Error: loader couldn't initialize service

  • #1
E

Ex0r

Guest
Hi all

Ich hab da ein prob. und zwar: wenn ich windows starte kommt der startbildschirm. Dann kommt gleich eine Fehlermeldung:
Error: loader couldn't initialize service


Ich hab den taskmanager geöffnet und da sehe ich das der explorer garnicht gestartet wurde :p. Die datei die den fehler verursacht heisst : userinit.exe!!!

Ich starte den explorer und alles geht wieder :p


Danke schhonmal ;)
 
  • #2
Die userinit.exe ist für den Login zuständig. Hast du in dieser Richtung etwas am System modifiziert?
 
  • #3
Lass mal nen aktuellen Viren/Troijanerchecker drüberlaufen.
Zur Not System über Recoveryconsole booten und userinit austauschen. (vorher chkdsk...sicher is sicher)

Aber für mich hört sich das nach nem Wurm an...

greets
Sven
 
  • #4
viren gescannt hab ich schon 3 mal nichts gefunden :p ich werd mal chkdsk versuchen


wo bekomme ich die alte userinit her???
 
  • #5
Ex0r schrieb:
viren gescannt hab ich schon 3 mal nichts gefunden :p ich werd mal chkdsk versuchen


wo bekomme ich die alte userinit her???

Von der XP-CD, respektive aus dem Servicepack ;-)
 
  • #6
ja aber das is ne userinitex_ datei und keine .exe :p
 
  • #8
in win (msdos eingabeaufforderung) oder in der widerh. console
 
  • #10
Ex0r schrieb:
E:\I386>extract userinit.ex_ D:\userinit.exe
Der Befehl extract ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

hm sorry... ich war im falschen OS ;-)

EXPAND und nicht extract *g

am besten unter windows machen und dann über die Console die datei austauschen
 
  • #11
HEY Danke jetzt geht alles wieder, auch die maus-software geht wieder :D:D:D:D

DANKE

(warscheinlich irgendein falschges windowsupdate installiert oder so
 
  • #13
Das war bei mir auch.
Es lag an emule bzw. emcrypt.
Ich habe dort die Option das es mit Windows hochfährt deaktiviert und dann ging alles wieder.
 
Thema:

Error: loader couldn't initialize service

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben