Error Loading OS

  • #1
M

mazeza

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
Vieleicht kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte
Windows XP bootet seit ein paar Tagen nicht mehr, es kommt nur oben genannte Meldung.Das komische an der Sache ist jedoch : wenn ich eine Boot CD (z.B Windows XP oder Norton Ghost) einlege , kommt wie immer die Meldung Drücken sie eine Taste um von CD zu booten wenn ich das nicht tue startet Windows ganz normal und läuft auch ohne Probleme. Ich muß also immer eine CD einlegen um Windows zu starten.
Ich habe fixboot und fixmbr probiert und auch ein Sicherungsimage aufgespielt alles ohne Erfolg. Kann mir da irgend jemand noch einen Tip geben ?

A 64 3500+
ATI X1800XL
Asus A8N-E
1024 MB Ram
Samsung 250 GB Sata
Maxtor 80 GB Sata
Win XP Prof
NTFS formatiert
 
  • #2
BIOS auf HDD mal umgestellt?
 
  • #3
Habe ich eigentlich immer , nur jetzt muß ich um booten zu können auf CD stellen.
 
  • #4
Dann stimmt entweder etwas mit dem mbr oder der boot.ini nicht.
 
  • #5
Hier ist die Boot.ini :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Micro soft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn

Was kann da nicht stimmen ?
 
  • #6
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn

Probieres es mal mit dieser,bitte!
 
  • #7
mazeza schrieb:
Hier ist die Boot.ini :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Micro soft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn

Was kann da nicht stimmen ?
Habs mal fett gemacht. Schreibfehler
 
  • #8
Habe mir meine nochmal angeschaut ,ist genau die gleiche . Der Schreibfehler ist wohl durch copy/paste entstanden.
 
  • #10
Hatte ich ja eigentlich auch schon durch , aber ich werde es morgen nochmal probieren . Ich mache jetzt schluß. muß früh raus. Vieleicht fällt Euch ja noch was ein . Erst mal vielen Dank.
 
  • #11
Mein Problem ist gelöst : Im Bios die SATA Platte deaktiviert und gebootet ,nach der Fehlermeldung ,Neustart wieder aktiviert und schon läuft alles wieder.
trotzdem Danke für alle Tips.
 
Thema:

Error Loading OS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben