Ersatz für Lotus Organizer

  • #1
V

VvB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag!
ich habe seit ein paar Tagen Windows7 installiert und mein uralter Lotus Organizer läuft darunter nicht. Unter Windows XP hat er mit einigen geringen Einbußen noch funktioniert. Eine aktuelle Version für über 100€ kann ich mir nicht leisten, vor allem, da ich nur eine abgespeckte Kalenderübersicht brauche, in die Termine, farblich abgesetzte immer wiederkehrende Geburtstage, möglichst eine Übersicht über Jahresereignisse usw. eingetragen werden können.

Kann mir jemand solch ein Programm nennen und hat Erfahrung damit?

Bin dankbar für jeden schnelle Tipp!

Schöne Grüße
VvB
 
  • #3
Danke, werde ich mal ausprobieren, befürchte jedoch, dass es nicht das ist, was ich suche!
Wer noch andere Tipps hat, bitte melden!
Schöne Grüße
VvB
 
  • #5
Ich kann dir per E-Mail-Anhang den Lotus Organizer 97 GS (Freeware) schicken - der funktioniert seit Windows 98 bis jetzt unter Windows 7.
Das Setup umfasst 76 MB.

Allerdings kann man da im Kalender selbst keine farbigen Einträge machen.

Ansonsten ist aber alles da:
Kalender, Adressen, Aktivitäten, Planer (auch für Jahresereignisse), Notizblock, Jahrestage.
Und man kann selbst beispielsweise mehrere Kalender anlegen, etwa einen für Privates und einen für rein Geschäftliches.

Verschiedene Kalenderansichten wie Tages-, Wochen-, Monatsansicht garantieren den Überblick.

Und melde dich doch bitte hier wieder, ob die Sache überhaupt noch aktuell ist ...
 
  • #6
Hallo wowische!

Hast Du den LO 97GS noch und würdest Du diesen mir mailen?
Nach einem Trojaner mit Neuinstall. kann ich meinen uralten (Lieferumfang Win 95 PC!!) nicht mehr finden,
doe or2 Datei habe ich aber noch im BackUp - wäre eine super Hilfe!

Gruss Claudio
 
  • #7
Hab vor einiger Zeit diese smarte Freeware (eines Musikers) ;) gefunden - auch optisch Lotus recht ähnlich ...

In My Diary © Kevin Edwards (Musician) @

DD: Jul 2013 - ca. 2,9 MB - Englisch - Portable & Setup Installer - Donation Freeware (EMail-Registrierung optional)
OS: Windows, MAC & Linux Versionen

HP:
DL:

PORTABLE:
HOWTO:

Mini Tagebuch/Notizblock in (Lotus) Organizer-Optik. Mit Passwortmanager, Verschlüsselung
Terminplaner, Reminder, eMail & Event Alarm, iCalender und vCard Unterstützung etc.

in_my_diary.jpg
 
  • #8
Hallo hylozoik,

stimmt -- ob der aber or2 Dateien liest und importiert??

LG Claudio
 
  • #9
Guten Tag Wowische, hallo liebe Leser!

Leider habe ich noch immer keinen Ersatz für meinen LO gefunden welchen ich nur als vorinstall. Software hatte,
deshalb noch einmal mein Hilferuf an alle:

Hat jemand noch eine Version welche er mir zusenden/mailen könnte???

Vielen Dank für Eure Hilfe
Claudio
 
  • #11
Claudio, auch der bereits in der ersten Antwort genannte lohnt einen Test.

Teste mal diesen File Viewer
Vielleicht kannst du damit diese Lotus Dateien betrachten.
Und dann gibt es auch noch Lotus Notes zu kaufen.
Wer von den Installationsdateien kein Backup hat ist selbst schuld.
 
Thema:

Ersatz für Lotus Organizer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben