error 1719

  • #1
M

mc-kaulich

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,ich kann irgendwie keine spiele mehr installieren da immer die Fehlermeldung beim installieren kommt:
"Error 1719: Windows Installer service could not be accessed. Contact you support personnel to verif
that it is properly registered and enabled."
was kann ich da tun. Habe schon so einiges versucht was aber nicht geklappt hat.
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn sonst kann ich nichts mehr installieren.
danke schonmal

mfg
 
  • #2
Der Dienst wird mit Windows 7 installiert. Kontrollier bitte ob der Dienst Windows Installer nicht deaktiviert ist (Start - ausführen - services.msc).
Sollte auf manuell stehen.

Überprüfe den "ImagePath" auf den Pfad der Msiexec.exe:
Start - Ausführen - Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer

Sonst http://support.microsoft.com/kb/315346/de
 
  • #3
beim dienst seh ich keinen Windows Installer. msiexec.exe liegt auf den pfad: "%systemroot%\system32\msiexec.exe /V". die Seite von Microsoft hat mir auch nicht weitergeholfen, da diese Methode nicht bei windows 7 funktionieren sollte. Die 2.Methode hat auch nicht funktioniert da der Rechner nicht das Tat was er eigentlich machen sollte. gibts noch andere möglichkeiten?
 
  • #4
wood' schrieb:
die Seite von Microsoft hat mir auch nicht weitergeholfen, da diese Methode nicht bei windows 7 funktionieren sollte.
Das heißt nicht ausprobiert?


wood' schrieb:
Die 2.Methode hat auch nicht funktioniert da der Rechner nicht das Tat was er eigentlich machen sollte. gibts noch andere möglichkeiten?
Was ist bei dir Methode 2 mit welchen Resultat?
Meine Glaskugel ist gerade in Urlaub... :rolleyes:

wood' schrieb:
beim dienst seh ich keinen Windows Installer
Gib mal bitte in Start-Programme/Dateien durchsuchen ein: Msiexec.exe
Was kommt da? Bitte einen Screen davon machen z.B. mit Snipping Tool (ebenfalls via Programme/Dateien)

Sonst:
CMD als Administrator ausführen: sfc /scannow
Sollte falls die Datei fehlt wieder ersetzt werden.
 
  • #5
also die datei msiexec.exe gibt es hier bei mir. und wenn ich raufklicke kommt halt ein kleines fenster. dort steht dass ich die version V5.0 habe. Das mit dem scannen habe ich auch schon gemacht aber als er fertig gescannt hat, hat er mir gesagt dass nicht falsches gefunden wurde und alles okay sei. Auf der Microsoft seite habe ich die erste Methode ausprobiert, die aber auch nix gebracht hat. Bei der 2 Methode gibts probleme. ich soll diese zeile, "attrib -r -s -h c:\windows\system32\dllcache" eingeben. doch wenn ich das tue dann steht da nur noch:
datei c:\windows\system32\dllcache nicht gefunden.
ich schätze dass es bei windows 7 wohl ne ganz andere lösung gibt!
 
  • #6
wood' schrieb:
beim dienst seh ich keinen Windows Installer
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen - möglicherweise ist das die Ursache wenn der Windows Installer nicht als Dienst gelistet ist und auf Starttyp manuell steht.

Schau mal nach ob der Dienst via MsConfig geladen wird:
Start - ausführen - msconfig - Reiter Dienst: der Windows Installer muss mit Häckchen aktiviert sein (Achtung: keine alphabetische Liste!)
Falls nicht aktiviert bitte aktivieren und neu starten.

Wurde vorher etwas nicht richtig de-/ installiert?
Wenn das nicht hilft: Highjack runterladen und Logfile auswerten lassen (alles unter Google zu finden).
Gruß

Bytehawk
 
  • #7
leider auch unter msconfig nicht zu finden. das ist bisschen komisch denn vor kurzem war er noch da der windows installer.ob etwas vorher nicht richtig installiert wurde weiss ich nicht so ganz. was genau bringt dieses highjack zum logfile auswerten? kenn das programm nicht.
 
  • #8
Wenn der Dienst in der msconfig fehlt gibt es 2 Möglichkeiten:
- der Dienst wurde von Tools wie TuneUp etc. entfernt
- Malware (Schadcode) manipuliert den Dienst ganz gerne. Ist oft ein Zeichen dafür. Um das auszuschließen kann man mit Highjack einen sehr schnellen Scan machen und das Logfile HIER problemlos auswerten lassen.
 
  • #9
ok das habe ich gemacht. allerdings weiss ich nicht was ich mit dem logfile machen soll. ich habe einfach den ganzen text der in einem editor nach ende des scannes kam, in das feld auf der seite die du mir geschickt hast kopiert und auswerten lassen. aber was soll ich damit jetzt machen. sry kenn mich damit garnicht aus.
 
  • #10
  • #11
der logfile ist leider zu lang und ich kann ihn hier nicht posten. gibts ne andere möglichkeit dass du irgendwie an den logfile rankommst? da es beser ist wenn du dir das mal anschaust weil ich davon keine ahnung habe:D wäre nett danke
 
  • #12
Packs in ein RAR- oder ZIP-File und hängs dran
 
  • #13
danke nochmal dass du es dir anschauen willst.
 

Anhänge

  • hijackthis.rar
    3,3 KB · Aufrufe: 26
  • #14
Ein paar Einträge sind überflüssig, einige unbekannt, aber auch nichts weiter auffälliges.

Versuch mal folgendes:
Rechner im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Hochfahren drücken und Abgesicherter Modus auswählen) starten, als Admin anmelden
=> Start => ausführen => eingeben: msiexec /regserver
Dann neu starten.

Wenn das nichts hilft: http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal/

Sonst fällt mir nur noch die Systemwiederherstellung ein, sorry.
Gruß

Bytehawk
 
  • #15
das mit dem abgesicherten modus habe ich ausprobiert. es hat aber nicht geklappt. den link den du mir geschickt hast verstehe ich nicht. ist die anmeldung kostenlos? naja danke für deine hilfe.
 
  • #17
ok danke nach der systemwiederherrstellung werde ich posten ob alles ok ist.
nochmal vielen dank für deine hilfe.
 
  • #18
Gut möglich daß du die Systemwiederherstellung im ABGESICHERTEN Modus machen musst.
Gruß

Bytehawk
 
  • #19
diese anleitung sollte weiterhelfen:
lösen

habe es selbst ausprobiert und es klappt. also müsste euch eine neuinstallation des pc´s sparen:D
 
  • #20
Falsch. Wir haben das Problem nicht 8)
:p

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

error 1719

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben