Erneute Aktivierung nötig? und einige andere Vergesslichkeiten von W7

Dieses Thema Erneute Aktivierung nötig? und einige andere Vergesslichkeiten von W7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von eos, 29. Apr. 2010.

Thema: Erneute Aktivierung nötig? und einige andere Vergesslichkeiten von W7 Habe W7Pro32 seit Monaten - ganz gut dran gewöhnt und möcht auch nicht wieder XP. Mir fällt nur auf, dass W7...

  1. eos
    eos
    Habe W7Pro32 seit Monaten - ganz gut dran gewöhnt und möcht auch nicht wieder XP.
    Mir fällt nur auf, dass W7 gelegentlich Einstellungen vergisst ( angefangen bei Laufwerksbuchstaben) - und vor Kurzem kam nach einer Updateinstallation ( ich glaub es war NOD) die Meldung, mein W7 sei evtl nicht legal und müsse neu aktiviert werden - uhhhhhhh
    ( legal gekaufte SB und bislang kein Problem wegen Aktivierung)
    Und nun höre ich von Bekannten, dass das offenbar nicht nur mir passiert ist.
    Gibt es noch mehr Leute mit solchen Problemchen?
    Die Vergesslichkeit kenn ich schon von XP, das auch gelegentlich etwas vergass - kein Drama.
    Aber das mit der Aktivierung hat mich etwas erschreckt.
    Könnt es eine Sonderüberprüfung von MS sein?
     
  2. Hallo
    Meine Erfahrung war folgende.Es gibt da so Tools die ganz stolz einen Turbo Modus oder Turbo Booster oder wie auch immer anbieten.
    Ich hatte das getestet,beim Turbo Modus muss ich jedesmal Office 2007 neu Aktivieren und beim Turbo Booster halt Windows 7
    Mittlerweile benutze ich solches nicht mehr und habe seit dem ein schnelles Betriebssystem ohne Störungen.
    mfg :)
     
  3. eos
    eos
    Sowas hab ich nicht benutzt.......
     
  4. Kannst Du das mal genauer spezifizieren, habe schon einige WIN7 installationen durchgeführt und dieses Problem ist mir nicht bekannt.

    Was schon passiert ist das bei einem Netbook kurz ein Hinweis für eine nochmalige Aktivierung kam und das wurde ohne Probleme durchgeführt.

    Beim NOD32 hast Du die Möglichkeit die Windows Update Überwachung auszuschalten, mache das bei allen NOD32 Installationen grundsächlich den diese Funktion braucht es nicht unbedingt.

    Walter

    ;)
     
  5. eos
    eos
    zB LW-Buchstaben von ext. USB-Geräten, Einstellungen zu Symbolleistendarstelung/Startmenuedarstellung - ist ja nix Grosses und nicht oft.........nach Korrektur immer schnell wieder vergessen ( besonders bei Altersheimer).
    Das mit der Aktivierung: es geht nicht um die Windows-/NOD-Updates selbst - nur um die erneute Aktivierung eines schon aktivierten W7
     
  6. eos
    eos
    Danke - das könnt es gut sein :-*
     
  7. eos
    eos
    neueste Macke: ich habe gern den leisen Klickton bei Navigationsstart - zB im Firefox - und der verschwindet immer nach Neustarts. Kann nicht sagen, seit wann es so ist.
    AddOn NavigationalSounds bringt da auch keine Abhilfe.
    Ich muss immer wieder über Systemsteuerung/Sound/Sounds neu suchen und abspeichern - das hält dann bis zum nächsten Start......kein Drama, aber irgendwie doof.
     
Die Seite wird geladen...

Erneute Aktivierung nötig? und einige andere Vergesslichkeiten von W7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Nach jedem Systemstart erneute Anmeldung an Outlook 2010 notwendig Microsoft Office Suite 3. Aug. 2011
Fehler bei der erneuten Wiederherstellung von x: mit \\Ubuntu-Server\X-Laufwerk Windows XP Forum 24. Juli 2011
Nach Internet Trennung, keine erneute Verbindung möglich Windows XP Forum 18. Sep. 2006
Mehrere Accesspoints - erneute Verbindung?!? Netzwerk 5. Juli 2006