Erstellen einer NT4.0 CD mit SP4

  • #1
A

AHirtzbruch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine Installations CD von NT 4.0 mit dem SP 4 erstellen kann? Die Original CD´s sind vorhanden. Hinweise für das Erstellen einer W2K CD mit SP 3 bringen mich leider nicht weiter (NT4.0 ist eben schon etwas älter, wird aber weiterhin gebraucht!)
Danke vorab für die Hilfe!
:D
Armin
 
  • #2
Hallo Armin,

das geht leider erst ab Windows 2000
 
  • #3
Hallo Lutz!
Danke für die Antwort. Das ist aber bitter!
:mad:
 
  • #4
Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter.

http://www.nu2.nu/bootcd/

Ist aber jede Menge zu lesen.

Dann hast du noch die Möglichkeit, einen einmal fertig eingerichteten Rechner zu klonen. Das ist allerdings - obwohl fast überall gängige Praxis - nicht wirklich legal. Gültige Lizenzen hin oder her.

Mickisoft schmettert jeden Anspruch auf Support (sofern man den überhaupt noch für NT4 bekommt) für geklonte Rechner ab.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • kommnichtweiter.jpg
    kommnichtweiter.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 46
  • dochgeschaft.jpg
    dochgeschaft.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 43
  • #5
Hallo, weiss jemand, wo ich die deutsche audio sprachausgabe für 64bit ultimate herbekomme?

Danke
 
  • #6
meinst du das hier?


Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Computer ohne einen Bildschirm verwenden


ok hab gerade gemerkt es wird nur englisch installiert

ok installieren kann man es theoretisch über
systemsteuerung=>zeit, sprache und region=>regions- und sprachoptionen=>tastaturen und sprachen=>sprachen installieren

dann wird man auf eine seite von microsoft geleitet
 
  • #7
dann öffnet sich das updatefenster und wenn ich dann nach updates suche, heisst es "ihr system ist auf dem aktuellen stand" :?:
 
  • #8
schon mal bei Windows Update => optionale Updates geschaut?
Da sind mehr als 30 Sprachdateien drinnen.
 
  • #9
das sind sprachpakete für visuell, aber nicht für audio für die sprachausgabe!!!!
 
  • #11
hab beides schon gestest
leider erfolglos ursache ist wohl das 64 bit system


warte noch auf die antwort vom ms-support
 
  • #12
Schade...

M$ denkt halt nur von A nach B und nicht nach C :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Bei mir hat das 1. auch net geklappt, deswegen hab ich gedacht es klappt bei 64 Bit... *heul*
 
  • #13
offizielle antwort

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Windows 7 hat, wie auch Windows Vista, eine deutsche Spracherkennung. Jedoch gibt es im Windows 7 keine deutsche Sprachausgabe, sondern nur die englische.




Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung
 
  • #14
Damit zunächst [ERLEDIGT] aber leider nicht [GELÖST].

Vlt. kommt ja mit der Zeit die gewünschte Funktion per Update.

MS kann sich ja nicht dem deutschen Markt verschließen :mrgreen:
 
  • #15
Obwohl der Post sehr alt ist spiel ich jetzt mal den rettenden Erlöser!

Hier ist die Lösung:

Es gibt 2 verschiedene sapi.dll Dateien in denen man die Sprache der Sprachausgabe ändern kann.

Die für die 32bit version befindet sich hier.

C:\Windows\System32\Speech\SpeechUX\sapi.cpl

Da Microsoft anscheinend in der 64Bit Version gepfuscht hat und auf die sapi.dll für die 32bit Version verwiesen hat sind keine anderen Stimmen möglich.

Wenn man jedoch weiß das es noch eine sapi.cpl für die 64bit Version gibt ist dies möglich!!

Der Pfad zur 64bit sapi.dll ist folgender

C:\Windows\SysWOW64\Speech\SpeechUX\sapi.cpl

mit dieser sapi.dll die für 64bit Systeme optimiert wurde ist es auch möglich unter Windows 7 64bit andere Sprachen für die Sprachausgabe zu verwenden!


Ich hoffe ich konnte allen helfen die dieses Problem seite Monaten zu lösen versuchen!



mfg Mike
 
  • #16
Hallo NscMike,
es ist inzwischen 2012 und ich suche immernoch eine Lösung für deutsche Sprecherstimme in WIN7 64bit. Deine Erklärung oben klingt sehr optimistisch, aber ich kann damit nichts anfangen. Was muss mit sapi.cpl getan werden, um zur Anna noch die Steffi oder was andres deutsches dazu zubringen???
Alles, was früher unter xp funktioniert hat, also die Steffi z.B., klappt heute angeblich nur mit Win7 32bit. Ist das , was du da oben erklärst, irgendwie der Weg hier etwas umzuleiten? Wie ginge das??
es wäre schön, wenn du nochmal antworten könntest (leider gibt es in diesem Forum keine direkte Email-Anfrage)
danke
 
  • #17
Erstelle bitte ein Neues Thema!

--- Cloesed ---
 
Thema:

Erstellen einer NT4.0 CD mit SP4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben