erstellen neuer Termin : Normdauer auf 1h stellen

Dieses Thema erstellen neuer Termin : Normdauer auf 1h stellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von gato_lino, 12. Feb. 2008.

Thema: erstellen neuer Termin : Normdauer auf 1h stellen Beim erstellen eines neuen Termins im Outlook 2007 wird mir immer die Dauer 30min vorgeschlagen. Meine Termine...

  1. Beim erstellen eines neuen Termins im Outlook 2007 wird mir immer die Dauer 30min vorgeschlagen. Meine Termine dauern aber meistens länger. Wie kann ich die Normdauer, die mir jeweils vorgeschlagen wird, verlängern?
     
  2. Hi gato_lino,

    bitte einen Rechtsklick auf die senkrechte Zeitscala
    60 Minuten
     
  3. Dann wird mir nur dieser eine Termin verlängert, aber beim Erstellen eines nächsten Termines wird mir wieder 30min vorgeschlagen, und ich wollte ja die Normdauer auf 1h stellen, so dass es mir bei jedem neuen Termin gerade 60min Dauer vorschlägt.
     
  4. Moin,

    kann ich nicht bestätigen. Wenn du wie oben vorgehst und die Zeit auf 60min stellst, dann werden auch die nächsten Termine mit 1h als Standard gebucht.
     
  5. also: Termin neu, beginnt um, endet um, rechte Maustaste, auf 1h stellen, speichern und schliessen.

    Dann schlägt er mir beim nächsten mal wieder 30min vor, bei euch nicht?!
     
  6. Peter Radatz meinte die senkrechte Zeitskala in der Wochen- oder Tagesansicht (nicht in einem einzelnen Termin).

    Wenn Du dort in der Zeitleiste mit der rechten Maustaste reinklickst, kannst Du die Skaleneinteilung ändern und damit automatisch auch die Standardtermindauer.

    Elchi
     
  7. Ja, das gilt aber nur beim Ertellen eines Termines aus dem Kalender in der Tages- oder Wochenansicht heraus. Beim Kalender in der Monatsansicht, oder wenn ich aus der Ansicht->Outlook heute' einen neuen Termin mache, gilt das nicht.
    Wenn ich unter neu: Termin einen neuen Termin mache, und ich in der Outlook heute oder in einem Posteingang bin, schlägt er mir immer noch 30min vor.
     
Die Seite wird geladen...

erstellen neuer Termin : Normdauer auf 1h stellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
neuer ordner mit einem mausklick erstellen? Windows XP Forum 5. Nov. 2005
Neuer Ordner erstellen (Symbolleiste) Windows XP Forum 20. Juni 2004
Problem bei Image wiederherstellen auf neuer Hardware! Windows XP Forum 3. Juni 2004
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016