auch drauf. Das ist allerdings ein Fujizu Siemens AMD XP 2000.
Also ein ca. 5 Jahre altes Gerät. Habe aber auch schon einmal versucht das Windows XP Home mit SP2 von meinem Sohn auf diesen Rechner zu installieren - dann erkennt mein alter PC Sticks über 1GB. Am Board oder dem recht alten PC kann es also nicht liegen. Irgendwie hängt es an der Home Version. Natürlich könnte ich die Pro. Version auf meinem Rechner lassen, dann wäre alles gelösst.
Habe aber hierfür keine Mehrfachliezenz.

MfG Ed. Kraatz
 
  • #8
Eben habe ich Mist geschrieben. Habe natürlich das Windows XP Professional mit SP2 von meinem Sohn installiert nicht die Home version.

Ed Kraatz
 
  • #9
Hast du mal auf der Seite des Herstelles geguckt obs für den Stick vielleicht Treiber gibt?
Möglich ist alles...
 
  • #10
Auf der Herstellerseite SONY gibt es nur Treiber für Windows 95/98/ME
 
  • #11
Habe gerade noch selbst eine Idee. Zwar unsinnig, aber ein Versuch. Habe noch eine alte Service Pack 2 CD. Diese über das Windows XP Home SP2 drüberbügeln. Das werde ich heute abend mal versuchen.

Ed. Kraatz
 
  • #12
Wenn das SP2 installiert ist, kannst du es nicht nochmal installieren.
Des Weiteren wüsste ich jetzt mal gerne, was für eine Windows-Version du nun verwendest? Du erzählst erst was von Home, dann zwischendurch vom Prof. deines Sohnes (mit Sicherheit mit dem gleichen Key = illegal) und jetzt wieder Home.
Also, welches Windows verwendest du denn nun?
Hast du USB 2.0?
 
  • #13
Ich auf meinem Rechner, dem Fujizu Siemens, verwende Window XP Home mit SP2: eine vom Hersteller mitgelieferte Recovery CD mit eigenem Key.

Mein Sohn hat sich einen Rechner zusammenbauen lassen und hat hierfür ein orginal Windows XP Professional mit SP2 Betriebsystem dazugekauft, also auch mit eigenem Key.

Jedes Betriebsystem hat einen eigenen Key. da ist nicht illegal.

Ed Kraatz
 
  • #14
Mein Rechner, Fujizu Siemens, hat serienmäsig nur USB 1.1 habe aber eine USB 2.0 Karte zusätzlich drin. An diesem Port wird der 1GB Stick nicht erkannt. Die orginal Software für diese 2.0 Karte ist ebenfalls installiert.

Ed Kraatz
 
  • #15
Wie ist die genaue Bezeichnung der USB 2.0 PCI Karte?
Greetz Uwe :)
 
  • #16
  • #17
Hier die genaue Bezeichnung der Karte:

Gerätebeschreibung
NEC uPD720101 USB 2.0 Enhanced Host Controller (v1.0)

Das habe ich EVEREST kopiert

MfG Ed Kraatz
 
Thema:

erkennt keine 1GB USB Sticks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben