Erneute Aktivierung nötig? und einige andere Vergesslichkeiten von W7

  • #1
E

eos

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Habe W7Pro32 seit Monaten - ganz gut dran gewöhnt und möcht auch nicht wieder XP.
Mir fällt nur auf, dass W7 gelegentlich Einstellungen vergisst ( angefangen bei Laufwerksbuchstaben) - und vor Kurzem kam nach einer Updateinstallation ( ich glaub es war NOD) die Meldung, mein W7 sei evtl nicht legal und müsse neu aktiviert werden - uhhhhhhh
( legal gekaufte SB und bislang kein Problem wegen Aktivierung)
Und nun höre ich von Bekannten, dass das offenbar nicht nur mir passiert ist.
Gibt es noch mehr Leute mit solchen Problemchen?
Die Vergesslichkeit kenn ich schon von XP, das auch gelegentlich etwas vergass - kein Drama.
Aber das mit der Aktivierung hat mich etwas erschreckt.
Könnt es eine Sonderüberprüfung von MS sein?
 
  • #2
Hallo
Meine Erfahrung war folgende.Es gibt da so Tools die ganz stolz einen Turbo Modus oder Turbo Booster oder wie auch immer anbieten.
Ich hatte das getestet,beim Turbo Modus muss ich jedesmal Office 2007 neu Aktivieren und beim Turbo Booster halt Windows 7
Mittlerweile benutze ich solches nicht mehr und habe seit dem ein schnelles Betriebssystem ohne Störungen.
mfg :)
 
  • #3
Sowas hab ich nicht benutzt.......
 
  • #4
Mir fällt nur auf, dass W7 gelegentlich Einstellungen vergisst ( angefangen bei Laufwerksbuchstaben)

Kannst Du das mal genauer spezifizieren, habe schon einige WIN7 installationen durchgeführt und dieses Problem ist mir nicht bekannt.

Was schon passiert ist das bei einem Netbook kurz ein Hinweis für eine nochmalige Aktivierung kam und das wurde ohne Probleme durchgeführt.

Beim NOD32 hast Du die Möglichkeit die Windows Update Überwachung auszuschalten, mache das bei allen NOD32 Installationen grundsächlich den diese Funktion braucht es nicht unbedingt.

Walter

;)
 
  • #5
zB LW-Buchstaben von ext. USB-Geräten, Einstellungen zu Symbolleistendarstelung/Startmenuedarstellung - ist ja nix Grosses und nicht oft.........nach Korrektur immer schnell wieder vergessen ( besonders bei Altersheimer).
Das mit der Aktivierung: es geht nicht um die Windows-/NOD-Updates selbst - nur um die erneute Aktivierung eines schon aktivierten W7
 
  • #7
Danke - das könnt es gut sein :-*
 
  • #8
neueste Macke: ich habe gern den leisen Klickton bei Navigationsstart - zB im Firefox - und der verschwindet immer nach Neustarts. Kann nicht sagen, seit wann es so ist.
AddOn NavigationalSounds bringt da auch keine Abhilfe.
Ich muss immer wieder über Systemsteuerung/Sound/Sounds neu suchen und abspeichern - das hält dann bis zum nächsten Start......kein Drama, aber irgendwie doof.
 
Thema:

Erneute Aktivierung nötig? und einige andere Vergesslichkeiten von W7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben