Erstes mal programieren

  • #1
M

Manuel 993

Guest
ich hab mal ne frage:
ich wollte mal anfangen zu prog. hab aber festgestellt das dass gar nicht so einfach ist kann mir jemand tipps oder hilfe geben?
 
  • #2
ähm...WAS willst du programmieren?
 
  • #3
ein Pc game (mit Delphi)
 
  • #4
Naja dann bei Amazon mal nach einem Buch dafür suchen.
 
  • #5
ist Delphi überhaupt geeignet?
 
  • #6
Tic Tac Toe wirste damit schon hinbekommen ;)
Spass beiseite, Du kannst in jeder Sprache gute Spiele hinbekommen.
Allerdings setzt Du Dir Dein Ziel am Anfang so hoch, dass Du meiner Meinung nach zu 100% scheitern wirst.
Wenn ich das richtig lese, fehlen Dir doch alle Grundlagen. Du solltest langsam anfangen und dann schrittweise zur Spieleprogrammierung kommen.
Was Du vor hast, ist wie ein ungeübter Läufer, der nächste Woche den Marathon laufen will. Das wird nichts.

Eddie
 
  • #7
Ziel zu hoch setzen ?

ich finde das kann man nicht....

Als ich Basic gelernt habe war mein Ziel ein Pacman Spiel zu programmieren ,dass einfach zu verstehen ist und etwa das gleiche Spielziel hat wie das echte Pacman .

Nun klar kann man dort nicht einfach so mal fertig Programmieren .

aber man kann immer so viel schreiben bis man zu einem Punkt kommt ,an dem einem ein Befehl o.ä. fehlt .Dann lernt man den passenden Befehl und kann weiterschreiben bis der nächste Befehl fehlt ... und dann fällt einem irgendwann auf ,dass man z.B. Das menü jetzt viel besser gestalten könnte und schreibt es um .

so kommt man Stück für Stück zum Ziel .

Dennoch muss ich Eddie zustimmen
 
  • #8
ich da inzwischen noch ein problem ich blick des gar nicht. Ich hab da so en Buch über Delphin doch da kommt nur wie man das Formular farbt oder so nen .... (ich hab das Buch erst angefangen zu lesen kommt das noch oder ist das dass falsche Buch oder wat)
 
  • #9
wie wärs mit Deutsch?
 
  • #10
sorry,
ich hab da noch ein problem: ich zwar ein Buch über Delphi aber dort handelt es nur von: wie man das Formular färbt oder wie man was zentriert (ich hab erst angefangen)
ist das normal?
 
Thema:

Erstes mal programieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben