Ersatz für Norton Cleansweep gesucht

Dieses Thema Ersatz für Norton Cleansweep gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Thrillseeka, 14. Dez. 2003.

Thema: Ersatz für Norton Cleansweep gesucht Hallo Leute. Habe mich dazu durchgerungen in naher Zukunft komplett auf Norton System Works zu verzichten, da mir...

  1. Hallo Leute.

    Habe mich dazu durchgerungen in naher Zukunft komplett auf Norton System Works zu verzichten, da mir das ganze Progamm einfach zu recourssenhungrig ist.

    O & O Defrag nehme ich zum defragmentieren, jv16 Powertoys für die Registry. Nun suche ich noch Ersatz für cleansweep.

    Wichtig ist mir, das ich eine one-click Lösung habe, wie bei Cleansweep das Fast & Save Cleanup. Ich führe das im Moment immer vor dem Neustart / Runterfahren aus. Wäre toll, wenn ihr da was wüsstet :)
     
  2. hallo,
    ich habe noch CleanSweep 2002 - das lässt sich von CD aus starten und verbraucht da überhaupt keine Ressourcen im laufenden Betrieb. Als mage auf die FP gelegt, ins virtuelle Laufwerken mounten und ratzfatz läuft es durch. Image entladen und fertig.
     
  3. moin moin,
    ich habe immer wieder festgestellt dass auch Cleansweep regelmäßig Einträge von ihm selbst gelöschter Software in der registry einfach übersieht. Bei fast von jedem mit Cleansweep entfernten Programm musste ich per Hand nachbessern.
    Da deinstalliere ich doch gleich über Systemsteuerung-Software und suche dann in der registry nach noch vorhandenen Einträgen.
    Gruß,
    J :) chen
     
  4. :)
    @staja,
    in der nicht installierten Variante kann man eigentlich nur die Gebrauchsspuren löschen, dazu ist dann CleanSweep ganz gut geeignet.
     
  5. richtig und auch sonst nimmt es einem schon mal Arbeit ab, aber eben nicht alles. Die Werbung führt irre mit entfernt restlos usw. Soweit meine Erfahrung.
    Gruß, J :) chen
     
  6. :)
    lieber Jochen, keine Widerrede betreffs Werbung und so...
    mein Ansatz war einfach, jemand hat eine Software und will nicht mehr alles davon verwenden bzw. sucht Ersatz und da dachte ich, für den Einsatz entweder von CD oder über virtuelles Laufwerk gemountet ist CleanSweep vermutlich nicht schlechter als jeder denkbare Ersatz. :-[
     
  7. moin longney,
    ich wollte Dir auch garnicht widersprechen, vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich dachte eher in Ergänzung zu Deinem Post.
    Ich selbst benutze tuneup, das ist ähnlich wie cleansweep. Killt auch nicht alles. Das muß man nur wissen und sich nicht blindlings drauf verlassen.
    Und da hast Du recht: Die Möglichkeit das Ding von CD zu starten, ist zweifellos ebenfalls gut.
    lieben Gruß
    J :-* chen
     
  8. Also das WinSysClean 2003 gefällt mir eigentlich ganz gut und kommt den Funktionen von Cleansweep sehr nahe und ist vor allem schnell :)

    Danke jungs ::)
     
Die Seite wird geladen...

Ersatz für Norton Cleansweep gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ersatz für GeForce GTX 650 Hardware 7. Jan. 2015
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014
Ersatz für Adobe Acrobat Prof gesucht Windows XP Forum 19. Dez. 2012
Ersatz für Handy Nokia 6500 Slide Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Apr. 2012
Ersatztasten für Tastatur Hardware 14. Apr. 2011