Error: 1231 - Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar.

  • #1
B

buball

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

ich benutze Dameware schon seit einer weile und hab jetzt neu Windows XP Home installiert
und gleich geupdated. Vor dem Udate lief dwntu einwandfrei doch nach dem update SP2 usw. browsed der einfach nicht mehr, nix passiert die Icons bleiben gelb :-/.
Ich benutze IPsec anstatt ne FW und hab auch schon alles getestet MS FW ist aus.

Ich hab den Link hier gefunden http://www.dameware.com/support/kb/article.aspx?ID=300070
der das problem beschreibt. Ich hab die beiden Möglichkeiten probiert allerdings gibt es den Eintrag bei mir nicht :
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\RPC]
Key name: RestrictRemoteClients

Das hab ich ebenfalls probiert funktioniert aber leider auch nicht.

This new feature is available in version 4.6 and later. Open DNTU, then click on the Eyeglasses icon in the toolbar, then select the Network Browser Tab, then enable the Allow Logon on Anonymous failure feature.

hm HILFE :-\

MFG buball
 
  • #2
Du möchtest über DNTU auf einen Windows XP Home Rechner zugreifen?
Oder möchtest Du DNTU auf einem Windows XP Home betreiben?
 
  • #3
Ich will auf meiner Kiste XP home Dwntu betreiben.
 
  • #4
Sorry, nochmal die Nachfrage: Du schreibst, daß Du WindowsXP Home neu installiert hast. Was war vorher Dein Betriebssystem? Ebenfalls Windows XP Home oder Windows NT/2000/9x?

Windows XP Home wird von DameWare aufgrund von Einschränkungen, die Microsoft dem Betriebsystem angedeihen hat lassen, nicht offiziell unterstützt. Deswegen würde mich der Betrieb der DNTU unter Windows XP Home völlig von den Socken hauen.
 
  • #5
Ich hatte vorher XP Pro aber das habe ich meiner Schwester vor ner langen Zeit gegeben.
Ein Freund hat mir seine XP home geschenkt da er sie nicht mehr brauch. Bevor ich aber SP2 und noch andere Updates installiert habe lief DW einwandfrei. Dann hab ich IPsec konfiguriert und wollte DW miteinkonfigurieren und testen dann hab ich bemerkt dass es auf einmal nicht mehr funktioniert.
 
Thema:

Error: 1231 - Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben