erste schritte deaktivieren

  • #1
F

frank123456

Guest
hallo,

weiß jemand den registry key um das Fenster erste schritte nach der Installation zu deaktivieren. ich weiß das kann ich auch im bereich zubehör!! ich hätte aber geren einen Key.

MFG
 
  • #2
Hi,

Versuch's mal so: (mit Regedt32.exe)

(für alle Anwender)
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

oder

(für aktuellen Anwender)
HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Erstelle einen neuen Eintrag mit den Namen NoWelcomeScreen als Datentyp REG_DWORD, folgende Werte können eingetragen werden:

0 -> Der Willkommensbildschirm wird angezeigt (Standard)
1 -> Der Willkommensbildschirm wird nicht mehr angezeigt

Das Anzeigen der Willkommensmeldung kann über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Erste Schritte wieder aktiviert werden. Ist der Registrywert NoWelcomeScreen aber auf 1 gesetzt, wird diese Einstellung nicht beachtet und der Willkommensbildschirm wird nicht angezeigt.

krokodog
 
Thema:

erste schritte deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben