erster seitenaufruf beim broswen bringt ladefehler, beim zweiten funktionierts -

  • #1
C

cervantes_0101012

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
ich habe ein seltsames problem: wenn ich im internet surfe (firefox 2.0.0.3) produziert der erste seitenaufruf meist einen fehler wie server nicht gefunden. wenn ich dann auf nochmal versuchen klicke oder einfach aktualisiere, dann klappt die verbindung! das gleiche beim email abrufen, die erste serververbindung schlägt fehl, erst beim zweiten mal klappts. es liegt nicht am browser, da es auch mit dem internet explorer der fall ist. mein rechner hängt über einen anderen am internet, der wiederum ist mit nem USB DSL-modem online. auf dem habe ich die internetverbindungsfreigabe aktiviert. ich vermute, dass es damit zusammenhängt. denn die seitenladefehlermeldung kommt innerhalb der ersten sekundenbruchteile, als ob der browser gar nicht online wäre. beim zweiten mal klappt es dann aber immer sofort. liegt das an irgeneiner einstellung? kann ich irgendwo was einstellen, dass der browser länger versucht zu verbinden? oder liegt es einfach am dsl-modem, denn bis vor kurzem war mein internetrechner über kabelmodem online, und damals gab es dieses problem nicht, mit dem zweiten rechner mittels freigabe zu surfen. ich hoffe, ihr habt nen tipp!
 
Thema:

erster seitenaufruf beim broswen bringt ladefehler, beim zweiten funktionierts -

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben