Erstellungs-Datum

Dieses Thema Erstellungs-Datum im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Goldfield, 5. Sep. 2005.

Thema: Erstellungs-Datum Hallo zusammen! Habe mal wieder eine Frage und wäre froh, wenn ihr mir diese so schnelll wie möglich beantworten...

  1. Hallo zusammen!

    Habe mal wieder eine Frage und wäre froh, wenn ihr mir diese so schnelll wie möglich beantworten könntet, da ich die Antwort für eine Zeugenaussage benötige:

    Hier mein Problem:

    Habe Windows XP und ein Dokument in Word erstellt. Dieses Dokument habe ich nicht datiert, das ist aber sehr wichtig, wann das erstellt wurde.

    Zwischenzeitlich habe ich dieses Dokument nochmals ausdrucken lassen, das war im März 2005 (rechtsklick auf Datei, Eigenschaften,(Erstellt, geändert))

    Dieses Dokument habe ich aber schon im Herbst 2004 geschrieben und gespeichert, kann mir jemand sagen, ob ich PC-mässig herausfinden kann, wann ich dieses ursprünglich erstellt habe ?

    Danke schon mal für baldige Antwort !

    Dat Goldfield
     
  2. Hi,

    ruf die Eigenschaften des Dokuments auf (Rechtsklick im Explorer), dann gehe auf Register Dateiinfo, drücke Button Erweitert und lies was unter Quelle > Erstellt am steht. Das sollte das Herstellungsdatum sein.

    Gruß
    PiPi
     
  3. Nein das Datum ist auch nur das wann die Datei auf die Festplatte geschrieben worden ist.

    Wurde sie einmal kopiert oder auf einen anderen rechner übertragen ist das nichtig!!


    MfG