Erstellen von Internet Explorer Links per Group Policy löschen/sperren?

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einer W2K3 Domäne und 250 Windows XP Clients. Ich suche eine Möglichkeit, per Group Policy das Anlegen von Links im Internet Explorer zu unterbinden. Ich habe bereits unter User Configuration - Windows Settings - Internet Explorer Maintenance - URLs herausgefunden, wie ich vorhandene Links löschen kann, aber viel mehr geht da nicht mehr.

Hat wer von euch einen Tipp?

Danke im Voraus
Danny
 
  • #2
Irgendwie über die Sicherheitsrichtlinine vom Favoritenordner.
 
  • #3
Darf ich mal nach dem Sinn/Hintergrund fragen?
 
  • #4
Ich versteh es auch nicht, aber Gruppenrichtlinien dafür gibt es nicht.

PS: Du kannst dir auch selbst ne .adm Datei erstellen, wies geht findest du unter
 
  • #5
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

@twoday: Sorry, aber das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. ;)

@Marco: Ich habs auch nicht verstanden... für jeden Schei* gibts eine GP. Aber danke für den Tipp - ich lese mich gerade ein wenig in das Thema .adm-Templates erstellen ein. Sollte ich was zu Stande bringen, stelle ich dieses natürlich auf gruppenrichtlinien.de zur Verfügung und poste hier den Link.

Gruß
Danny
 
  • #6
Na das is doch mal ein Deal :)
 
Thema:

Erstellen von Internet Explorer Links per Group Policy löschen/sperren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben