Erstellte pdf's zu groß

Dieses Thema Erstellte pdf's zu groß im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Neo1012, 27. Juli 2005.

Thema: Erstellte pdf's zu groß Seid gegrüßt. Folgendes Problem: Um Textdokumente in pdf zu konvertieren nutze ich schon seit langer Zeit...

  1. Seid gegrüßt.

    Folgendes Problem:
    Um Textdokumente in pdf zu konvertieren nutze ich schon seit langer Zeit OpenOffice und bin äußerst zufrieden damit.

    Nun möchte aber meine Freundin einige Dokumente erstellen und das Ganze aber unter Word 2003.
    Ich habe jetzt mehrere Programme (CIB pdf brewer, FreePDF XP, PDFcreator) ausprobiert und habe bei jedem das gleiche Problem.
    Wenn ich ein etwa 5 MB großes Word-Dokument (Text, Farb- und Graustufen-JPG's enthalten) umwandele, erhalte ich ein pdf das mindestens 5,5 MB groß ist. Bei Kompression oder Auflösung kann ich in den jeweiligen Programmen einstellen was ich lustig bin ohne dass es etwas bringt. Die Dateigröße bleibt immer gleich.
    Wenn ich das selbe Word-Dokument mit OpenOffice konvertiere und die Qualität herabsetze, erhalte ich locker pdf's, die weit unter 1 MB groß sind und von der Qualität her noch vollkommen in Ordnung sind.

    Das muss mir mal jemand erklären was ich genau falsch mache. Scheint ja kein allgemeines Problem zu sein da die Meisten (auch hier im Forum) z.B. mit FreePDF und dem PDFcreator gute Erfahrungen gemacht haben.


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
     
  2. Ghostscript 8.51 ist installiert?
     
  3. Im Zusammenspiel mit FreePDF XP ja. Für den PDFcreator hab ich die mitgelieferte angepasste Version genommen (ich glaube 8.41 oder 8.14).
     
Die Seite wird geladen...

Erstellte pdf's zu groß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 8.1 zeigt bei von Word 2013 erstellten Dateien immer .xml als Endung an Windows 8 Forum 26. Juni 2014
Kein Zugriff auf fragwürdig erstellte Ordner Windows XP Forum 21. Dez. 2013
erstellten Briefbogen als Vorlage abspeichern Windows XP Forum 31. März 2012
Automatisch erstellte Verknüpfung un XPe deaktivieren Windows XP Forum 6. Apr. 2009