Ernsthafte Probleme mit InternetExplorer

  • #1
Q

qayyse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Nabend alle zusammen.

habe folgendes Problem mit win98:

Wenn ich einen Internetexplorer aufmache (egal ob MS-IP oder Firefox) geht dieser nicht ins Internet, jedoch kann ich auf meinen WL-Router übern Explorer noch zugreifen, also besteht ja eine W-LANverbindung, Er geht halt bloß nicht ins I-net.

Für eine Lösung wäre ich hoch Dankbar, danke schon mal im voraus
 
  • #2
in den internetoptionen vom ie kannst du doch eine dfü-verbindung zuweisen. dann verwendet er die angegebene...
 
  • #3
Wie jetzt, habe doch eigentlich keine DFÜ-verbindung, ich geh doch über einen Router ins Netz, bzw er sucht sich selber die Proxyeinstellungen und die scheint ja er auch zu finden, den auf das Routermenü kann ich zugreifen, bloß wenn ich dann zb google aufrufen wil, dann kommt die berühmte Seite
 
  • #4
dann muss ich leider passen. bei routern kenne ich mich nicht aus.
 
  • #5
Danke dennoch deiner Mühe, vieleicht findet sich ja noch wer, der sich mein Problem annimmt
 
  • #6
In der Systemsteuerung unter Internetoptionen - Verbindungen steht Keine Verbindung wählen und unter LAN-Einstellungen - Einstellungen ist kein Häkchen gesetzt.

Eventuell musst Du auch noch den MTU-Wert prüfen
http://gschwarz.de/mtu-wert.htm
 
  • #7
Also da ist keine Verbindung eingestellt und unter LAN ist ein häkchen bei Proxy selber suchen.

Wie schongesagt im lokalen bereich sprich Router kann ich aufrufen, nur www Seiten, also das reine Internet funzt nicht
 
  • #9
Also vieleicht steh ich ja grad auf dem schlauch...dei Proxy den haken raus, bzw er soll sich die einstellngen nicht selber suchen
 
  • #10
Ja, bei Proxy und allen anderen Sachen unter LAN-Einstellungen den Haken entfernen.

Oder hast Du einen Proxy-Server im Einsatz?

Gateway ist an den Clients eingetragen?

Wie beziehst Du denn die IP-Adressen am Client?

Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #11
Hallo, danke für deine Hilfe das Problem hat sich erledigt.

Es lag am Wireless USB 2.0 Adabter von Netgear, habe jetzt ein Adabter von Sitecom installiert und es funzt einwanfrei.

Da hat sich mal das billige gegen das Teure durch gesetzt.
Woran es auch immer lag...belibt in den Sternen.

schönes WE noch


MFG
qayyse
 
Thema:

Ernsthafte Probleme mit InternetExplorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben