Ersatz für Lotus Organizer

Dieses Thema Ersatz für Lotus Organizer im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von VvB, 6. Juni 2010.

Thema: Ersatz für Lotus Organizer Hallo und guten Tag! ich habe seit ein paar Tagen Windows7 installiert und mein uralter Lotus Organizer läuft...

  1. VvB
    VvB
    Hallo und guten Tag!
    ich habe seit ein paar Tagen Windows7 installiert und mein uralter Lotus Organizer läuft darunter nicht. Unter Windows XP hat er mit einigen geringen Einbußen noch funktioniert. Eine aktuelle Version für über 100€ kann ich mir nicht leisten, vor allem, da ich nur eine abgespeckte Kalenderübersicht brauche, in die Termine, farblich abgesetzte immer wiederkehrende Geburtstage, möglichst eine Übersicht über Jahresereignisse usw. eingetragen werden können.

    Kann mir jemand solch ein Programm nennen und hat Erfahrung damit?

    Bin dankbar für jeden schnelle Tipp!

    Schöne Grüße
    VvB
     
  2. VvB
    VvB
    Danke, werde ich mal ausprobieren, befürchte jedoch, dass es nicht das ist, was ich suche!
    Wer noch andere Tipps hat, bitte melden!
    Schöne Grüße
    VvB
     
  3. Ich kann dir per E-Mail-Anhang den Lotus Organizer 97 GS (Freeware) schicken - der funktioniert seit Windows 98 bis jetzt unter Windows 7.
    Das Setup umfasst 76 MB.

    Allerdings kann man da im Kalender selbst keine farbigen Einträge machen.

    Ansonsten ist aber alles da:
    Kalender, Adressen, Aktivitäten, Planer (auch für Jahresereignisse), Notizblock, Jahrestage.
    Und man kann selbst beispielsweise mehrere Kalender anlegen, etwa einen für Privates und einen für rein Geschäftliches.

    Verschiedene Kalenderansichten wie Tages-, Wochen-, Monatsansicht garantieren den Überblick.

    Und melde dich doch bitte hier wieder, ob die Sache überhaupt noch aktuell ist ...
     
  4. Hallo wowische!

    Hast Du den LO 97GS noch und würdest Du diesen mir mailen?
    Nach einem Trojaner mit Neuinstall. kann ich meinen uralten (Lieferumfang Win 95 PC!!) nicht mehr finden,
    doe or2 Datei habe ich aber noch im BackUp - wäre eine super Hilfe!

    Gruss Claudio
     
  5. Hab vor einiger Zeit diese smarte Freeware (eines Musikers) ;) gefunden - auch optisch Lotus recht ähnlich ...

     
  6. Hallo hylozoik,

    stimmt -- ob der aber or2 Dateien liest und importiert??

    LG Claudio
     
  7. Guten Tag Wowische, hallo liebe Leser!

    Leider habe ich noch immer keinen Ersatz für meinen LO gefunden welchen ich nur als vorinstall. Software hatte,
    deshalb noch einmal mein Hilferuf an alle:

    Hat jemand noch eine Version welche er mir zusenden/mailen könnte???

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Claudio
     
  8. Probier doch mal emClient. Gibt es in einer Free und Pro Version.
    Startseite | eM Client - Mail-Client für Windows
     
Die Seite wird geladen...

Ersatz für Lotus Organizer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ersatz für GeForce GTX 650 Hardware 7. Jan. 2015
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014
Ersatz für Adobe Acrobat Prof gesucht Windows XP Forum 19. Dez. 2012
Ersatz für Handy Nokia 6500 Slide Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Apr. 2012
Ersatztasten für Tastatur Hardware 14. Apr. 2011