Erstmaliger Programmstart dauert sehr lange

Dieses Thema Erstmaliger Programmstart dauert sehr lange im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von hj, 13. Feb. 2005.

Thema: Erstmaliger Programmstart dauert sehr lange Hallo, ohne eure Hilfen komme ich nicht weiter. Auf meinem PC sind u.a. die Bankingsoftware Starmoney, Nero 6.6...

  1. hj
    hj
    Hallo, ohne eure Hilfen komme ich nicht weiter.

    Auf meinem PC sind u.a. die Bankingsoftware Starmoney, Nero 6.6 und die Bildbearbeitungsprogs Picture It und Ulead Foto Express 2.0 installiert. Alle nicht aufgeführten Programme starten schnell, nur die vier genannten brauchen beim erstmaligen Start so lange, so dass man meint, man habe den Doppelklick gar nicht ausgeführt. Dann endlich öffnen sie sich allmählich. Nun kann ich zügig mit ihnen arbeiten. Schließt man sie und startet sie erneut, so geht dies nun schnell.

    Das gleiche Problem habe ich täglich, wenn ich die erste Mail öffnen möchte: OE selbst öffnet sich schnell, es dauert aber mehrere Sekunden, bis ich die erste Mail lesen kann. Die weiteren Mails werden blitzschnell geöffnet. Alle Tipps auf den OE 6-Seiten habe ich bereits ausprobiert, die Registry-Einstellungen überprüft (z.B. nach Deinstallation des Messenger usw) und die OE-Ordner stets komprimiert.

    Bei der Starmoney-Hotline meinte ein Mitarbeiter, ich solle mal im Taskmanger kontrollieren, ob ein umfangreicher Prozess gestartet sei, der den Start verzögere. Nun weiß ich leider nicht, welche Prozesse nicht mitgestartet werden müssten, und erst recht weiß ich nicht, wie ich deren Start von vornherein verhindern könnte.

    Selbst ein neu installiertes Windows bringt keine Verbesserung! Im Systemstart werden nur die Progs gestartet, die sofort mitlaufen müssen: AntiVir PE, Trueimage (?), ZoneAlarm, RouterControll (gehe über einen Router ins Netz) und vier Windowsdateien. - Auf den meisten PCs meiner Freunde konnte ich mich überzeugen, dass meine ?Langsamstarter? dort tatsächlich schnell starten, bei einigen gab es die Probleme aber auch.

    [​IMG]

    Wie lässt sich mein Problem lösen? Für eure Hilfen bin ich sehr dankbar. Ein Abbild des Taskmanagers habe ich beigefügt. Welche Angaben braucht ihr zur Beurteilung meiner Probleme noch?

    hj

    (Win XP home + SP2, P4/ 1,7 GB, RAM 512, nVIDIA GeForce MX 440 SE)
     
  2. ich habe ein ähnliches system wie du, auch noch nicht mal unnötige dienste rausgeschmissen, die progs starten ganz normal ... deaktivier doch mal zunächst versuchshalber die anwendungen, die beim systemstart mitgestartet werden, wie zonealarm und antivir ... dann mal erneut probieren ...
    auslangerungsdatei wird sicherlich vom system verwaltet oder?
     
  3. hj
    hj
    Hallo Dee,

    die Programme habe ich versuchsweise schon mal deaktiviert. Brachte leider keine Besserung. Die Auslagerungsdatei wird automatisch verwaltet.

    Dies Problem habe ich schon sehr lange, hab mich fast daran gewöhnt. Wenn ich dann aber erlebe, dass es auch schneller gehen kann, ärgert es mich stets wieder.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
    hj
     
  4. hmm dann muss ich ab hier passen ... könnten auch treiber probs oder sonst was sein ???
    wünsche dir ebenso noch einen schönen sonntag und *daumen drückt* ....
     
  5. Schon mal InCD deinstalliert?
    InCD macht immer wieder mal Probleme, mir kommt´s erst gar nich mehr auf die Platte.
     
  6. hj
    hj
    InCD habe ich seit kurzem installiert, meine Probs bestehen leider schon länger. Kann mich aber noch gut erinnern, dass ich mit InCD früher mal Ärger hatte. Da ich es ohnehin nicht benutzte, habe ich es jetzt entfernt. Die Programme lahmen weiter. :mad:

    Danke!
    hj
     
Die Seite wird geladen...

Erstmaliger Programmstart dauert sehr lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion Windows 10 Forum 26. Aug. 2016
Ansicht nach Programmstart Windows 8 Forum 16. Nov. 2013
Programmstart bei Windows 7 über "Suchen" mit Schlagworten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2010
Programmstarter Krento Windows XP Forum 22. März 2010
Quick Cliq -> Portabler Programmstarter, Clipboard, Notizblock, Mausgesten etc. Windows XP Forum 19. Nov. 2010