Ersatz für Wäremeleitpaste?

Dieses Thema Ersatz für Wäremeleitpaste? im Forum "Hardware" wurde erstellt von user99999, 14. März 2003.

Thema: Ersatz für Wäremeleitpaste? Ich habe keine Wärmeleitpaste mehr, kann ich stattdessen auch etwas anderes benutzen?

  1. Ich habe keine Wärmeleitpaste mehr, kann ich stattdessen auch etwas anderes benutzen?
     
  2. Nein. Würd ich echt nicht machen!
     
  3. Klar Wärmeleitpads ;)
    Ne, da muss ich Daniel_23 zustimmen und keine Experimente ein gehen, geh doch zum PC-Shop um die ecke und frag mal freundlich nach, ich kenn einen Shop da geben die dir für 5? ne tube und bei nem anderen Shop gibbet die sogar für lau.
    Abaddon
     
  4. bringen solche Kupferwärmeleitplatten auch noch was?
     
  5. Hi,
    die dinger heissen Spacer und sind mehr dafür da, dass der Kühler plan auf dem ganzen Prozzi sitzt, denke mal so 0-2°C dürften damit noch zu erreichen sein mehr aber auch nicht, da der Die nunmal die Wärmeproduziert, nicht der Rest des Prozzis!
     
  6. Hi

    Solche Spacer sind reine Geldverschwendung.
    Bei der Fertigung der CPUs besteht eine gewisse Toleranz, so dass die Spacer nie genauso hoch sind wie der Die.
    Ist es zu niedrig kannst du die Ecken immernoch abbrechen und es zu hoch kann die CPU kaputt gehen, bzw die Temperatur steigen. Und reduzieren tun die soweit ich weiß gar nichts an Temperatur.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Ersatz für Wäremeleitpaste? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ersatz für GeForce GTX 650 Hardware 7. Jan. 2015
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014
Ersatz für Adobe Acrobat Prof gesucht Windows XP Forum 19. Dez. 2012
Ersatz für Handy Nokia 6500 Slide Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Apr. 2012
Ersatztasten für Tastatur Hardware 14. Apr. 2011