Errichtung eines Netzwerkes

Dieses Thema Errichtung eines Netzwerkes im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Florian_Gast, 17. Sep. 2007.

Thema: Errichtung eines Netzwerkes Hallo, ich habe derzeit ein (für mich) unlösbares Problem. Da meine Schwester nun den (Windows XP (nähere Daten...

  1. Hallo,

    ich habe derzeit ein (für mich) unlösbares Problem.

    Da meine Schwester nun den (Windows XP (nähere Daten unbekannt)-Rechner von Ihren Freund bekommen hat, und nun gleichzeitig mit mir ins Internet will (weswegen Sie den PC bekommen hat) wurde kurzer Hand neben 2 Crossover-Kabel der Belkin 5-Port Netzwerk Switch gekauft und dies alles schön zusammengesteckt. Das Modem hängt nun an dem 1. Switch Platz, mein Rechner, ein Laptop (ASPIRE 752G) mit Windows Vista Home Premium 32-Bit am 2.Platz und der Windows XP Rechner am 3.Platz.

    Der XP-Rechner hat auch ohne Murren sofort meinen PC im Netzwerk erkannt und dazu connected, bekommt aber sehr wenige bis gar keine Pakete.

    Derzeit habe ich die Alternative geschaffen, dass sich meine Schwester einfach selbst einloggt (sollte ich nicht im Internet sein) doch dies ist keine dauerhafte und zufriedenstellende Lösung.

    Auf jedenfall soll meine Schwester mit über meinen Rechner ins Internet da meiner eh die meiste (wenn nicht die ganze Zeit) an ist.

    Hat jemand eine (idiotensichere) Anleitung parat etc.? Ich will ungern auf weitere Programme zurückgreifen etc.

    Für eine detailreiche Hilfe bedanke ich mich jetzt schon. Vielen Dank.



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Switch weg, Router hin, alle sind glücklich ;-)
     
  3. und Du gibst meiner Schwester das ausgegebende Geld für die Komponenten (leider hat Sie da mein Ich habe Ahnung von alles Bruder beraten (ich wollte mich ja vorher informieren, schon peinlich genug das er bei seinerZählung ein Cross-Over Kabel vergessen hat) ;)?

    Leider muss das Problem also mit den vorhandenen Komponenten gelöst werden.
     
  4. Gut, wenns denn so sein soll/muss:
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    P.S.:
    Rechne dir mal aus, wieviel Strom dein Rechner bei Dauerbetrieb schluckt und was das kostet - und dann rechne mal die 29,- Euro gegen, die ein handelsüblicher Router kostet und berücksichtige auch die 10,- Euro, die der Switch bei ebay noch bringen dürfte....
     
  5. Erstmal danke. Werde mir mal das zu Gemüte führen und dies so gut wie geht umsetzen.



    Wie gesagt ich bin eh dauernd on und meine Schwester kommt nicht vor mir Heim, die Tage wo Sie Urlaub hat etc. kann Sie ja sich mit den Logindaten selbst einwählen ;) Aber danke für den Hinweis (werde mir die Option für die Zukunft aber vormerken :))
     
  6. ähm ich kann mich ja irren ... aber von modem zu switch bzw zuden pcs brauchst patch und net crossover kabel
     
  7. Aktuellen Switches is das wurscht, die haben Auto-MDX-Ports und drehen sich die Kabelbelegung so hin, wie sie es brauchen.
     
  8. Das wird aber nur funktionieren wenn Deine Schwester jedes Mal bevor sie ins Internet kann Deine IP-Adresse herausbekommt und die als Standard-Gateway einträgt...und ihre natürlich entsprechend ändert, denn bei jeder Einwahl per DFÜ bekommst Du eine neue Adresse. Entweder baust Du also bei Dir eine zweite Netzwerkkarte ein damit Du Internet und Netzwerk trennen kannst (dann kann Deine Schwester sich aber nicht mehr selber einloggen ohne Kabel umzustecken) oder Du kommst um einen Router nicht herum.
     
  9. Die DFÜ-Verbindung bekommt eine neue IP-Adresse zugewiesen, aber nicht die LAN-Verbindung. ;)

    Es funktioniert über Switch wunderbar.
    Die LAN-Verbindung bekommt beio der Aktivierung von ICS die 192.168.0.1 zugewiesen mit der Subnetmask 255.255.255.0
    Am Client dann die IP 192.168.0.10 mit Subnetmask 255.255.255.0 und Gateway und DNS-Server 192.168.0.1 eintragen.
     
  10. ich glaub ein modem mit switch is das selbe wie ein router ;)
     
Die Seite wird geladen...

Errichtung eines Netzwerkes - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016