Ersatz für Wäremeleitpaste?

  • #1
U

user99999

Guest
Ich habe keine Wärmeleitpaste mehr, kann ich stattdessen auch etwas anderes benutzen?
 
  • #2
Nein. Würd ich echt nicht machen!
 
  • #3
Klar Wärmeleitpads ;)
Ne, da muss ich Daniel_23 zustimmen und keine Experimente ein gehen, geh doch zum PC-Shop um die ecke und frag mal freundlich nach, ich kenn einen Shop da geben die dir für 5? ne tube und bei nem anderen Shop gibbet die sogar für lau.
Abaddon
 
  • #4
bringen solche Kupferwärmeleitplatten auch noch was?
 
  • #5
Hi,
die dinger heissen Spacer und sind mehr dafür da, dass der Kühler plan auf dem ganzen Prozzi sitzt, denke mal so 0-2°C dürften damit noch zu erreichen sein mehr aber auch nicht, da der Die nunmal die Wärmeproduziert, nicht der Rest des Prozzis!
 
  • #6
Hi

Solche Spacer sind reine Geldverschwendung.
Bei der Fertigung der CPUs besteht eine gewisse Toleranz, so dass die Spacer nie genauso hoch sind wie der Die.
Ist es zu niedrig kannst du die Ecken immernoch abbrechen und es zu hoch kann die CPU kaputt gehen, bzw die Temperatur steigen. Und reduzieren tun die soweit ich weiß gar nichts an Temperatur.

Gruß, Michael
 
Thema:

Ersatz für Wäremeleitpaste?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben