Erstelle Homepage 6 mal

Dieses Thema Erstelle Homepage 6 mal im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ernesto, 17. Sep. 2002.

Thema: Erstelle Homepage 6 mal 1.45 Uhr auf Teneriffa (guten Morgen :P) ich habe mich entschlossen. werde meine homepage in zwölf...

  1. 1.45 Uhr auf Teneriffa (guten Morgen :p)

    ich habe mich entschlossen. werde meine homepage in zwölf unterschiedlichen ausführungen erstellen:

    je einmal 800x600 und 1024x768 für die 3 browser
    MS Internet Explorer
    Netscape
    Opera

    und dann in deutsch und in englisch (das sollte schon sein) ;)

    Javascripts, die die Auflösung abfragen und solche die den Browser abfragen habe ich gefunden.

    Aber mal ehrlich und Spass beiseite: Irgendein Browser kommt immer mit irgendwas nicht zurecht, was dann die beiden übriggeblieben spielend bewältigen. Opera hat zudem von Haus aus einen derart grossen Kopf, dass für den Seiteninhalt nur noch ein bisschen zur Verfügung steht.

    Beispiel 1) Horizontale Leiste, obwohl nicht notwendig: IE versagt, Opera und Netscape tuns
    Beispiel2) Laufschrift von unten nach oben unter www.volkerheiser.com/nonsens.htm Netscape versagt (bringt nur nen Teil) IE und Opera tuns
    Beispiel 3) Formular mit farbigen Input Feldern unter www.volkerheiser.com/kdirekt.htm Opera versagt (machts weiss) IE und Netscape tuns.

    Nun mal ganz ehrlich. Ich habe hier viele sehr gute Tipps bekommen (www.webhits.de war einer) und werde mich halt hauptsächlich an den IE halten.

    Aber so eine Hp zu machen ist schon eine saumässige Arbeit. Gute Nacht aus Teneriffa :eek:
     
  2. Hi

    Ich würde da höchstens zwei machen (deutsch - englisch).
    Für den Rest gibt es alles Lösungen, allerdings oft nicht wenn man mit WYSIWYG Webeditoren arbeitet.

    Gruß, Michael
     
  3. Dein Ansatz in allen Ehren Ernesto - aber meinst du nicht, du übertreibst ein wenig ???

    Ich meine, ich kann dich ja verstehen, ich versuche ja auch immer, ne Site so hinzubekommen, das möglichst alle Funktionen mit allen Browsern nutzbar sind, das Layout passt etc.

    Aber das, was du da vor hast, ist Wahnsinn !!

    Bevor ich den gleichen Text x-mal in verschiedene Dateinen klimpere würd ich mir ernsthaft überlegen, das mit PHP dynamisch zu gestalten....
    Das vereinfacht hernach auch die Pflege der Seiten und kommt der Aktualität zu Gute, da du z.B. Texte nur einmal editieren musst und die aufgerufene Datei anhand der ausgelesenen Browser-Infos entscheidet, wie die Seite dargestellt wird....

    Denk mal drüber nach - stehe bei Bedarf gerne zur Verfügung.

    Gruss
    Joshua
     
  4. Hallo Joshua, hallo Michael

    es war 1.45 Uhr in der Nacht (=Deutschland schon 2.45 Uhr). Ich hatte eigentlich das Thema Homepage mehr oder weniger beenden wollen. Allerdings kam der ironische Unterton wohl nicht so heraus, wie ich ihn gemeint habe. Da müsste noch ein entsprechender Smily hin. Gezwinkert hat er aber!

    Nach www.webhits.de richte ich mich und lehne mich eng an den IE (85%) an. Bin ja schon happy, dass meine Seiten nun auch im Netscape ansehbar sind. Dank WinTotal.

    Nur - darüber müsste man schon mal nachdenken: 3 Browser=3 unterschiedliche Ergebnisse - kanns das wirklich sein? Egal ob HTML, ob Java oder egal was?

    Entschuldige mich nochmal, dass ich falsch verstanden wurde. Dachte aber, das ginge aus dem Multiplikator 12 hervor....... :-[
    Gruss aus Teneriffa
     
  5. Wenn ich die Maus bewegen, höre ich ein sehr seltsam Geräusche, welches einem Quietschen ähneln, über mein Headset. Da diese aber auch ertönen wenn ich nichts mache, glaube damit zusammenhängt das der Prozessor rechnet da ich sieh auch höre wenn ich mein Headset aus mache.
    Ich hab mal ein Video gemacht um euch das Geräusch zu zeigen.
    Danke im voraus fürs helfen.
    mfg: McSevven

    Geräusche - YouTube
     
  6. Naja, viele Mäuse mögen es ja an gewissen Stellen...und quitschen halt dann ;)

    Ich denk mal du nutzt OnBoard-Sound - evtl. hilft eine PCI(E)-Soundkarte.
    Wenns vom Chipsatz kommt musst deine Fingerchen vom Mäusschen lassen (auch wenn sie noch so süß ist) ;)
     
Die Seite wird geladen...

Erstelle Homepage 6 mal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software Erstellen und Verwalten einer Homepage Windows XP Forum 24. Feb. 2009
Homepage erstellen mit Homepagefix? Windows XP Forum 25. Nov. 2008
Homepage erstellen...Fragen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Aug. 2007
Suche Programm zum Homepage erstellen. Windows XP Forum 16. März 2007
Erstellen einer Bewerbungs-Homepage Windows XP Forum 25. Juli 2006