Erstes Adminprofil löschen - wenn zweiter Admin vorhanden ist

  • #1
E

Eric25

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin Neuling in Windows 7. Nach der Installation habe ich nach Anleitung versucht die eigenen Ordner (im Profil) auf Festplatte D zu verschieben. Das het auch geklappt aber dann war plötzlich "Eigene Dokumente" verschwunde, daher habe ich alle Ordner wieder auf den Standardpfad wiedergerstellt.

Allerdings fehlt nach wie vor der Ordner und ich habe "Eigene Bilder" doppelt.

Daher dachte ich das einfachste ist ich erstelle ein neues Benutzerkonto und verwende dann das.

Alle Daten unter Appdata habe ich ins Appdata Verzeichnis des neuen Kontos kopiert.


Nun meine Frage: wenn ich dem neuen Konto Adminstatus gebe, kann ich dannn das bei der Installation erstellte Konto gefahrlos löschen?
 
  • #2
Dreami78' schrieb:
kann ich dannn das bei der Installation erstellte Konto gefahrlos löschen?
Ich würde es nicht tun, ausser du hast wirklich die Rechte des Administrators ( <> Adminrechte)!

Beispiel:
Start-Ausführen: CMD
CMD-Box folgendes eintragen:
sfc /scannow
=> Enter.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Hallo

Da erhalte ich mit beiden Konten dieselbe Meldung: " Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen um das STV Programm verwenden zu können".
 
  • #4
Du kannst ja die CMD als Administrator ausführen:
Start-Programme/Dateien durchsuchen: CMD => rechte Maustaste - als Administrator ausführen

Du siehst Administrator <> Administratorrechte ;)
Darum ging es ja...

Schönen Sonntag!

Bytehawk
 
Thema:

Erstes Adminprofil löschen - wenn zweiter Admin vorhanden ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben