Error 404

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich habe mal wieder etwas an meiner HP gebastelt, soll heißen ich habe einen Link zu einem Fotoalbum eingebaut. Und dann kommt auch gleich meine laienhafte Frage.
Nun ist es aber so, daß wenn ich den Link betätige bekomme ich die Meldung Error 404 File not found. Das Fotoalbum liegt aber auf meinem Webspace.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Poste doch einfach mal nen Link ?!?
Ich kann dir die Frage so nicht beantworten, könnte x Ursachen haben: Bei manchen Providern dauert es nach dem Upload der Daten einige Zeit, bis diese tatsächlich via http abrufbar sind (T-Online z.B.) oder aber du hast einen Tipp-Fehler im Dateinamen ?!?
Bedenke bei der Namensgebung bitte, das für UNIX-Server Index.htm und index.htm zwei verschiedene Dateien sind.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Poste doch einfach mal nen Link ?!?
Ich kann dir die Frage so nicht beantworten, könnte x Ursachen haben: Bei manchen Providern dauert es nach dem Upload der Daten einige Zeit, bis diese tatsächlich via http abrufbar sind (T-Online z.B.) oder aber du hast einen Tipp-Fehler im Dateinamen ?!?
Bedenke bei der Namensgebung bitte, das für UNIX-Server Index.htm und index.htm zwei verschiedene Dateien sind.....

Cheers,
Joshua

Hi
Danke für deine Hilfe. :)
Ich möchte erst mal erwähnen, das ich meinen Webspace bei Arcor habe. Ich weiß auch nicht, ob Arcor einen UNIX Server hat, weil du etwas von der Namensgebung geschrieben hast.
Du kannst, wenn du meinen Link haben möchtest einfach auf meine HP gehen(siehe Weltkugel), und dann gehst du auf den Link meine ZX6R, und da kommt dann die Fehlermeldung.
Gruß
simplythebest
 
  • #4
Hallo,

ich habe mir den Quelltext auf Deiner Seite angeschaut ....

In linken Frame Deiner Seite ist der Link zu Deinem Bike nicht vorhanden (also de Link hat kein angegebenes Ziel/Verzeichnis .

Da Du die Seite mit Frontpage erstellt hast - einfach noch mal damit bearbeiten-Link belegen - hochladen - fertig :D :D

Grüße ITM4
 
  • #5
ITM4 schrieb:
Hallo,

ich habe mir den Quelltext auf Deiner Seite angeschaut ....

In linken Frame Deiner Seite ist der Link zu Deinem Bike nicht vorhanden (also de Link hat kein angegebenes Ziel/Verzeichnis .

Da Du die Seite mit Frontpage erstellt hast - einfach noch mal damit bearbeiten-Link belegen - hochladen - fertig :D :D

Grüße ITM4

Klasse :) :) :)
Sorry das ich nachfrage, aber kannst du das einem Laien nochmals verständlich rüber bringen?
Wenns was nutzt, ich habe auch den HtmlEditor Phase 5, mit dem arbeite ich jetzt eigentlich. Habe aber auch noch Frontpage.
Danke.
Gruß
simplythebest
 
  • #6
Hallo,

also die Erklärung warum die Seite nicht angezeigt werden kann ist die:

Der Link ist nicht belegt , es ist nicht definiert wohin dieser Link führen soll.

Wenn also kein Ziel zugewiesen ist - kann auch nichts angezeigt werden.

Du mußt ja im Editor (egal welcher FP/Homesite etc... ) bei der Seitererstellung die Ziele Deiner Links angeben - das meinte ich damit :)

Grüße ITM4
 
  • #7
Hallo

@ITM4
das sehe ich nicht so, denn das Ziel ist mit JAlbum/index.html
angegeben, aber in dieser Art falsch eingerichtet, da nicht ein zweites mal auf index.html innerhalb einer Webseite verwiesen werden kann.
Es sei denn, das Ziel ist eine andere Webseite

@Symplythebest
Wenn es sich bei dem Ziel um eine Seite innerhalb Deines Webs handelt,
ändere den Namen der Seite in jalbum.html und uploade diese Seite dann neu in Dein Verzeichniss.
Natürlich mußt Du auch den Link entsprechend ändern in
Code:
<a href=jalbum.html>Meine ZX6R</a>


Gruß jureg
 
  • #8
jureg schrieb:
Hallo

@ITM4
das sehe ich nicht so, denn das Ziel ist mit JAlbum/index.html
angegeben, aber in dieser Art falsch eingerichtet, da nicht ein zweites mal auf index.html innerhalb einer Webseite verwiesen werden kann.
Es sei denn, das Ziel ist eine andere Webseite

@Symplythebest
Wenn es sich bei dem Ziel um eine Seite innerhalb Deines Webs handelt,
ändere den Namen der Seite in jalbum.html und uploade diese Seite dann neu in Dein Verzeichniss.
Natürlich mußt Du auch den Link entsprechend ändern in
Code:
<a href=jalbum.html>Meine ZX6R</a>


Gruß jureg

Hi
Ich finde es klasse, wie ihr mir mit vereinten Kräften versucht mir zu helfen. Danke.
Leider ist dieser Tip ein Mißerfolg . Ich erhalte dann dieses:

008.jpg


Ich mache irgend etwas falsch. Nur was?
Gruß
simplythebest
 
  • #9
Gute Frage ;D

Also wie bist Du beim Erstellen der Albumseite denn nun vorgegangen.
Ich vermute Du hast sie mit Frontpage erstellt. Dann schau mal in Deinem Ordner, in dem alle
Seiten Deines Web gepeichert sind, wie die Seite auf die Du verlinken willst, denn nun genau
benannt ist. Du kannst auch in Frontpage Deinen kompletten Ordnerinhalt links anzeigen lassen.

Wenn Du nur den Link nach meinem Vorschlag geändert hast, reicht das nicht. Du mußt auch die Seite entsprechend umbenennen.

Und verkleinere bitte Dein gepostetes Bild, denn dadurch wird der Thread komplett verzerrt ;D ;D

Gruß jureg
 
  • #10
Hi
genau da liegt ja mein Problem, wo ich nicht so recht weiter weiß. :(

Wenn Du nur den Link nach meinem Vorschlag geändert hast, reicht das nicht. Du mußt auch die Seite entsprechend umbenennen.

Eigentlich arbeite ich nicht mehr mit Frontpage, dies war nur zu Anfangszeiten. Im Moment nutzte ich den HTML Editor Phase 5.
Sorry, jetzt weiß ich nicht mehr wie´s weitergehen soll.
Gruß
simplythebest
 
  • #11
Also die Seite auf die Du verlinken willst hast Du ja unter einem bestimmtem Namen als Html Datei abgespeichert. Wie hast Du diese Datei nun benannt?
Es spielt dabei keine Rolle, ob Du mit Frontpage, Phase5, oder einfach nur mit nem Texteditor arbeitest. Du mußt diese Datei nun ins gleiche Verzeichniss hochladen, in dem Deine Homepage liegt.
Dann gibst Du in Deinem Link nur noch genau den Dateinamen an und dann sollte es funktionieren.

Wenn ich auf Deiner Seite in den Quelltext schaue sehe ich, daß der Link zu
JAlbum/index.html verweist. Das würde bedeuten, daß der Browser eine index.html im Ordner JAlbum sucht. Als index.html legt man auf dem Webspace jedoch nur die Startseite ab. Wie hast Du denn das Album genau erstellt.
Das müßte ich wissen um Dir weiterzuhelfen.

Versuche mir mal eine Übersicht, Deiner Ordnerstruktur zu geben, von dem Ordner in dem Deine Homepage gespeichert ist.

Gruß jureg
 
  • #12
jureg schrieb:
Also die Seite auf die Du verlinken willst hast Du ja unter einem bestimmtem Namen als Html Datei abgespeichert. Wie hast Du diese Datei nun benannt?
Es spielt dabei keine Rolle, ob Du mit Frontpage, Phase5, oder einfach nur mit nem Texteditor arbeitest. Du mußt diese Datei nun ins gleiche Verzeichniss hochladen, in dem Deine Homepage liegt.
Dann gibst Du in Deinem Link nur noch genau den Dateinamen an und dann sollte es funktionieren.

Wenn ich auf Deiner Seite in den Quelltext schaue sehe ich, daß der Link zu
JAlbum/index.html verweist. Das würde bedeuten, daß der Browser eine index.html im Ordner JAlbum sucht. Als index.html legt man auf dem Webspace jedoch nur die Startseite ab. Wie hast Du denn das Album genau erstellt.
Das müßte ich wissen um Dir weiterzuhelfen.

Gruß jureg

Hi
Das ist richtig. Im JAlbum Ordner liegt keine html.
Im Ordner JAlbum liegen aber 5 html, die sich Meine Kawasaki ZX6R.html nennen.
Hilft das weiter?
Ich bin am verzweifeln. Kann das denn so schwer sein?
Das Album habe ich von dieser Seite erstellt. Es ist kostenlos, und sehr vielseitig von der Gestaltung eines Fotoalbums.
Gruß
simplythebest
 
  • #13
Wie heißen diese 5 html Dateien? Sind diese Dateien über eine dieser 5 miteinander verlinkt?

Ich bin mal Deinem Link zu JAlbum gefolgt. Dabei handelt es sich um eineJava Applikation, die aus vorhandenen Bildern ein Album erstellt. Das ist natürlich was ganz anderes, als ich ursprünglich vermutet habe. Hier mußt Du anschließend den kompletten Ausgabeordner inkl. Deiner Bilder uploaden.
Dazu mußt Du erst mit Deinem Webspace-Anbieter klären, ob Du dort mit Verzeichnissen arbeiten kannst. Das heißt ob Du innerhalb Deiner Homepage auf Unterordner zugreifen kannst.

In diesem Fall stimmt das mit der index.html doch, da dieses Programm einen Bilderindex erstellt, und diesen auch index.html nennt. Diese Datei liegt nun aber im Unterordner JAlbum. Du darfst diese Datei auch nur über den kompletten JAlbum-Ordner uploaden, da diese Datei sonst vom Browser fälschlicherweise als Startseite interpretiert werden könnte.
Diese Vorgehensweise ist vom Programmhersteller meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt.

Gruß jureg
 
  • #14
Hi
Ich stehhe nun vor einem anderen Problem. Ich habe es mit meinem HTML Editor und diesem Eintrag:

<a href=JAlbum.html><a href=K:\simplythebest\JAlbum\meine Kawasaki ZX6R.html>meine ZX6R</a></td>

geschafft, meine Bilderseiten zu sehen. Dies allerdings nur im Offlinebetrieb meines HTML Editors.
Wenn ich jetzt aber im IE meine HP aufrufe, und dann auf den Link gehen passiert garnichts. Ich bleibe bei meiner Startseite. Es öffnet sich keine andere Seite. Warum?
Muß ich die JAlbum.html doch JAlbum/index.html nennen? Ich habe Bedenken, daß dann meine Startseite weg ist, und statt dessen nur besagte Seite zu meinen Bildernzu sehen ist.
Gruß

PS:
In diesem Fall stimmt das mit der index.html doch, da dieses Programm einen Bilderindex erstellt, und diesen auch index.html nennt. Diese Datei liegt nun aber im Unterordner JAlbum.
Wo soll die sein? Ich habe da auch schon im JALbum Ordner geschaut.
 
  • #15
Beim erstellen Deines Albums wirst Du nach dem Ausgabeordner gefragt, den Du dann anlegen kannst, zum Beispiel gibst Du ihm den Namen Bilder1. In diesem Ordner befindet sich die index.html und weitere Ordner mit Deinen Bildern.
Du mußt diesen kompletten Ordner mit seiner ganzen Struktur hochladen. Dann kannst Du den Link wieder so erstellen, wie Du ihn am Anfang hattest,allerdings nicht JAlbum/index.html sondern Bilder1/index.html . Aber wie gesagt, dazu muß der Ordner Bilder1 diese index.html beinhalten und hochgeladen sein.

Am besten gibst Du auch vorher Deinen Bildern und Seiten kürzere Namen, da es sonst auch zu Problemen kommen kann. Namen wie meine Kawasaki ZX6R sind erstens zu lang und außerdem beinhalten sie Leerzeichen. Also am besten max 8 Zeichen, keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen außer dem Unterstrich und möglichst nur Kleinschreibung.

Gruß jureg
 
  • #16
Hmm,
also beim Verlinken kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Das was du im Moment hast, kann nicht funktionieren, da es auf ein Link auf dein Laufwerk K ist. Ich habe aber z.B. kein Laufwerk K und somit kann er die Seite nicht öffnen.
<a href=K:\simplythebest\JAlbum\meine Kawasaki ZX6R.html>
Das kann nicht funktionieren. Es ist nun so, dass wenn sich dein Menu im selben Verzeichnis befindet wie deine zu verlinkende Seite (meine ZX6R), dann verlinkst du so:
<a href=meineZXR6.html>Meine ZXR6</a>
Dabei brauchst du nur die Klein- oder Großschreibung beachten.

Ich gehe mal davon aus, dass dem so ist. Sollte dem nicht so sein, poste bitte mal, in welchen Verzeichnissen jeweils deine Dateien liegen.
 
  • #17
Cledith schrieb:
Ich habe aber z.B. kein Laufwerk K und somit kann er die Seite nicht öffnen.
Hallo,

Damit hat es aber nichts zu tun, ob Du ein LW K: hast oder nicht. Sondern damit, daß es das Laufwerk K: nicht online auf der Homepage gibt.
Der Link als solches soll zu einem Unterordner innerhalb der Page verweisen, siehe die letzten Post's ;D

Gruß jureg
 
  • #18
jureg schrieb:
Damit hat es aber nichts zu tun, ob Du ein LW K: hast oder nicht. Sondern damit, daß es das Laufwerk K: nicht online auf der Homepage gibt.

Nein. Wenn der Pfad so im HREF steht, wird auf das lokale Lauwerk K des Clients verwiesen.
 
  • #19
JanaS schrieb:
Nein. Wenn der Pfad so im HREF steht, wird auf das lokale Lauwerk K des Clients verwiesen.

So hat das Symplythebest aber nicht gemeint! du hast mich da wohl falsch verstanden.

Der Link funktioniert auch nicht, wenn Du ein Laufwerk K: hast.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen

Gruß jureg
 
  • #20
Hi
So Leute, ich bin jetzt gerade dabei ein neues Fotoalbum mit einem neuen Ordner zu erstellen, der natürlich auch im HP Ordner liegt.
Ich möchte hier nochmals 1000 Dank für eure Hilfe sagen.
Diesen neuen Album Ordner lade ich gerade hoch. Wenn wir noch etwas Gedukd haben kann ich euch sagen, ob wir Erfolg haben. :)
Es dauert noch ein wenig. Nur noch 575KB. :D
So, es ist soweit, jetzt kommt der Moment. Hat es so geklappt oder nicht.
Es hat.........................geklappt. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Super klasse.
Gruß
simplythebest
 
Thema:

Error 404

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben