Erstellen einer ADM Vorlage mit dem Reg Wizzard

Dieses Thema Erstellen einer ADM Vorlage mit dem Reg Wizzard im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von eti96, 26. Okt. 2006.

Thema: Erstellen einer ADM Vorlage mit dem Reg Wizzard Wenn ich mit dem Reg Wizzard ein ADM File erstelle, zum Beispiel um die fehlende Vorlage zur Steuerung der Ansicht...

  1. Wenn ich mit dem Reg Wizzard ein ADM File erstelle, zum Beispiel um die fehlende Vorlage zur Steuerung der Ansicht von Datei Suffixes für registrierte Dateitypen zu ergänzen, wird dieses ADM File auf einem W2K3 R2 Server nicht richtig eingelesen.
    Es werden im Baum Administrative Vorlagen zwar neue Knoten erzeugt, aber es ist kein Inhalt verfügbar. Das heißt die rechte Seite mit den Einstellungen ist leer.

    Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar
     
  2. Dann wirst du bei der Erstellung der ADM-Files was falsch gemacht haben.

    schau mal bei www. guppenrichtlinine.de vorbei, dort wird erklärt wie adm-files richtig erstellt werden.
     
  3. Darauf wäre ich auch alleine gekommen :p
    Meine Frage zielt mehr auf das Warum ab. Ich ging davon aus, wenn ich ein Tool benutze das ein ADM erstellt, das dieses File dann auch funzt.
    Gibbet irgendwelche Unterschiede zwichen W2K3 und W2K3 R2 das evtl. den Effekt verursachen.
    Auch die fertigen ADM Scripts, die sich mir von WinTools geladen habe, zeigten das selbe Ergebnis;
    Struktur wird angelegt, aber die Inhalte fehlen. :|
     
  4. Einen Unterschied gibt es da nicht. So ein Problem hatte ich noch nicht.
     
  5. Hi,

    altbekanntes Phänomen...
    Du musst in der GPMC den Haken rausnehmen bei FILTER - nur vollständig verwaltbare Richtlinien anzeigen

    Gruß
    Sven
     
  6. Jetzt muß ich eine Noob Frage stellen:
    Wo zum §$%%& find' ich den Filter?  ???
    Sorry für die dumme Frage
     
  7. Habs gefunden *freu*

    Der Filter wird nicht in der gpmc eingestellt sondern im Gruppenrichtlinen Editor.
    Contextmenu der amin.Vorlagen->Ansicht->Filter
    Dann funzts auch mit der selbst importierten ADM Vorlage

    @Marco: Nice Try, aber wennste keine Ahnung hast, dann spar Dir deine wenig hilfreichen Kommentare
     
  8. Hallo,

    Nun, Marco wird sicherlich weit mehr Ahnung von Serverbetriebssystemen haben als Du.
    Fehler macht jeder einmal, aber darauf kann man auch im Rahmen einer gewissen Etikette hinweisen.

    Sven
     
  9. Bei mir trat das Problem nicht auf weil das bei der Active Directory Konfig standardmässig deaktiviert wird. Sowas hab ich vorausgesetzt. Sorry! Darf ich bei dir wohl nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Erstellen einer ADM Vorlage mit dem Reg Wizzard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Datenwiederherstellung 10. Aug. 2013
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
Ein Image auf einer versteckten Partition erstellen Datenwiederherstellung 17. Mai 2013
Suche Programm zum wiederherstellen gelöschter Photos einer Speicherkarte! Datenwiederherstellung 15. Apr. 2009
Software Erstellen und Verwalten einer Homepage Windows XP Forum 24. Feb. 2009