erstellen einer *.reg datei

Dieses Thema erstellen einer *.reg datei im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lyrics, 11. Nov. 2003.

Thema: erstellen einer *.reg datei Hallo leute, habe da mal eine frage: ich habe bei mir eineige registry einstellungen vorgenommen. jedoch möchte...

  1. Hallo leute,

    habe da mal eine frage:

    ich habe bei mir eineige registry einstellungen vorgenommen. jedoch möchte ich nicht an jedem rechner ewig alle einstellungen vornehmen. meine frage ist, wie ich eine *.reg datei erstellen kann, damit ich bei einer neuinstallation lediglich die datei ausführen brauch.

    vielen dank schon mal im voraus.

    lyrics
     
  2. Wennde die Ganze Registry exportieren willst: Öffne sie und gehe auf Registrierung->Registrierungsdatei Exportieren. Dann noch unten auf alles.
     
  3. Das wird nichts Gutes geben - nimm Erunt bzw ntregopt, das darin enthalten ist:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30&id=1232
    Noch besser in diesem Fall: exportiere nur die geänderten Schlüssel als *.reg, gib ihnen aussagekräftige Namen und bewahre sie in einem entsprechenden Ordner auf.
    Wenn Du sie wieder neu einspielen möchtest - dieselben Schlüssel zuvor in der registry aufsuchen, löschen - und dann die gesicherten gleichen importieren oder durch Anklicken hinzufügen......
    Durch reinen Import ohne Löschen - fügt man hinzu - man ersetzt vorhandene Schlüssel nicht!
     
  4. @joel
    das bringt nicht viel, da er mit die registry bei einer neuinstallation mit einträgen voll pumpt die er nicht gebrauchen kann

    @aninemo
    wenn ich einen ordner exportiere sind dort natürlich auch die standart schlüssel drinne. wenn ich diese aus der datei lösche und dann die datei ausführe ändert er nur die schlüssel die in der datei stehen?
     
  5. hp
    hp
    wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur die änderungen in eine .reg datei stellen und diese dann an den verschiedenen rechnern ausführen lassen, so daß nur die änderungen reinlaufen. kenn ein tool namens regdiff.exe, dmit kannst du sowas machen. schau mal

    http://p-nand-q.com/download/regdiff.html

    an, ob das deinen ansprüchen genügt.

    greetz

    hugo
     
  6. Was war mit Ordner gemeint? Schlüssel?
     
  7. ich meine nicht die einzelnen schlüssel sondern die ordner, welche die schlüssel enthalten
     
  8. Bevor ich hier Fehler schreibe - müssten wir uns mal auf eine Art der Bezeichnungen einigen - also: Es gibt 4 Hauptschlüssel - jeder davon hat etliche Unterschlüssel, die wieder Unterschlüssel haben - das sind alle Einträge auf der linken Seite - sehen z-T- aus wie Ordner - sind aber Schlüssel!
    Rechts stehen dann Werte und Daten
    Englisch heissen die Schlüssel Keys, Unterschlüssel Subkeys - rechts die Dinger Value und Entry - deutsch rechts ( schlag mich - ich bin nicht sicher wie herum!) Werte und Daten - oder Daten und Werte.......
     
  9. wenn ich einen hauptschlüssel oder unterschlüssel (links) exportiere sind natürlich auch die standart daten und werte (rechts) in der datei. wenn ich diese aus der datei lösche und dann die datei ausführe ändert er nur die schlüssel die in der datei stehen? oder ersetzte er dann den gesamten hauptschlüssel oder untschlüssel mit dem wert aus der datei?

    ich hoffe du verstehst nu was ich meine
     
  10. Ersetzt wird exakt der Schlüssel bzw Unterschlüssel, der exportiert wurde - mit seinen jeweiligen Unterschlüsseln und allem was dazu auf der rechten Seite dazugehört!
    Deswegen muss ja auch direkt vor Reimport/Import genau das gelöscht werden - sonst hat man nur zusätzliche Einträge - nicht andre! Man sollte jedoch immer das Original gut gekennzeichnet aufbewahren!
     
Die Seite wird geladen...

erstellen einer *.reg datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Datenwiederherstellung 10. Aug. 2013
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
Ein Image auf einer versteckten Partition erstellen Datenwiederherstellung 17. Mai 2013
Suche Programm zum wiederherstellen gelöschter Photos einer Speicherkarte! Datenwiederherstellung 15. Apr. 2009
Software Erstellen und Verwalten einer Homepage Windows XP Forum 24. Feb. 2009