Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten durch Gruppenrichtlinie verhindert

Dieses Thema Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten durch Gruppenrichtlinie verhindert im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von mister-drums, 22. Dez. 2007.

Thema: Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten durch Gruppenrichtlinie verhindert Hallo, das eine Problem gerade gelöst und jetzt das nächste: Ich würde gerne einen Systemwiederherstellungspunkt...

  1. Hallo,

    das eine Problem gerade gelöst und jetzt das nächste:

    Ich würde gerne einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, dabei bekomm ich aber dieses Bild hier zu Gesicht:
    [​IMG]

    Habe bereits gegoogelt und auch schon windows-hilfe etc aufgerufen bisher ohne Erfolg. Die zur Systemwiederherstellung erforderlichen Dienste laufen alle (Aufgabenplanung und noch 3 weitere), aber ich habe keinen Gruppenrichtlinien-Editor installiert, kann also wohl Gruppenrichtlinien gar nicht editieren...was nun ?
    Ich benutze ein Sony-Vaio Laptop (VGN-NR11Z/S) mit Vista Home Premium.

    Danke für eure Hilfe
    mister-drums
     
  2. JJ1
    JJ1
    lade dir den registry system wizard von winfaq.de
    damit sollte es gehen
     
  3. Hallo JJ1,

    habe ich gemacht und installiert und mir auch angeschaut, was winfaq und registry system wizard vorschlagen. Habe dann die Systemwiederherstellung ausgestellt, neu gestartet, wieder eingeschalten und wieder neu gestartet...leider ist der Fehler mit der Gruppenrichtlinie immer noch da...was mach ich denn nun ? Vielleicht hat jemand noch ne Idee?? Also bei meinem Home Premium ist kein Gruppenrichtlinieneditor installiert, das heißt ich kann die Gruppenrichtlinien gar nicht ändern :( ... Was nun ? Habe im Registry System Wizard überall die Standardwerte drin stehn...
    Frohe Weihnachten!
    mister-drums
     
  4. bei vista home gibt es, wie bei xp home keinen gruppenrichtlinieneditor
     
  5. jou...danke für die Gewissheit, hab mir das schon gedacht...wie komm ich dieser vertrackten Sache nun bei ?!? Meint ihr Sony kann mir weiterhelfen ? Denn die Systemwiederherstellung war wohl von Anfang an ausgeschaltet...
     
  6. Sieh mal in der Registry unter den Unterschlüsseln von

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

    nach, ob du einen Eintrag findest, der zur Systemwiederherstellung passen könnte. Falls du fündig wirst, gib dem den Wert 0
     
  7. @KnechtRupprecht: Danke für den Tipp...habe allerdings (leider) nichts was im entferntesten mit der Systemwiederherstellung zu tun haben könnte entdeckt

    @W.E.: Weiß jetzt nicht genau was du damit meinst...das sind ja nur allgemeine Erklärungen...und meinen kompletten PC sichern kann ich auch nicht, da ich nicht die Vista Business oder Ultimate Version habe, das heißt bei mir gibts nur die Möglichkeit die Dateien zu sichern...

    aber mir ist gerade aufgefallen, dass das System heute morgen selbstständig (!!) einen geplanten Prüfpunkt angelegt hat..das sieht ja ganz danach aus, wie wenn die Systemwiederherstellung eingeschaltet wäre, sich aber nicht konfigurieren lässt...was jetzt aber nicht soo schlimm wäre, hauptsache er legt selber Prüfpunkte an, vor allem vor Installationen...
    und dann hab ich noch ne Frage (bissl ot, sry 4 that): Was haltet ihr für das beste Backup-Programm für Vista ? Acronis True Image ? oder gibts auch gute Freeware ? (würde gerne auf ner Partition meiner externen Festplatte en Backup haben)

    Danke für die vielen Tipps
    mister-drums
     
  8. Mit diesem Programm kannst du auch sehr schnell und Gut ein Image erstellen das Programm kann die Dateien auch Packen also brauchst du dann auch nicht jede menge Platz.

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2899

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten durch Gruppenrichtlinie verhindert - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
OS wiederherstellen Windows 7 Forum 13. Jan. 2016