Erstellung einer boot cd für windows me

  • #21
@ Vossi_3

WindowsME simuliert ein Diskettenlaufwerk beim booten???? Ich denke vielmehr es lädt einen Treiber für das vorhanden Diskettenlaufwerk mit.

@ Bianca2

Du gehörst für mich zu einen der wenigen , die Fragen nicht nur überfliegen und auf Schlagworte reagieren sondern vollständig lesen. Das hat zur Folge das man darauf auch vernünftig Antworten kann. ;)

@ Nomad

Hast du eigentlich schon erwähnt, das DU zu erst gesagt hast, das ne Original Windows CD auch bootfähig ist? *wow* wie kann man sich nur wegen so einem Scheiß hier zwei Seiten lang ausbreiten? :mad:

@all

und ich dachte Off-Topic wäre weiter unten im Forum, konnte ja nicht ahnen, dass das jetzt in den W9x Bereich verschoben wurde :eek:
 
  • #22
@ Shiwa2001

ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Also nochmal langsam für alle:

Die WindowsME Installations-CD ist ja Bootfähig(irgednwie) , nun gibt es aber verschiedene Arten von bootfähigen CD´s, denn die WindowsME-CD zbs. gaukelt beim Booten dem BIOS vor ein Diskettenlaufwerk zu sein.
Das Bios glaubt in diesem Fall von Diskette(meist A:) zu booten.
(Das machte Sinn für ältere Boards die kein booten von CD unterstützten)
Das Problem dabei, spätestens wenn Windows während der Installation die Laufwerke(Festplatten,CD-Rom,Diskettenlaufwerke) scannt und einrichtet kommt es zum Konflikt.
Deswegen meine Frage ob jemand Erfahrung damit hat eine WinME-CD zu erstellen die Bootfahig ist, OHNE besagtes Problem?

P.S. gilt nur dann wenn man(wie ich) von einem SCSI-CD Rom bootet
 
Thema:

Erstellung einer boot cd für windows me

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben