Error 404

Dieses Thema Error 404 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von MR.B, 27. Apr. 2004.

Thema: Error 404 Hallo Ich habe mal wieder etwas an meiner HP gebastelt, soll heißen ich habe einen Link zu einem Fotoalbum...

  1. Hallo
    Ich habe mal wieder etwas an meiner HP gebastelt, soll heißen ich habe einen Link zu einem Fotoalbum eingebaut. Und dann kommt auch gleich meine laienhafte Frage.
    Nun ist es aber so, daß wenn ich den Link betätige bekomme ich die Meldung Error 404 File not found. Das Fotoalbum liegt aber auf meinem Webspace.
    Was mache ich falsch?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Poste doch einfach mal nen Link ?!?
    Ich kann dir die Frage so nicht beantworten, könnte x Ursachen haben: Bei manchen Providern dauert es nach dem Upload der Daten einige Zeit, bis diese tatsächlich via http abrufbar sind (T-Online z.B.) oder aber du hast einen Tipp-Fehler im Dateinamen ?!?
    Bedenke bei der Namensgebung bitte, das für UNIX-Server Index.htm und index.htm zwei verschiedene Dateien sind.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi
    Danke für deine Hilfe. :)
    Ich möchte erst mal erwähnen, das ich meinen Webspace bei Arcor habe. Ich weiß auch nicht, ob Arcor einen UNIX Server hat, weil du etwas von der Namensgebung geschrieben hast.
    Du kannst, wenn du meinen Link haben möchtest einfach auf meine HP gehen(siehe Weltkugel), und dann gehst du auf den Link meine ZX6R, und da kommt dann die Fehlermeldung.
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Hallo,

    ich habe mir den Quelltext auf Deiner Seite angeschaut ....

    In linken Frame Deiner Seite ist der Link zu Deinem Bike nicht vorhanden (also de Link hat kein angegebenes Ziel/Verzeichnis .

    Da Du die Seite mit Frontpage erstellt hast - einfach noch mal damit bearbeiten-Link belegen - hochladen - fertig :D :D

    Grüße ITM4
     
  5.  
  6. Hallo,

    also die Erklärung warum die Seite nicht angezeigt werden kann ist die:

    Der Link ist nicht belegt , es ist nicht definiert wohin dieser Link führen soll.

    Wenn also kein Ziel zugewiesen ist - kann auch nichts angezeigt werden.

    Du mußt ja im Editor (egal welcher FP/Homesite etc... ) bei der Seitererstellung die Ziele Deiner Links angeben - das meinte ich damit :)

    Grüße ITM4
     
  7. Hallo

    @ITM4
    das sehe ich nicht so, denn das Ziel ist mit JAlbum/index.html
    angegeben, aber in dieser Art falsch eingerichtet, da nicht ein zweites mal auf index.html innerhalb einer Webseite verwiesen werden kann.
    Es sei denn, das Ziel ist eine andere Webseite

    @Symplythebest
    Wenn es sich bei dem Ziel um eine Seite innerhalb Deines Webs handelt,
    ändere den Namen der Seite in jalbum.html und uploade diese Seite dann neu in Dein Verzeichniss.
    Natürlich mußt Du auch den Link entsprechend ändern in
    Code:
     
    <a href=jalbum.html>Meine ZX6R</a>

    Gruß jureg
     
  8. Hi
    Ich finde es klasse, wie ihr mir mit vereinten Kräften versucht mir zu helfen. Danke.
    Leider ist dieser Tip ein Mißerfolg . Ich erhalte dann dieses:

    [​IMG]

    Ich mache irgend etwas falsch. Nur was?
    Gruß
    simplythebest
     
  9. Gute Frage ;D

    Also wie bist Du beim Erstellen der Albumseite denn nun vorgegangen.
    Ich vermute Du hast sie mit Frontpage erstellt. Dann schau mal in Deinem Ordner, in dem alle
    Seiten Deines Web gepeichert sind, wie die Seite auf die Du verlinken willst, denn nun genau
    benannt ist. Du kannst auch in Frontpage Deinen kompletten Ordnerinhalt links anzeigen lassen.

    Wenn Du nur den Link nach meinem Vorschlag geändert hast, reicht das nicht. Du mußt auch die Seite entsprechend umbenennen.

    Und verkleinere bitte Dein gepostetes Bild, denn dadurch wird der Thread komplett verzerrt ;D ;D

    Gruß jureg
     
  10. Hi
    genau da liegt ja mein Problem, wo ich nicht so recht weiter weiß. :(

    Eigentlich arbeite ich nicht mehr mit Frontpage, dies war nur zu Anfangszeiten. Im Moment nutzte ich den HTML Editor Phase 5.
    Sorry, jetzt weiß ich nicht mehr wie´s weitergehen soll.
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

Error 404 - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
kernal_Data_impage_error (win32k.sys) Windows 8 Forum 3. Sep. 2015
altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? Windows 7 Forum 10. Mai 2015