error 1719

Dieses Thema error 1719 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mc-kaulich, 16. Feb. 2011.

Thema: error 1719 hallo,ich kann irgendwie keine spiele mehr installieren da immer die Fehlermeldung beim installieren kommt: "Error...

  1. hallo,ich kann irgendwie keine spiele mehr installieren da immer die Fehlermeldung beim installieren kommt:
    "Error 1719: Windows Installer service could not be accessed. Contact you support personnel to verif
    that it is properly registered and enabled."
    was kann ich da tun. Habe schon so einiges versucht was aber nicht geklappt hat.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen denn sonst kann ich nichts mehr installieren.
    danke schonmal

    mfg
     
  2. Der Dienst wird mit Windows 7 installiert. Kontrollier bitte ob der Dienst Windows Installer nicht deaktiviert ist (Start - ausführen - services.msc).
    Sollte auf manuell stehen.

    Überprüfe den "ImagePath" auf den Pfad der Msiexec.exe:
    Start - Ausführen - Regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer

    Sonst http://support.microsoft.com/kb/315346/de
     
  3. beim dienst seh ich keinen Windows Installer. msiexec.exe liegt auf den pfad: "%systemroot%\system32\msiexec.exe /V". die Seite von Microsoft hat mir auch nicht weitergeholfen, da diese Methode nicht bei windows 7 funktionieren sollte. Die 2.Methode hat auch nicht funktioniert da der Rechner nicht das Tat was er eigentlich machen sollte. gibts noch andere möglichkeiten?
     
  4. Das heißt nicht ausprobiert?


    Was ist bei dir Methode 2 mit welchen Resultat?
    Meine Glaskugel ist gerade in Urlaub... :rolleyes:

    Gib mal bitte in Start-Programme/Dateien durchsuchen ein: Msiexec.exe
    Was kommt da? Bitte einen Screen davon machen z.B. mit Snipping Tool (ebenfalls via Programme/Dateien)

    Sonst:
    CMD als Administrator ausführen: sfc /scannow
    Sollte falls die Datei fehlt wieder ersetzt werden.
     
  5. also die datei msiexec.exe gibt es hier bei mir. und wenn ich raufklicke kommt halt ein kleines fenster. dort steht dass ich die version V5.0 habe. Das mit dem scannen habe ich auch schon gemacht aber als er fertig gescannt hat, hat er mir gesagt dass nicht falsches gefunden wurde und alles okay sei. Auf der Microsoft seite habe ich die erste Methode ausprobiert, die aber auch nix gebracht hat. Bei der 2 Methode gibts probleme. ich soll diese zeile, "attrib -r -s -h c:\windows\system32\dllcache" eingeben. doch wenn ich das tue dann steht da nur noch:
    datei c:\windows\system32\dllcache nicht gefunden.
    ich schätze dass es bei windows 7 wohl ne ganz andere lösung gibt!
     
  6. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen - möglicherweise ist das die Ursache wenn der Windows Installer nicht als Dienst gelistet ist und auf Starttyp manuell steht.

    Schau mal nach ob der Dienst via MsConfig geladen wird:
    Start - ausführen - msconfig - Reiter Dienst: der Windows Installer muss mit Häckchen aktiviert sein (Achtung: keine alphabetische Liste!)
    Falls nicht aktiviert bitte aktivieren und neu starten.

    Wurde vorher etwas nicht richtig de-/ installiert?
    Wenn das nicht hilft: Highjack runterladen und Logfile auswerten lassen (alles unter Google zu finden).
    Gruß

    Bytehawk
     
  7. leider auch unter msconfig nicht zu finden. das ist bisschen komisch denn vor kurzem war er noch da der windows installer.ob etwas vorher nicht richtig installiert wurde weiss ich nicht so ganz. was genau bringt dieses highjack zum logfile auswerten? kenn das programm nicht.
     
  8. Wenn der Dienst in der msconfig fehlt gibt es 2 Möglichkeiten:
    - der Dienst wurde von Tools wie TuneUp etc. entfernt
    - Malware (Schadcode) manipuliert den Dienst ganz gerne. Ist oft ein Zeichen dafür. Um das auszuschließen kann man mit Highjack einen sehr schnellen Scan machen und das Logfile HIER problemlos auswerten lassen.
     
  9. ok das habe ich gemacht. allerdings weiss ich nicht was ich mit dem logfile machen soll. ich habe einfach den ganzen text der in einem editor nach ende des scannes kam, in das feld auf der seite die du mir geschickt hast kopiert und auswerten lassen. aber was soll ich damit jetzt machen. sry kenn mich damit garnicht aus.
     
  10. Einfach lesen. Steht doch entsprechend da ob ein Schadcode vorhanden ist.

    Sollte ein Schadcode vorhanden sein gilt das hier: Lektüre: Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...

    Kannst ja das Logfile auch gerne hier posten und ich schau mir das mal an.
    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

error 1719 - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
kernal_Data_impage_error (win32k.sys) Windows 8 Forum 3. Sep. 2015
altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? Windows 7 Forum 10. Mai 2015