Erstmalige Win Installation

Dieses Thema Erstmalige Win Installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hj, 3. Jan. 2003.

Thema: Erstmalige Win Installation Hallo, ich will es nun wissen. Nachdem ich mir schon so Einiges bzgl. PC aus Büchern oder mit Tipps aus diesem Forum...

  1. hj
    hj
    Hallo, ich will es nun wissen. Nachdem ich mir schon so Einiges bzgl. PC aus Büchern oder mit Tipps aus diesem Forum angeeignet habe, möchte ich nun endlich erstmals selbst ein BS installieren. Bislang bestand dazu keine Veranlassung.

    Für dieses Vorhaben hab ich einen alten PC mit Pentium 90, 8MB Ram u. einer Festplatte mit 2 GB beschafft. Auf diesem Gerät lief WIN 95. Mit Format C hab ich alles geputzt. Nun bringen mich nach dem Start mit einer passenden Startdiskette die DOS- Eingaben zur Verzweiflung. Irgendwas mach ich falsch.

    Bestimmt ist hier schon genügend über dies Problem geschrieben worden, nur find ich im Augenblick nichts Passendes. Ich benötige keinen kompletten Leitfaden sondern nur die richtigen Eingaben, bis das Setup von der CD losgeht.

    Vielleicht erbarmt sich ja jemand aus dieser Runde, obwohl hier ja eigentlich schwierigere Fragen behandelt werden.

    Ob's dann wohl klappt?

    hj
     

    Anhänge:

  2. Hi!

    Im Dos Modus:
    c: oder d:
    cd:
    cd win...
    setup



    Mfg
     
  3. Hallo, welches Betriebssystem willst Du installieren? Alle neueren Wins nach W95 brauchen mindestens 64MB ( vielleicht geht es auch gequält mit 32) RAM!!!
     
  4. zuc
    zuc
    Also ich hab mal Win 98 auf einen PC mit 32 MB installiert und es lief eigentlich ganz gut!
     
  5. hj
    hj
    @Sammi

    Danke, aber du setzt bei mir noch zu viel voraus. Für dich ist die Sache sonnenklar, ich seh nur Wolken. Geht es etwas ausführlicher?

    @aninemo

    Möchte Win 95 B installieren. Beim Versuch mit Win 98 kam ich gut voran, weil das ja von der CD startet. Musste aber abbrechen, weil mindestens 16 MB Ram nötig sind, und ich hab leider nur 8MB. Ich glaub, das sind noch alte Simmse, die gibt es wohl nicht mehr. Sonst würd ich den Speicher aufrüsten. Bin mit Win 95 auch zufrieden. Möchte mit dem Ding nur Installieren üben, schreiben und surfen. So aus Neugier!

    hj
     
  6. hj
    hj
    Hallo, zuc,

    dein Spruch Wenn alles einfach wäre, wo bliebe dann der Spaß? trifft in meinem Fall den Nagel auf den Kopf!

    hj
     
  7. zuc
    zuc
    Tja, er stimmt ja auch!
     
  8. hj
    hj
    @Sammi

    >>>Auf dem Rechner, auf dem Windows 95 installiert werden soll, muß bereits eine Windows 3.1- oder OS/2-Installation vorhanden sein. <<<

    Trifft nach Format C auf meinen PC nicht zu.

    hj
     
  9. am besten du besorgst dir erstmel ne windows 95 startdiskette aus'm netz oder sonstwoher auf der cd-rom treiber mit drauf sind , das ist nämlich bei der standard win95 diskette nicht dabei .
    dann startest du den rechner mit der diskette und beobachtest die anzeigen auf dem bildschirm . wenn dann irgendwann mal sowas kommt wie :
    CD-ROM Device ... bla bla bla ... E: <<<dann diesen buchstaben merken .
    ist der rechner dann mit dem bootvorgang fertig , gibst du den soeben gemekten buchstaben E: ein , gefolgt von der enter-taste .
    danach noch setup eingeben , mit enter bestätigen und schon geht die installation los .
    jetzt brauchst du nur noch den anweisungen auf dem bildschirm folgen .

    biernot
     
Die Seite wird geladen...

Erstmalige Win Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erstmaliger Programmstart dauert sehr lange Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Feb. 2005
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016