Ersatz für Acronis TrueImage

  • #1
P

PCTUN-Wolfgang

Guest
Hallo,

seit Powerquest von Symantec geschluckt wurde, benutze (und kaufe...) ich die Produkte von Acronis. In den letzten Jahren gibt es damit bei mir aber deutlich mehr Probleme, und mir wirds zu aufgeblasen.
Es soll möglich sein, von einer CD zu starten, Images von Festplatten anzulegen (auch bitgenaue). Die Images soll man auf ein externes Laufwerk (USB, Firewire, ESATA) oder auch ein Netzlaufwerk speichern können. Unter Windows (XP, Vista, 7) möchte ich die Images durchsuchen und auch Dateien extrahieren können.

Im Softwarearchiv bin ich auf Drive Snapshot gestoßen - da fehlt allerdings die Boot-CD mit den vielen, vielen Treibern, die so einen Rechner erst zum Leben erwecken. BartPE ist leider nix für mich.

Gibt es also auch ein Programm mit Boot-CD (und breiter Treiberunterstützung)? Danke für alle Tips.
 
  • #6
kieler schrieb:
Ich habe vor etwa 13 Monaten Kontakt mit dem Salesdepartment von StorageCraft gehabt. Die Programmierer/Inhaber sollen ehemalige Powerquest-Leute sein, was für das Produkt spricht. Der Test hier war negativ, die CD ist mit meiner ältlichen Hardware nicht gestartet. Mir gefiel das Lizenzmodell auch nicht so besonders gut, da die mir unbedingt die Technician Subscription verkaufen wollten.

daikgd schrieb:
Von der oo-software lasse ich dann lieber die Finger.

Den Imager-Test in der c't 20/2008 herausgesucht. Paragon sieht bei der Hardwareunterstützung sehr gut aus, ich habe mir daher Drive Backup 9.0 Professional gegönnt. Verglichen mit Acronis TI (wo ich immer die CD neu booten muss um in den DiskDirector zu kommen) habe ich jetzt erweiterte Partitionierungsmöglichkeiten und Imager in einem Programm. Klasse. Für noch mehr Möglichkeiten gibt es dann wohl die Festplatten Manager 2009 Suite.

Danke für Eure Empfehlungen! Die Programme sind alle nicht schlecht (vielleicht bis auf oo), haben eben unterschiedliche Schwerpunkte.
 
  • #7
Wobei ich öfter mal etwas über Bruchlandungen mit Paragon gelesen habe........
 
  • #8
@kieler
inaccessible boot device oder not a valid image oder license server not found kenne ich schon von Acronis. Da wird es jetzt hoffentlich nicht schlimmer. Aber danke für die Warnung.
 
  • #9
Wie bereits schon erwähnt mit dem WIN7.0 Sicherungsprogramm braucht es keine zusätzliche Sicherungssoftware, es funktioniert hervorragend beim Ausfall der Harddisk das ganze wieder auf eine neue Harddisk zu kopieren.
Hatte bis jetzt immer Ghost oder Acronis einsetzen müssen und alle Jahre musste man immer wieder auf eine neue Version updaten. Jedenfalls mit dem integrierten WIN7.0 Sicherungsprogramm entfällt das jetzt, also eine echte Kostenersparnis.

Walter

;)
 
  • #10
  • #11
Aufgehoben hab ich Links dazu natürlich nicht - aber es kann jeder mit Suche hier oder im Netz/Foren Einiges dazu finden.
 
  • #12
Walter schrieb:
Wie bereits schon erwähnt mit dem WIN7.0 Sicherungsprogramm braucht es keine zusätzliche Sicherungssoftware [...]
7 erscheint am 20.10.09, wimre. Bis es über den Hardwareverkauf in vielen Haushalten landet, wird es 2011 werden (der Nachfolger steht dann bereits in den Startlöchern). XP läuft noch mindestens bis 2014 auf etlichen Rechnern. Also verlieren die Imageprogrammhersteller dich als Kunden. Mich so schnell nicht.

kieler schrieb:
Aufgehoben hab ich Links dazu natürlich nicht - aber es kann jeder mit Suche hier oder im Netz/Foren Einiges dazu finden.
Das gilt doch für alle Programme dieser Art mit einem gewissen Marktanteil?
 
  • #13
kieler schrieb:
Aufgehoben hab ich Links dazu natürlich nicht - aber es kann jeder mit Suche hier oder im Netz/Foren Einiges dazu finden.
... finde schlicht nix aktuelleren Datums... entweder uralt o. auf Handling-Fehler zurückzuführen!
 
  • #14

auch die Suche hier im Forum nach Paragon ergibt Ergebnisse von 2009.......
Natürlich beziehen sich nicht alle Suchergebnisse auf Imagesoftware - aber schau bitte mal selbst genauer.
Hoffe, dass meine Antworten Dir genügen - für mich ist das nicht weiter interessant - nix für ungut.
 
  • #15
Hallo
ich benutze z.zt. das hier

und bin bis jetzt zufrieden.
Kann man 30 Tage testen,man muß eine dll hinzufügen dann ist das ganze in deutsch.
--
Gruß
Harry
 
Thema:

Ersatz für Acronis TrueImage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben