Erkennt nicht OnBoard Netzwerkkarte

  • #1
S

sputnik2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi
ich habe das Mainboard P4P800 SE und versuche verzweifelt die OnBoard Netzwerkkarte zu installieren. Vergebens. Ich habe es mit der Asus CD versucht die dabei war. Wenn ich ein netzwerkkabel anstecke läuchten weder auf der karte noch auf dem switch die lamperln. Ich habe es sogar mit einer PCI karte proviert. Ich gebe ihm die richtigen treiber, aber er nimmt sie nicht.

Was könnte da sein???
 
  • #2
Anderes Kabel probiert?
Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?
 
  • #3
Jein,
man sieht 4 geräte die mit einem Fragezeichen gekennzeichnet sind.
PCI Device
PCI Device
Videocontroller
Videocontroller (VGA-kompatibl)

Die Videocontroller sind jetzt nicht das Problem aber das eine PCI Device wird die Netzwerkkarte sein, die ich zusätzlich reingesteckt habe und das andere für die karte die OnBoard ist.

mfg Manuel
 
  • #4
Mal die BIOS-Einstellungen gecheckt ?!?
Wie schauts mit den Chipsatz-Treibern aus ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Im BIOS ist die OnBoard Karte auf enable. Die Chipsatzdriver habe ich von der CD-installiert. Jumperconfigs hab ich mir auch angeschaut.
ich lade mir mal neue driver vom netz

mfg Manuel
 
  • #6
hilft auch nichts
 
  • #7
Bekommst du denn ne Fehlermeldung, wenn du die Treiber installierst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
nein, nix
wenn ich die treiber mit dem assistenten installieren will, will er sich mit dem internet verbinden um nach treiber zu suchen. Das ist aber nicht möglich da ohne netzwerkkarte auch kein internet gibt.
 
  • #9
Kann sein, dass das kaputt ist?
 
  • #10
Hallo,

die externe NIC ausbauen! Im BIOS das On-Board-Interface disable! Reboot! Werden Probleme im Gerätemanager angezeigt?
Ist es sinnvoll, diese erstmal zu beheben?

Viel Erfolg.

Edgar
 
  • #11
Welchen Treiber hast Du Dir denn runtergeladen?
 
  • #12
Hallo,

was nützt der schönste Treiber, wenn das OnBoardInterface nicht erkannt wird.
Gibt es auf der CD zum MB oä. ein Testutility dafür?

Gruß
Edgar
 
  • #13
Was nützt der schönste Treiber wenn´s der falsche ist?
 
  • #14
Danke für eure Hilfe! Hab das Mainboard heut umgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder!

mfg Manuel
 
Thema:

Erkennt nicht OnBoard Netzwerkkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben