erstellte BOOT CD bootet nicht

Dieses Thema erstellte BOOT CD bootet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mac, 6. Juli 2007.

Thema: erstellte BOOT CD bootet nicht Hallo Leute, folgendes Problem habe ich. Mehrmals habe ich versucht eine bootfähige CD für XP + SP2 zu erstellen....

  1. mac
    mac
    Hallo Leute,

    folgendes Problem habe ich. Mehrmals habe ich versucht eine bootfähige CD für XP + SP2 zu erstellen. Immer wieder erscheint beim booten folgende Fehlermeldung „Boot from ATAPI CD-ROM: CDBOOT: Couldn`t find NTLDR. Das CD-ROM Laufwerk ist als Firstbootdevice eingestellt. Erstellt habe die CD mit Nero 6.0 Burning Rom CD-ROM boot. Die Image Datei boot.bin (entpackt) für XP+SP2 habe ich von wintotal. Die anschließenden Schritte zur Erstellung sind korrekt nach einer Anleitung von wintotal erfolgt, der Brennvorgang war erfolgreich und dann besagte Fehlermeldung. Benötige ich zum entpacken der boot.bin evtl. ein spezielles Packprogramm? Ich benutze WinZip.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.
    PS. Die original XP CD bootet problemlos. :) :)
     
  2. Es gibt einen Artikel auf ZDNet. http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39125778,00.htm Ist auch nicht anders, als der auf Wintotal. Allerdings wird hier ein neueres CD-Boot-Image verwendet.

    Damit funktioniert es ohne Fehlermeldungen - wenn man sich an eine der beiden Anleitungen hält.
     
  3. mac
    mac
    danke, werde es testen und melde mich wieder :D :D
     
  4. Ich hab den Fehler.
    Bei dem Artikel von Wintotal wird kein CD Name verwendet.
    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

    Was aber der entscheidene Ausschlag gibt, als CD Name muss noch der Originale Windows XP zum Beispiel. WXPVOL_DE benannt werden. Deine Orginale Windows CD ins Laufwerk und Arbeitsplatz und warten, dann sollte der Name der CD kommen.

    Siehe hier http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

    PCDMicha, dein Posting von SP2 integrierung sollste du bitte verbessern. Posting ist auch schon seit 14.08.2004 online, wahrscheinlich mit diesem Fehler.
     
  5. mac
    mac
    der original CD Name ist nicht der Fehler, habe ich schon beachtet. Trotzden danke. :)
     
  6. Sagen wir mal so, wenn der Name nicht 100% überein stimmt, dann geht es nicht, Groß und klein Schreibung beachten.

    Ich hatte das selbe Problem, die Einstellung was fehlte, war der korrekte CD-Name.
     
  7. mac
    mac
    ich den CD Namen in Nero reinkopiert. Das ist garantiert nicht der Fehler. :)
     
  8. Hallo, der Name der CD spielt KEINE Rolle. Ich habe hier aktuell eine solche CD und von der kann ich fehlerfrei booten, sie nennt sich xpprosp2. Wäre auch unsinnig, da der Bootloader den Namen nicht auswertet. Ferner wird in dem Artikel sehr wohl ein Name für die CD angegeben (siehe letzten Screenshot oben links).

    Ich prüfe das aber nochmals durch umd melde mich.
     
  9. mac
    mac
    ich habe die von mir erstellte BoodCD auf einem anderen Rechner getestet, gleiche Fehlermeldung, das noch als ergänzende Info und ich benutze Nero ich benutze Nero 6.6.1.15, die Einstellungen sind aber fast gleich.
     
  10. ich hab's hiernach gemacht

    http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39125778,00.htm
    auf anhieb :1

    stimmt, hatte ich als flüchtigkeitsfehler vergessen
    trotzdem mml
     
Die Seite wird geladen...

erstellte BOOT CD bootet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 8.1 zeigt bei von Word 2013 erstellten Dateien immer .xml als Endung an Windows 8 Forum 26. Juni 2014
Kein Zugriff auf fragwürdig erstellte Ordner Windows XP Forum 21. Dez. 2013
erstellten Briefbogen als Vorlage abspeichern Windows XP Forum 31. März 2012
Automatisch erstellte Verknüpfung un XPe deaktivieren Windows XP Forum 6. Apr. 2009