ersatz für nero vision

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

da nero vision bei mir regelmäßig abstürzt, bin ich auf der suche nach einem guten kostenlosen ersatz.

könnt ihr mir ein einfach zu bedienendes programm empfehlen?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Kostenlos wird allerdings schwierig. Was genau willst du denn machen?
Coden wäre TMPGEnc XPress oder für den großen Geldbeutel CCE (Cinema Craft Encoder).
Bearbeiten von DVD-Material dvdauthor oder dvdlab.
 
  • #3
wenn ich mir da so sicher wäre, was ich alles will/brauche - dafür fehlt mir noch die ahnung von diesem themengebiet. nero wußte immer, was ich brauche ;-)

ich habe verschiedene urlaubsvideos im avi-format. die will ich mit einem startmenü zusammenpacken, so daß ich sie auf einem dvd-player sehen kann. wäre gut, wenn man vielleicht noch einzelne szenen anwählen könnte ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
Dann DVDlab
 
  • #5
DVD-lab ist nur ein Authoring-Programm und kann nicht neu encoden. Man kann sich aber für $29 den TMPGEnc DVD Source Creator dazukaufen.

Alles in allem ein Super-Paket aber nicht gerade billig und rechnet sich IMO nur, wenn man genügend DVD mit opulenten Menüs erstellt.

Für nicht ganz so hohe Ansprüche, aber dennoch sehr gut empfiehlt sich die GfD (GUI for dvdauthor). Zum Encoden dann entweder OpenSource (FFMPEG) oder einen käufliche Encoder wie TMPGEnc oder den CCE basic.

Egal was man nun nimmt, die Qualität des Encodens und auch das Authoring ist in jedme Fall dem von NeroVisionExpress deutlich überlgen.
 
  • #6
hallo,

ich werde mir die empfohlenen programme einmal genauer ansehen.

vielen dank für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

ersatz für nero vision

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben