erst win 98 dann 2k installiert. wie win 98 im bootmanager auf platz 1 umstellen

  • #1
B

BLACKFOX2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Hann. Münden
hiho!

Ich nutze bei mir auf einem meiner rechner meistens windows 98. aber für ein paar videoumwandelaktionen ist ntfs doch ganz praktisch (>4gb und solche geschichten). als windows 2000 hinterher auf die platte!

aber meine frage:
wie kann ich den bootmanager so umstellen, dass er erstens nur 15 sekunden wartet und zweitens dass er automatisch win 98 und nicht 2k bootet (win 98 an obere position im manager stellen)

vielen dank schonmal!
 
  • #2
win2000 starten - systemsteuerung - system - erweitert - starten und wiederherstellen; dort das standard-betriebssystem auswählen und die wartezeit anpassen (z.B. 15 sek)

;)
 
  • #3
WOW!
das war schnell!

Danke! (siehe sig. ;) )
 
Thema:

erst win 98 dann 2k installiert. wie win 98 im bootmanager auf platz 1 umstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben