erster seitenaufruf beim broswen bringt ladefehler, beim zweiten funktionierts -

Dieses Thema erster seitenaufruf beim broswen bringt ladefehler, beim zweiten funktionierts - im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cervantes_0101012, 11. Apr. 2007.

Thema: erster seitenaufruf beim broswen bringt ladefehler, beim zweiten funktionierts - Hallo Leute! ich habe ein seltsames problem: wenn ich im internet surfe (firefox 2.0.0.3) produziert der erste...

  1. Hallo Leute!
    ich habe ein seltsames problem: wenn ich im internet surfe (firefox 2.0.0.3) produziert der erste seitenaufruf meist einen fehler wie server nicht gefunden. wenn ich dann auf nochmal versuchen klicke oder einfach aktualisiere, dann klappt die verbindung! das gleiche beim email abrufen, die erste serververbindung schlägt fehl, erst beim zweiten mal klappts. es liegt nicht am browser, da es auch mit dem internet explorer der fall ist. mein rechner hängt über einen anderen am internet, der wiederum ist mit nem USB DSL-modem online. auf dem habe ich die internetverbindungsfreigabe aktiviert. ich vermute, dass es damit zusammenhängt. denn die seitenladefehlermeldung kommt innerhalb der ersten sekundenbruchteile, als ob der browser gar nicht online wäre. beim zweiten mal klappt es dann aber immer sofort. liegt das an irgeneiner einstellung? kann ich irgendwo was einstellen, dass der browser länger versucht zu verbinden? oder liegt es einfach am dsl-modem, denn bis vor kurzem war mein internetrechner über kabelmodem online, und damals gab es dieses problem nicht, mit dem zweiten rechner mittels freigabe zu surfen. ich hoffe, ihr habt nen tipp!
     
Die Seite wird geladen...

erster seitenaufruf beim broswen bringt ladefehler, beim zweiten funktionierts - - Ähnliche Themen

Forum Datum
Öffnen im kontextmenü an erster Stelle Windows XP Forum 18. Aug. 2010
[Vorstellung] - Microsoft Office 2010 - Ein erster Blick auf die aktuelle Beta Windows XP Forum 25. März 2010
Taskmanager auf zweites Fenster verschieben wenn erster Monitor streikt Windows XP Forum 6. Feb. 2010
Dringend: PC stürzt nach erster Tastatur eingabe ab!!!!!!! Hardware 7. Sep. 2009
Erster Kontakt mit Vista = Crash! Windows Vista Forum 23. Aug. 2008