Erstellen einer Reisewetter-Seite

  • #1
L

lazy1909

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier! Da die Mitglieder dieses Forums auf mich einen kompetenten Eindruck machen, möchte ich mein Anliegen hier einmal vortragen.

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir eine Reisewetter-Seite für kleines Geld machen kann. Ob man das am besten in html oder php oder wie auch immer macht, weiß ich nicht, da ich hiervon - abgesehen von ein wenig html Kenntnissen - keine Ahnung habe. Ein grundsätzliches Problem scheint außerdem darin zu bestehen, dass die Temperturdaten etc. automatisch gepflegt werden sollen und diese müssen ja von irgendwo herkommen und sollen natürlich möglichst nichts kosten.

Kann mir jemand hier einen brandheißen Tip geben, mit wem man sich darüber unterhalten kann?
 
  • #2
gibt es nicht wetterdienste, die im internet kostenlos kleine scripts zur wetterabfrage zur verfügung stellen? dann würden die daten auch regelmäßig aktualisiert werden.

musst halt mal googlen. ansonsten musst du dir einen webmaster suchen, der dir das erstellen kann. der kann dann vll auch irgendeine kooperation mit einer wetterhp abschließen, sodass du im gegensatz vll nur einen banner oder einen link im footer deiner page setzen musst.

viel glück bei der suche.
 
  • #3
Hallo,

Danke für die Info. Ja diese Scripts gibt es wohl, aber ich brauche das ganze ohne Werbung bzw. ohne Fremdwerbung. Bei diesen Scripts bekommt man automatisch Werbung...
deshalb kann ich davon nichts einsetzen...
 
  • #4
Hallo Lazy1909,

Geh doch mal auf die Website

Gruß
Silke
 
  • #5
deswegen wäre eine kooperation sinnvoll. also kein freies tool sondern ein script von wetter.de oder so und im gegenzug einmal auf jeder page im footer einen link...

aber weiß nicht, ob die da einfach darauf eingehen würden...

musst du dich halt erkundigen. :)
 
Thema:

Erstellen einer Reisewetter-Seite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben