erstellte BOOT CD bootet nicht

  • #1
M

mac

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich. Mehrmals habe ich versucht eine bootfähige CD für XP + SP2 zu erstellen. Immer wieder erscheint beim booten folgende Fehlermeldung „Boot from ATAPI CD-ROM: CDBOOT: Couldn`t find NTLDR. Das CD-ROM Laufwerk ist als Firstbootdevice eingestellt. Erstellt habe die CD mit Nero 6.0 Burning Rom CD-ROM boot. Die Image Datei boot.bin (entpackt) für XP+SP2 habe ich von wintotal. Die anschließenden Schritte zur Erstellung sind korrekt nach einer Anleitung von wintotal erfolgt, der Brennvorgang war erfolgreich und dann besagte Fehlermeldung. Benötige ich zum entpacken der boot.bin evtl. ein spezielles Packprogramm? Ich benutze WinZip.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.
PS. Die original XP CD bootet problemlos. :) :)
 
  • #3
danke, werde es testen und melde mich wieder :D :D
 
  • #4
Ich hab den Fehler.
Bei dem Artikel von Wintotal wird kein CD Name verwendet.


Was aber der entscheidene Ausschlag gibt, als CD Name muss noch der Originale Windows XP zum Beispiel. WXPVOL_DE benannt werden. Deine Orginale Windows CD ins Laufwerk und Arbeitsplatz und warten, dann sollte der Name der CD kommen.

Siehe hier

PCDMicha, dein Posting von SP2 integrierung sollste du bitte verbessern. Posting ist auch schon seit 14.08.2004 online, wahrscheinlich mit diesem Fehler.
 
  • #5
der original CD Name ist nicht der Fehler, habe ich schon beachtet. Trotzden danke. :)
 
  • #6
Sagen wir mal so, wenn der Name nicht 100% überein stimmt, dann geht es nicht, Groß und klein Schreibung beachten.

Ich hatte das selbe Problem, die Einstellung was fehlte, war der korrekte CD-Name.
 
  • #7
ich den CD Namen in Nero reinkopiert. Das ist garantiert nicht der Fehler. :)
 
  • #8
Hallo, der Name der CD spielt KEINE Rolle. Ich habe hier aktuell eine solche CD und von der kann ich fehlerfrei booten, sie nennt sich xpprosp2. Wäre auch unsinnig, da der Bootloader den Namen nicht auswertet. Ferner wird in dem Artikel sehr wohl ein Name für die CD angegeben (siehe letzten Screenshot oben links).

Ich prüfe das aber nochmals durch umd melde mich.
 
  • #9
ich habe die von mir erstellte BoodCD auf einem anderen Rechner getestet, gleiche Fehlermeldung, das noch als ergänzende Info und ich benutze Nero ich benutze Nero 6.6.1.15, die Einstellungen sind aber fast gleich.
 
  • #11
Die Anleitung von ZDNET und WinTotal unterscheiden sich nicht. Ich habe nochmals eine CD nach unserer Anleitung mit unserem Bootimage erstellt und diese auch nur neu bekannt, funktioniert 1a. Ich weiß daher nicht, wo das Problem liegen soll.

Die beiden BIN-Dateien sind übrigens bis auf das Byte identisch, verglichen mit Beyond Compare.
 
  • #12
Ich vermute, dass das Problem an meinem Rechner liegt. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das erstellte Image auf einen anderen Rechner zu brennen. Eine Fehlermeldung ist mir eben noch aufgefallen die nur für eine Sekunde direkt nach der Laufwerkerkennung beim Hochfahren erscheint, Primary Channel no 80 conductor cable installed. Daraufhin habe ich die Busleitung getauscht, ohne Erfolg. Habt Ihr eine Vorstellung was diese Fehlermeldung bedeutet oder ob sie eventuell die Ursache für mein Problem mit der Boot CD sein könnte. :| :| :|
 
  • #13
  • #14
Hast Du auch wirklich bei den Einstellungen Art der Emulation Keine Emulation und bei Anzahl der zu ladenden Sektoren den Wert4 eingetragen? Das wird häufig übersehen und sorgt dafür das die CD nicht bootet. Das der Name keine große Rolle spielt kann ich bestätigen - habe jetzt schon verschiedene CDs mit unterschiedlicher Bezeichnung erstellt und die machen keinerlei Probleme.
 
  • #15
Die Neroeinstellungen sind indentisch mit der Anleitung von wintotal, den Fehler kann ich sicher ausschliesen. Ich habe vor einem Monat ein Doublelayer DVD Brenner eingebaut, folgende Fehlermeldung kommt seit diesem Zeitpunkt beim booten nach der Laufwerkkennung Primary Channel no 80 conductor cable installed Sagt Dir diese Meldung bezüglich meines Problmes mit der Erstellung der Boot CD etwaß? Ich werde ein 80igpoliges Buskabel gegen das 40polige tauschen, vieleicht hift`s.
 
Thema:

erstellte BOOT CD bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben