erkennt keine 1GB USB Sticks

Dieses Thema erkennt keine 1GB USB Sticks im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ed. kraatz, 21. Apr. 2006.

Thema: erkennt keine 1GB USB Sticks Hallo Leute ! Habe Windows XP Home. Stecke ich einen 1GB Stick in den USB port, fragt Windows nach der...

  1. Hallo Leute !

    Habe Windows XP Home. Stecke ich einen 1GB Stick in den USB port, fragt Windows nach der Installationssoftware. 256MB u. 512MB funz. einwandfrei. Nur ab 1GB will Windows einen Instalationssoftware.

    Mein Sohn hat Windos XP Prof., da funz. auch die 1GB Sticks.
    Hat einer eine Idee, wie diese Sticks auch auch bei Windows XP Home funz. :-* :-\ Bei dem SONY Stick war KEINE Software dabei.

    MfG Ed. kraatz
     
  2. Hallo,

    hast du bei Dir alle Windows Updates installiert!?

    Gruß Martin
     
  3. xp braucht keinen treiber, alles an board, ansonsten schliesse ich mich den ausführungen meines vorredners an
    gruss werner
     
  4. Ja, habe ALLE neuen Updates drauf. Es geht aber nicht. Selbst wenn ich die Festplatte formatiere und Windows XP Home komplett neu installiere, erkennt das System keine Sticks ab 1GB.
    bei Windows XP Professional ist das kein Problem.

    Gruß Ed. Kraatz
     
  5. Hi!
    Hast du auch SP2 schon drauf?
    Greetz Uwe ^-^
     
  6. hast Du auch die zum Board gehörenden Mainboard-Treiber drauf?
     
  7. Das ist ein Windows XP Home mit SP2. Die orginal Mainboardtreiber sind auch drauf. Das ist allerdings ein Fujizu Siemens AMD XP 2000.
    Also ein ca. 5 Jahre altes Gerät. Habe aber auch schon einmal versucht das Windows XP Home mit SP2 von meinem Sohn auf diesen Rechner zu installieren - dann erkennt mein alter PC Sticks über 1GB. Am Board oder dem recht alten PC kann es also nicht liegen. Irgendwie hängt es an der Home Version. Natürlich könnte ich die Pro. Version auf meinem Rechner lassen, dann wäre alles gelösst.
    Habe aber hierfür keine Mehrfachliezenz.

    MfG Ed. Kraatz
     
  8. Eben habe ich Mist geschrieben. Habe natürlich das Windows XP Professional mit SP2 von meinem Sohn installiert nicht die Home version.

    Ed Kraatz
     
  9. Hast du mal auf der Seite des Herstelles geguckt obs für den Stick vielleicht Treiber gibt?
    Möglich ist alles...
     
  10. Auf der Herstellerseite SONY gibt es nur Treiber für Windows 95/98/ME
     
Die Seite wird geladen...

erkennt keine 1GB USB Sticks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Win7 erkennt keine USB Geräte Windows 7 Forum 7. Aug. 2015
8.1 CD Laufwerk erkennt keine CDs Windows 8 Forum 29. Juni 2014
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011