Ersatzteil (Elektronikplatine) für Maxtor HDD 40GB

Dieses Thema Ersatzteil (Elektronikplatine) für Maxtor HDD 40GB im Forum "Hardware" wurde erstellt von balu-0815, 26. Aug. 2004.

Thema: Ersatzteil (Elektronikplatine) für Maxtor HDD 40GB Hallo! Vor kurzem ist in meinem Rechner das Netzteil explodiert und dabei sind nahezu alle Laufwerke zerstört...

  1. Hallo!

    Vor kurzem ist in meinem Rechner das Netzteil explodiert und dabei sind nahezu alle Laufwerke zerstört worden (Spannungsspitzen/Überspannung o.ä.).

    Meine 40 GB Maxtor HDD (genau Bezeichnung habe ich hier auf Arbeit leider nicht griffbereit, kann ich noch nachreichen) läuft nun nicht mal mehr an, geschweige denn wird sie im BIOS erkannt.

    Da ich davon ausgehe, dass nur die Elektronikplatine auf der HDD defekt ist und die Daten noch vorhanden sind, würde ich diese Platine gerne wechseln, aber Maxtor sagt, sie sehen eine Festplatte als Einheit und verkaufen keine Einzelteile (tolle Firmenphilosophie).

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Ersatzteile oder auch für ältere gebrauchte Platten wo man spezielle Plattentypen findet? (Suche in Anzeigen, Flohmärkten u.ä. sehr mühselig und erfolglos)

    Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten !!!!!!

    Gruß
     
  2. Bei eBay. Hab da schon zig defekte Platten verkauft, die dann von Leuten wie Dir (nicht negativ gemeint), noch recht gut bezahlt wurden ;)

    Eddie
     
  3. Hi Eddie!

    Thanx, aber da habe ich schon gesucht (auch mit genauer Plattenbezeichnung), aber leider bisher nichts gefunden, auch weil die Angaben sehr dürftig sind über den Typ bzw. wenn defekt, weiß ich ja nicht was (und der Verkäufer meist auch nicht). Aber ich werde die Augen offen halten!!

    PS: Kann man den Spiess auch rumdrehen und irgendwo (wo es zumindest einen Hauch Erfolgsaussichten gibt) ein Gesuch aufgeben?
     
  4. Datenrettungslabor ist wahrscheinlich zu teuer............wäre aber vielleicht ne Möglichkeit.
     
  5. Bei mir liegt auch eine Maxtor herum mit defekter Elektronik vollgepackt mit Bilder, defekt durch Überspannung.

    Model: 91021U2
    HDA: 02A
    PCBA: 03A
    Cylinder: 16383
    Heads: 16
    Sectors: 63

    Bis jetzt keine Platine gefunden und über eine Datenrettungsfirma kostet das ca. 1000-1600 Euro.

    mfg. Walter

    :'(
     
  6. Hallo,

    was lange währt .....

    Die genaue Bezeichnung meiner defekten Platte ist

    MAXTOR DiamondMax 60, 5400 RPM, 40,9GB, Modell 94098H6

    Die Elektronikplatine ist beschriftet mit

    Maxtor
    Fish'n M16
    301252104


    Wer hat eine solche Platte oder vielleicht eine solche Platine einer Headcrash-Platte oder weiß eine Bezugsquelle ?????

    Ebay hat viele Platten, aber seit über 2 Monaten keine solche !!!!

    Danke für jede Antwort...
     
Die Seite wird geladen...

Ersatzteil (Elektronikplatine) für Maxtor HDD 40GB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ersatzteile für MSI Notebooks Windows XP Forum 28. Juni 2010
Ersatzteil für HP 2600n Drucker Windows XP Forum 31. Aug. 2009
Ersatzteile für Dell Notebook Windows XP Forum 27. Dez. 2007
Canon Ersatzteile Windows XP Forum 7. März 2007