Erstellte pdf's zu groß

  • #1
N

Neo1012

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt.

Folgendes Problem:
Um Textdokumente in pdf zu konvertieren nutze ich schon seit langer Zeit OpenOffice und bin äußerst zufrieden damit.

Nun möchte aber meine Freundin einige Dokumente erstellen und das Ganze aber unter Word 2003.
Ich habe jetzt mehrere Programme (CIB pdf brewer, FreePDF XP, PDFcreator) ausprobiert und habe bei jedem das gleiche Problem.
Wenn ich ein etwa 5 MB großes Word-Dokument (Text, Farb- und Graustufen-JPG's enthalten) umwandele, erhalte ich ein pdf das mindestens 5,5 MB groß ist. Bei Kompression oder Auflösung kann ich in den jeweiligen Programmen einstellen was ich lustig bin ohne dass es etwas bringt. Die Dateigröße bleibt immer gleich.
Wenn ich das selbe Word-Dokument mit OpenOffice konvertiere und die Qualität herabsetze, erhalte ich locker pdf's, die weit unter 1 MB groß sind und von der Qualität her noch vollkommen in Ordnung sind.

Das muss mir mal jemand erklären was ich genau falsch mache. Scheint ja kein allgemeines Problem zu sein da die Meisten (auch hier im Forum) z.B. mit FreePDF und dem PDFcreator gute Erfahrungen gemacht haben.


Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
 
  • #2
Ghostscript 8.51 ist installiert?
 
  • #3
Im Zusammenspiel mit FreePDF XP ja. Für den PDFcreator hab ich die mitgelieferte angepasste Version genommen (ich glaube 8.41 oder 8.14).
 
Thema:

Erstellte pdf's zu groß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben