<< Ersetzen in Word 2000

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich digitalisiere z.Z. eine umfangreichs Dokument über Textverarbeitung. Es sind kopierte über 30 Jahre Schreibmaschinendurchschläge einer mechanischen Schreibmaschine. Statt Punkt (.) erscheint fast immer ein Zeichen, so ähnlich wie &lt;&lt;, nur enger als ein Zeichen. Das möchte über die Funktion Ersetzen umändern. Auf meiner Tastatur ist dieses Zeichen aber nicht. Auch kopieren über die Zwischenablage funktioniert nicht. Was kann ich da machen um nicht alles manuell ändern zu müssen.
gruss clasaf
 
  • #2
Hab zwar nicht Office 2000, dürfte aber die gleiche Vorgehensweise sein: Geh mal unter Einfügen --> Symbole ... und such da das entsprechende raus ... unten rechts in dem Fenster steht dann bei mir die Tastenkombination, mit der du dieses Symbol zaubern kannst ... mit der Tastenkombi kannst du das Zeichen dann beim Suchen/Ersetzen eingeben.

« erscheint bei mir übrigens, wenn ich bei gedrückter Alt-Taste auf dem Ziffernblock die 0171 klicke.

Gruß
Charly
 
  • #3
PCDCharly schrieb:
Hab zwar nicht Office 2000, dürfte aber die gleiche Vorgehensweise sein: Geh mal unter Einfügen --> Symbole ... und such da das entsprechende raus ... unten rechts in dem Fenster steht dann bei mir die Tastenkombination, mit der du dieses Symbol zaubern kannst ... mit der Tastenkombi kannst du das Zeichen dann beim Suchen/Ersetzen eingeben.

« erscheint bei mir übrigens, wenn ich bei gedrückter Alt-Taste auf dem Ziffernblock die 0171 klicke.

Gruß
Charly
Erst mal danke Charly.
Der Tip mit der 0171 war vorerst mal der Richtige.
Unter den Symbolen hatte ich schon gesucht, aber bei mir ist das Zeichen nicht ! drin, weder vorwärts noch rückwärts.
Wenn Du noch die Ziffern für (>>) für mich hast wäre mir dann schon genügend geholfen.
gruss clasaf
 
  • #4
Alt und 0187 bei mir :)

Test: » ... jup, stimmt ;D
 
  • #5
Danke :-*

gruss clasaf
 
Thema:

<< Ersetzen in Word 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben